Topthemen im Forum Strafrecht Sachbeschädigung
Anzeige Diebstahl Alkohol weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 24 Antworten | letzte am 1.2.2023 von Sep87

    War letzen Freitag sturzbettunken und hab im Wohnblock meiner Ex Frau randaliert und eine Tür ist kaputt gegangen daraufhin hat jemand die Polizei gerufen und auf meine Frage was ich illegales getan hätte bin in Handschellen genommen worden und mir ist gesagt das ich zum ausnüchtern mitkommen soll. ...

  • Anhörunfgsbogen Strafrecht

    von Slevin030 | am 22.1.2023

    hot 18 Antworten | letzte am 23.1.2023 von Dirrly

    Hallo und folgender Sachverhalt. Ich bin letztes Jahr mit meinem Firmenwagen gefahren. Vor mir ein Transporter der mehrfach über beide Spuren gefahren ist. Eine Frau mit einem Nissan Micra ist gegen die Bügersteigkannte gekommen und total verängstigt gewesen. Diese ist dann rechts in eine Seitenstr ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo und frohes neues Jahr! Im Sommer 2021 führte ich eine Diskussion im Internet über die US-Politik gegenüber Russland. Dabei geriet ich an einen Troll. Es endete so, dass mich diese Person wegen meiner positven Meinung gegenüber Joe Biden als "pädophil" bezeichnete. Daraufhin wur ...

  • Einschätzung Strafrecht eventueller straftatsbestand?

    von guest-12319.... | am 18.12.2022

    hot 31 Antworten | letzte am 5.1.2023 von Dirrly

    Person A verschafft sich im alkoholisierten Zustand, Zugang zu einer Einrichtung in der er wegen Aggressionen und Sachbeschädigungen Hausverbot hat. Die das Hausrecht ausübene Person B erfährt vom unerlaubten Eintritt der Person A und plant mit Person A zu sprechen. Zum Eigenschutz führt Person B ei ...

  • zu hot 29 Antworten | letzte am 23.12.2022 von wirdwerden

    Hallo zusammen, zunächst schon einmal herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen mein Anliegen zu lesen. Insbesondere freue ich mich natürlich über eure Antworten und Meinungen. Zum Sachverhalt: Ein Bekannter (A, 25 Jahre) wurde vor 1 Woche am Amtsgericht zu einer Haftstrafe von 7 Mona ...

  • Notwehr bei Angriff auf ein Rechtsgut

    von jms | am 6.12.2022

    hot 10 Antworten | letzte am 7.12.2022 von DeusExMachina

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der erforderliche Angriff "gegen sich" ein tätlicher physischer Angriff gegen eine Person ist. In einem Aufsatz der LTO wurde allerdings behauptet, dass Notwehr auch durch einen Angriff gegen ein Rechtsgut gerechtfertigt ist. Das Rechtsgut wäre z.B. d ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 12.11.2022 von angsthase123mitglied

    Abzocke oder Legal? Verbraucher werden mit einer Masche geködert und bleiben am Ende dann auf einem riesigen Schaden sitzen! Kunden, die sich z.B. nur eine neue Armatur in Ihrer Dusche einbauen lassen wollen, wird bei der Besichtigung vorgemacht, sie hätten wohl schon einen Wasserschaden und ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.11.2022 von DeusExMachina

    Ein "Künstler" stellt in einem Waldstück hunderte von Steine als "Kunstwerk" auf. Zwei Jahre geht das gut, bis plötzlich jemand alles zerstört. Verdächtigt wird eine Frau, die eventuell geistesgestört ist. Ich habe jetzt keine Ahnung von Strafrecht. Gibt es das irgendeine Ansp ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.10.2022 von muemmel

    Hallo, und zwar hätte ich eine Frage zum Führungszeugnis. Ich bin im 08/12 wegen Sachbeschädigung aufgefallen. Der Strafbefehl kam ungefaehr 03/13 (Habe den leider nicht mehr... deswegen kann ich das Datum des Strafbefehls nur schätzen) mit unter 90 TS (bezahlt). Im Jahr 10/17 bin ich durch ei ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 21.10.2022 von drkabo

    Liebes Forum, in meinem erweiterten Führungszeugnis sind 2 Entscheidungen enthalten: 1. Sachbeschädigung und 2. Unerlaubter Besitz von Btm in nicht geringer Menge + die gesetzlich eingetretene Nebenfolge nach §25 JArbSchG. Das BTM-Verfahren wurde in NRW durch die Staatsanwaltschaft als m ...

  • sicherheitsmitarbeiter

    von Big Foot | am 6.10.2022

    8 Antworten | letzte am 11.10.2022 von muemmel

    Hallo ich habe eine kurze frage ich wurde am 21.11.2019 wegen Sachbeschädigung und wegen widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu 6 Monaten Freiheitstrafe auf 3 Jahre Bewährungszeit verurteilt. Ich möchte mich als Sicherheit Mitarbeiter bewerben. Ab wann kann ich bei einem behördlichen/privaten F ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.9.2022 von Harry van Sell

    Lärmbelästigung Stereoanlage ich habe Nachbarn, die jeden Tag die Stereoanlage aufdrehen, sehr laut. Ich habe schon mehrmals die Polizei gerufen. Es werden permanent laute Partys veranstaltet. Der Lärmverursacher ist der Vermieter des Hauses und die Gäste seine Partymieter. Ich habe versucht zu ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo. Dies zu mir: - 2017 zu Forensik verurteilt (63er) wegen Körperverletzung und bewaffneten Raub daneben Strafe 4 Jahre 3 Monate - 2021 (April) Entlassung und Führungs Aufsicht 4 Jahre - 2021 (November) ******* gebaut DRK Impf Bus beschädigt Reifen aufgestochen, Scheiben klirren lassen ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.7.2022 von spatenklopper

    Hallo, bis zu welcher Frist kann eine strafbewehrte Unterlassungserklärung vom Täter nach der Tat verlangt werden? Geht es auch nach der Verjährungsfrist für die entsprechende Straftat? Angenommen ein Täter T betrat im Jahr 2017 das Grundstück des Eigentümers E und beschädigte dort die Fassade ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.7.2022 von Cousupp

    Hallo liebe Rechts-Community! Ich habe einen Strafbefehl über 90 Tagessätze zu je 70 Euro zugestellt bekommen wegen einer Straftat nach §188 STGB. Es hat sich folgendes ereignet: Es gab vor ein paar Monaten auf einer öffentlichen Nachrichtenseite auf Facebook einen Bericht zu Long-COVID. ...

123·15·30·45·60·75