• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 23 Antworten | letzte am 7.11.2022 von AR377

    Hallo & guten Morgen, ich wende mich mit der folgenden Sache an dieses Forum: Ich bin Januar 2022 mit dem Zug (nein, nicht die Deutsche Bahn) von Berlin nach Frankfurt gereist. Ich hatte hatte für Hin&Rückreise ein Ticket über die App des Fahrtanbieters gebucht. Ebenso habe ich über d ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 8.10.2022 von muemmel

    Hallo zusammen, ich wurde 2017 (noch minderjährig) beim Schwarzfahren erwischt mit der Bahnkarte eines Kumpels. Da ich keinen Ausweis dabei hatte kam hier auch die Polizei und es wurde Anzeige erstattet, welche aber fallen gelassen wurde. Bzw. wusste ich das bis vor kurzem garnicht. - das ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 17.6.2022 von drkabo

    Hallo ich habe einen Strafbefehl mit 50 Tagessätzen zu je 15 Euro also ges 900 Euro bekommen. Habe aber das Problem dass ich Nachhilfelehrer bin und keinerlei Eintrag ins Führungszeugnis haben darf. Also ist das Ziel zu verhindern das dort etwas reinkommt durch Einstellung des Verfahrens oder Red ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo ich wurde vor ca einem Monat beim schwarzfahren erwischt. Der Kontrolleur hat daraufhin meine Daten aufgenommen, jedoch absichtlich die falsche Adresse und ein falsches Geburtsdatum aufgeschrieben. Von der Bus Gesellschaft kam keine zahlungs Aufforderung nachhause an und ich habe von denen au ...

  • 5 Antworten | letzte am 24.8.2021 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, wie so viele andere in diesem Forum bin auch ich jetzt beim Schwarzfahren erwischt worden. Eckdaten zu mir und dem Vorfall: 18 Jahre alt, keine Vorstrafen, geschehen in Berlin (U-Bahn, BVG, zum ersten Mal). Meine Fragen: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Verfahren eröffnet und ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 9.6.2021 von muemmel

    Hallo an die Community, ich habe eine Frage bzgl. der Härte und der Höhe einer Strafe wegen Schwarzfahrens. Kurz erklärt, ich wurde zum wiederholten Mal beim Schwarzfahren erwischt und normalerweise begleiche ich die Strafe dann schnellstmöglich. Aber in meinen jüngeren Jahren, gab es auch scho ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.2.2021 von wastl

    Guten Tag. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Verurteilung wegen mehrfachen Schwarzfahren. Ich bin in den Monaten September, November und Dezember jeweils vom gleichen Verkehrsunternehmen kontrolliert worden und konnte keinen gültigen Fahrausweis vorlegen. Nun wurde ich vom Verkehrsunternehm ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.9.2020 von Harry van Sell

    Es wurde ein Strafbefehl vom Staatsanwalt mit saftiger Geldstrafe ausgestellt, eine Lohnfortzahlungsforderung für die verletzten Kontrolleure kam noch dazu. Trotzt schriftlicher Entschuldigung an das Unternehmen und Auszahlung der Strafe, will das Verkehrsunternehmen sein Hausverbot nicht aufheben. ...

    Strafbefehl
  • 6 Antworten | letzte am 3.3.2020 von NaibaF123

    Hallo, zum Schwarzfahren hätte ich einige Fragen. Wie oft innerhalb welcher Zeit muss ich vom Kontrolleur erwischt werden damit ich eine Anzeige bekomme und wann verjähren solche Zählungen vom Unternehmen ? Ab wann muss ich mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Ich bin mir momentan nicht ganz ...

    Anzeige
  • hot 18 Antworten | letzte am 20.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ich habe einen Brief bekommen dass es zu einer Hauptverhandlung kommt weil ich schwarz gefahren bin (deutsche Bahn ) Komm ich ins gefängnis? Da steht : es wird ihnen auf Anordnung des Gerichts die Anklageschrift übersandt. Das Gericht hat zunächst über die Zulassung der Anklage und Die Eröf ...

    Geldstrafe
  • hot 11 Antworten | letzte am 2.11.2019 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe vor einigen Monaten von einem Freund ein Bahnticket bekommen, dass er gefunden hatte. Ich wusste also, dass es nicht sein Ticket ist, jedoch nicht, dass es personenbezogen war. Ich wurde kurz darauf bei einer Kontrolle erwischt und nach Abgleich mit meinem Lichtbildausweis wurde f ...

    StGB
  • Schwarzfahren. Strafe

    von go525895-20 | am 17.9.2019

    hot 10 Antworten | letzte am 19.9.2019 von spatenklopper

    Hallo, meine Tochter hat vor kurzem ihre abgelaufenen Schülerausweis in einer anderen Stadt weggeschmissen wo aber noch der Name und alte Adresse angegeben war. Nun haben wir vor ein paar Tagen ein Brief bekommen, dass meine Tochter eine Strafe von über 60€ ( schon auch mit Mahngebühren ...

    erwischt
  • zu 5 Antworten | letzte am 9.8.2019 von Moderator9

    Liebe Community, vor etwa fünf Monaten wurde ich beim Schwarzfahren erwischt. Zu dieser Zeit fuhr ich als Azubi zur Berufsschule und hatte noch kein Jahresticket fürs Zug fahren. Mein Cousin hat mir deswegen sein e-Ticket Semesterticket angeboten, um Geld zu sparen. Ich war zu diesem Zeitpunkt ...

    Strafe
  • 5 Antworten | letzte am 14.7.2019 von muemmel

    Ich habe Fragen zu 2 Fällen/Personen Vorgeschichte : Person A(16) und B(17) wollen ihren totkranken Vater im Hospiz besuchen. A und B sind noch Schüler und die alleinerziehende Mutter, die finanzielle Hilfe vom Staat bekommt, gibt A und B kein Geld für Zugfahrkarten. Mutter und Vater der beiden ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 5.7.2019 von Moderator9

    Heute kontrolliert worden bvg Monats Ticket vorgelegt und im C Bereich erwischt worden. Habe dann meinen Betriebsausweis von meiner Firma wo ich arbeite gezeigt wo mein Name sowie meine Sozialversicherungsnr. Draufsteht. Nun die Frage können Sie die BVG mir eigentlich beweisen das ich auch wirklich ...

123·5·10·15