• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 12.1.2009 von Hr. J. Rönner

    Hallo an alle! Auf einer Silvesterfreizeit wurde ich ohne ersichtlichen Grund von einem mitte zwanzig jährigen "Dorf-Gangster" ins Gesicht geschlagen und bedroht. Im Krankenhaus wurde nichts besonderes festgestellt, eben "nur" Hämatom, aufgeplatze Lippe, Kieferprellung. Schm ...

    Anwalt
  • hot 12 Antworten | letzte am 28.11.2008 von Boudicca

    Hallo, habe vor ca. 3 Monaten von einem Betrunkenen ohne eigenes Verschulden einen Schlag auf die Nase bekommen. Habe jetzt einen Nasenbeinbruch, der muss operiert werden, allerdings erst in 6 Monaten, da muss sie dann nochmal gebrochen werden. Nase ist bissle krumm, außerdem leichte Atemwegsproble ...

  • Schmerzensgeld nach Urteil

    von Viota | am 25.8.2009

    8 Antworten | letzte am 27.8.2009 von Viota

    Hallo, nach dem Urteil vom Jugendgericht wegen einer einfachen Körperveletzung zu zwei Wochenenden Freizeitarrest, schrieb mich der Anwalt des Opfers vor ca. 2 Tagen an. Er fordert Schmerzensgeld. Da ich momentan auf Grund von Krankheit von Sozialleistungen lebe kann ich die Forderrung nicht ...

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 6.5.2008 von Fares

    Hey Leute, mir(18, männlich) ist heute Folgendes passiert: Ich bin zu einem Jungen aus der 8. Klasse gegangen und wollte diesen zurechtweisen, da er meinen kleinen Bruder gestern mit einigen Freunden schlagen wollte. Er antwortete frech und fing sogar an mich zu schupsen, obwohl er 30kg weniger wi ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.8.2008 von mausi1939

    Guten Tag Es geht darum: Auf einer Party provoziert mich Person A und ich hab ihn einmal geschlagen, er erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Person hat mich angezeigt wegen vorsätzlicher leichter Körperverletzung. Ich habe mich in der Aussage entschuldigt und auch zugegeben das ich ihn geschlagen ...

    Anwalt
  • 6 Antworten | letzte am 13.1.2012 von tommygun

    Hallo, gestern wurde ich leider Opfer einer Gewalttat eines ca. 20-jährigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Hat genau das momentan aktuelle Klischee erfüllt von hemmungslos prügelnden Jugendlichen wegen Nichtigkeiten. Ich wollte ihm keine Zigarette geben und schon hatte ich völlig unerwar ...

    Anwalt
  • 7 Antworten | letzte am 8.11.2009 von snowclone

    letztes Sylvester bekam ich einen Chinaböller in den Kragen meiner Jacke geworfen, ich war gerade beim Sekt eingießen und habe selbst nicht gesehen wer diesen geworfen hat, nachdem der Chinaböller im Kragen meiner Jacke explodiert war, wurde ich von 2 Leuten angesprochen die beide unabhängig voneina ...

    Verhandlung
  • Schmerzensgeld

    von LenaMarie | am 25.6.2004

    1 Antwort | letzte am 25.6.2004 von gelöschtem Nutzer

    Guten Tag, ich habe - als unschuldiges, nicht beteiligtes "zufallsopfer"- vor einiger zeit eine glasflasche an den kopf geworfen bekommen. folge: platzwunde, die mit fünf stichen genäht werden musste, über die nun aber wieder haare gewachsen sind, so dass ich keine wirklich ...

    Bewährung
  • 5 Antworten | letzte am 27.2.2013 von !!Streetworker!!

    Guten Morgen liebe 123recht.de-Gemeinde, folgender Vorfall: Vergangene Woche wollte ich wie gewohnt nach Hause fahren. Ich stand am Bahnhof, telefonierte und wartete auf den Bus. Pünktlich fuhr der Bus vor. Es sind ca. 10-15 Leute eingestiegen. Da ich noch am telefonieren war, stürmte ich nicht ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 19.1.2014 von wirdwerden

    Bei einer Platzwunde,Gehirnerschütterung und Schädel-Hirn-Trauma und 3wochen krank (als Student)...welches Schmerzensgeld ist da angemessen? -----------------""

  • 1 Antwort | letzte am 9.1.2016 von JogyB

    Hallo Ich habe zu Silvester mit einem Freund gestritten und es kam zum Kampf. Wir waren beide sehr betrunken. Er zog sich zuerst seine Jacke aus und wollte mit mir kämpfen, dann habe ich meine Jacke auch ausgezogen. Er hat mich zweimal als erster mit dem Fuß in Bauchhöhe getreten woraufhin ich ih ...

    Frage
  • 6 Antworten | letzte am 18.5.2015 von jefim90

    Hallo, nachdem ich der gefährlichen Körperverletzung in 2 Fällen schuldig gesprochen worden bin, erhalte ich nun heute vom Anwalt der Geschädigten ein Schreiben, in dem ich aufgefordert werde, 350,- Euro Schmerzensgeld zu leisten. Während der Gerichtsverhandlung gaben beide zu Protokoll, dass k ...

    Körperverletzung
  • Schmerzensgeld Akruell

    von SeMu | am 1.3.2018

    hot 16 Antworten | letzte am 1.3.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, ein Freund von mir wurde richtig geschlagen und das Gericht hat sich entschieden, dass der Täter meinem Freund Schmerzensgeld in höhe von ca. 1700 € zahlt. Aber der Täter zahlt das nicht. Was kann jetzt mein Freund machen. Gerichtsurteil ist fest: Schmerzensgeld in Höhe von 17 ...

    Gericht
  • 1 Antwort | letzte am 5.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich wurde im Mai 2017 Opfer eines Computerbetrugs;und zwar hat man mir durch betrügerische Machenschaften,mein Depot komplett abgeräumt (Schaden 6stellig)! Anzeige erstellt,die Betrüger hat man jetzt gefasst. Habe jetzt von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben erhalten,dass Klage geg ...

    Verhandlung
  • zu 2 Antworten | letzte am 26.7.2019 von Bananenmilch73

    Hallo Mein Sohn damals 16 hat eine einfache vorsätzliche Körperverletzung begangen Über einen Anwalt die Jugendgerichtshilfe und das Amtsgericht wurde sich auf eine Schadenswiedergutmachung von 500 euro geeinigt die auch direkt bezahlt wurde und das Strafverfahren wurde somit eingestellt. Er h ...

    Anwalt
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57