Topthemen im Forum Strafrecht Sachbeschädigung
Anzeige Diebstahl Alkohol weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    6 Antworten | letzte am 20.3.2024 von DeusExMachina

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • Filmen Beleidung durch 2 Nachbarn

    von Ficusia | am 2.2.2024

    4 Antworten | letzte am 8.2.2024 von DeusExMachina

    Servus. Vorab: ja, das ist hier ein absolut unnötiger Kindergarten beim folgenden Fall, bitte um Nachsicht. 3 Nachbarn, A+B+C. Alle Häuser haben gemeinsamen Blick zum Grundstück der jeweiligen Nachbarn. D.h. A+B+C können sich über Zaungrenzen hinweg "unterhalten". B verklagt A w ...

  • 8 Antworten | letzte am 31.1.2024 von Ficusia

    Grüß Gott. Mal angenommen, Beschuldigter "A" wird Schabeschädigung vorgeworfen. Geschädigter "B" erhebt Klage, die "A" am 07.11.2023 zugestellt wird. Es gibt einen Zeugen "C", der die Tat angeblich beobachtet hat. Erste Verhandlung war 26.01.2024 Dur ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.1.2024 von muemmel

    Sehr geehrte Mitglieder von 123recht, Person X (25) ist vor ein paar Tagen ohne zu halten über eine Kreuzung gefahren, wurde anschließend angehalten und dabei haben die Polizeibeamten ca 8g in zwei Klemmleistbeuteln iauf der Rücksitzbank gesehen und sicherstellen können. Im Anschluss daran wurde ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Ich wurde unrecht als Beschuldigter bei der Polizei bezeichnet. Bitte lesen Sie die folgende Situation und helfen Sie mir. Ich kenne das Gesetzt nicht. Ich habe ein Zimmer im Hostel gebucht. Das Zimmer enthält 3 Bette (Bett A, B und C) und 3 Schließfächer (Schließfach A, B und C). Bett C wurde mi ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Das Thema steht schon oben... ich wollte einmal fragen was mir als Strafe droht. Vorherige Anzeigen fallen gelassen (2x kleine sachbeschädigung). 1. mal in dem Thema (schwarzfahren) aufgefallen. Danke im Voraus LG

  • zu hot 45 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Ralph1987

    Ich bin Salmonellen Dauerausscheider und leide an Diarrhoe, alles vom Arzt bestätigt. Während gegen mich wurde ein Haftbefehl vollstreckt wurde, befand ich mich in einer akuten Phase des o.G. Krankheitsbildes. Über das Krankheitsbild und die Auswirkungen habe ich die vollstreckenden Polizeibeamten i ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.12.2023 von muemmel

    Jemand (X) ist bei A eingeladen. Zwei weitere Personen neben B sind auch vor Ort, nur eine nicht bis zum Ende des Falls. Jeder trinkt Alkohol, A ist irgendwann so betrunken, dass er fast umfällt, B eigentlich soweit vernünftig, aber macht ein Drama aus einer Nichtigkeit und A meint X solle jetzt s ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.11.2023 von drkabo

    Hallo, Mein 13 Jähriges Kind war mit seinem gleichaltrigen Freund in einem Supermarkt. Der Freund hat ein Preisschild eingesteckt und wurde vom Ladendetektiv erwischt. Beim Abholen wurde ich belehrt, dass mein Kind nun eine Fangprämie bei " gemeinschaftlichem Diebstahl und Mittäterschaft&quo ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 12.9.2023 von DeusExMachina

    Ein Schüler (8-9 Jahre) vergreift sich vermehrt an den Sachen der Mitschüler, inkl. den Schulsachen unserer Tochter. Er flog deshalb schon von einer anderen Schule. Leider reagiert die Schulleitung nicht, es waren seit Ende Mai schon 8 Elternabende ohne Resultat. Langsam platzt uns der Kragen. Fr ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.9.2023 von DeusExMachina

    folgender Sachverhalt: A hällt alte fast blinde Pferde im absoluten Aussenbereich. Der Weg der an dem Gelände vorbei führt ist ein landwirtschaftlicher Weg. Bis vor zwei Jahren wurde dieser niemals durch einen Baubetriebshof geschnitten oder ähnliches. Der Zaun vom Land ist ca 0,5 Meter von der Fl ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe drei Fragen. Ich habe drei Kinder (21, 18, 15) und bin seit 2012 von ihrem Vater geschieden. Der Vater der Kinder war gewalttätig gegen sie, hat immer wieder Schläge verteilt, die Kinder im dunklen Badezimmer eingesperrt usw. Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 5.8.2023 von DocendoDiscimus

    Guten Tag. Vielleicht kann mir einer helfen und zwar würde ich gerne im Sicherheitsdienst arbeiten wofür man bekanntlich ja ein Führungszeugnis brauch, Beim Bundesamt für Justiz nachgehakt wann meine 2 Einträge (Sachbeschädigung,Betrug) voraussichtlich gelöscht sind. Die sagten mir frühstens Januar ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 19.6.2023 von bostonxl

    Hallo, ich habe eine Ladung zum Antritt der Erzwingungshaft in Höhe von 3 Tagen infolge eines nicht bezahlten Bußgeldes (400 Euro) erhalten. Der Haftantritt wäre der 15.06.2023 gewesen. Ich bin besagter Anforderung nicht nachgekommen, habe das Geld leider Gottes erst Mitte nächster Woche und ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.5.2023 von muemmel

    Sehr geehrte Leser*in, ich habe nun allmögliche Beiträge und Anwaltswebsite aufgesucht und gelesen und bei einer Frage, konnte ich leider keine Antwort rauslesen. Ich war damals als Jugendlicher ein Wiederholungstäter und wurde wegen etlichen vergehen verurteilt. Die letzte Verurteilung war im Ja ...

123·15·30·45·60·75·76