• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 21.1.2024 von drkabo

    Liebe Leute ich hatte am Donnerstag eine Verhandlung wegen einer betrugssache bei der eine Geldstrafe von 45 Tagessätzen à 20€ verhandelt wurden. Diese ,,anklage" war von Oktober 23.und Tatzeit zwischen März und April Nun ist es so dass ich noch eine andere Anklage offen habe mit T ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Das Thema steht schon oben... ich wollte einmal fragen was mir als Strafe droht. Vorherige Anzeigen fallen gelassen (2x kleine sachbeschädigung). 1. mal in dem Thema (schwarzfahren) aufgefallen. Danke im Voraus LG

  • 2 Antworten | letzte am 4.1.2024 von muemmel

    Guten Morgen, Hätte mal eine frage bezüglich strafberechnung Bin merfach schwarzgefahren, jetzt wurden 2 aktenzeichen zu einer Verhandlung gemacht. Geht um 6 fälle. Kann mir jemand sagen,wie die strafe da berechnet wird? Gesamtstrafe, einzelstrafen,etc Danke

  • 9 Antworten | letzte am 2.5.2023 von muemmel

    Sehr geehrte Foren Gemeinde. Ich bin vor ca. 5 Monaten zu eine Bewährungsstrafe verurteilt worden. Grund. Erschleichen von Leistung. Sprich Schwarzfahren. Nun habe ich am 15.05 einen Gerichts Termin , weil ich am 23.12.22 schwarz gefahren bin. Es geht glaube um 2.15 euro ... Ich hab au ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 7.3.2023 von Kalanndok

    Hallo Der Fall ist folgender. Ich bin mit einer älteren Dame befreundet, die letztens in Deutschland beim klauen erwischt wurde. Es handelte sich um einen fast leeren Tester eines Parfüms in einer Parfümerie. Die Dame ist nicht in Deutschland wohnhaft, sondern in der Schweiz und wohnt direkt an ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 19.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen Im September bin ich mit Zeitdruck in die Straßenbahn eingestiegen, mit dem Wissen, noch ein gültiges Ticket zum Abstempeln zu haben. Im Geldbeutel allerdings nicht direkt gefunden, vor der nächste Station als ich den Fahrschein endlich in der Hand habe schaltet der Automat zu und ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 7.11.2022 von AR377

    Hallo & guten Morgen, ich wende mich mit der folgenden Sache an dieses Forum: Ich bin Januar 2022 mit dem Zug (nein, nicht die Deutsche Bahn) von Berlin nach Frankfurt gereist. Ich hatte hatte für Hin&Rückreise ein Ticket über die App des Fahrtanbieters gebucht. Ebenso habe ich über d ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 8.10.2022 von muemmel

    Hallo zusammen, ich wurde 2017 (noch minderjährig) beim Schwarzfahren erwischt mit der Bahnkarte eines Kumpels. Da ich keinen Ausweis dabei hatte kam hier auch die Polizei und es wurde Anzeige erstattet, welche aber fallen gelassen wurde. Bzw. wusste ich das bis vor kurzem garnicht. - das ...

  • zu hot 42 Antworten | letzte am 25.8.2022 von Dirrly

    In diesem Rechts-Denkspiel soll davon ausgegangen werden, dass der Halter eines Reisemobils die Hauptuntersuchung ordnungsgemäß durchführen lässt und nach bestandener Prüfung auch eine gültige HU-Plakette auf seinem Nummernschild erhält. Im Weiteren parkt er sein Reisemobil auf einem Parkplatz in ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo ich weiß jetzt nicht ob es beim richtigen Thema ist Ich habe mein 9€ Ticket verloren aber der Fahrkartenkontrolleur sagte dass alles ok sei wenn ich es nachwiesen kann dass ich es am Automaten gekauft habe. Konnte ich zu Glück auf meinen Kontoauszug. Nun sagte mir aber die Servicemit ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 17.6.2022 von drkabo

    Hallo ich habe einen Strafbefehl mit 50 Tagessätzen zu je 15 Euro also ges 900 Euro bekommen. Habe aber das Problem dass ich Nachhilfelehrer bin und keinerlei Eintrag ins Führungszeugnis haben darf. Also ist das Ziel zu verhindern das dort etwas reinkommt durch Einstellung des Verfahrens oder Red ...

  • Einstellungsgrund ändern lassen

    von guest-12319.... | am 4.4.2022

    zu hot 10 Antworten | letzte am 8.4.2022 von wastl

    Wenn ein Ermittlungsverfahren (Schwarzfahren) wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, ich aber jetzt nachweisen kann, dass ich zu dem Zeitpunkt der Bahnfahrt in Besitz einer personalisierten Jahreskarte war und das vorher wegen Krankheit, Technik etc. nicht möglich war, kann ich dann darum bitten, d ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.2.2022 von !!Streetworker!!

    Nachträglich kann man sehr einfach beweisen das ein Urteil auf einer Krankheit beruht (Gutachten und andere Beweis(e)). Leider wird noch monatlich weiterhin Strafe gezahlt aufgrund dieses falschen Urteils. Was kann man dagegen machen? -- Editiert von Nutzer42 am 05.02.2022 17:56 -- Editi ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.12.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ein Freund von mir hat mich angerufen und meinte er wäre beim Schwarzfahren erwischt worden. Eigentlich nicht meine Suppe aber er ist wohl an mein Semesterticket auf meinem Handy gekommen. Nun meint er ich würde auch eine Anzeige kriegen. Ich habe etwas recherchiert und in meinem Fall steht ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.11.2021 von drkabo

    Hallo, mir stellt sich die Frage ob folgendes in meinem erweiterten Führungszeugnis steht: Mit ich glaube 14 oder 15 bin ich ohne Fahrkarte sbahn gefahren woraufhin ich erwischt wurde und den Zettel den man ausfüllt mit einem falschen Geburtstag ausgefüllt hatte. Daraufhin bekam ich eine Anzeige ...

123·5·10·15·20·25·30·35·38