• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 7 Antworten | letzte am 13.10.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo ... ich wurde heute mit dem Semesterticket meines Bruders in der S-Bahn erwischt. Ausweisen konnte ich mich nicht, da ich erst seit 2 wochen in Deutschland bin. Daraufhin wurde ich in einen Raum am Hauptbahnhof gebracht um meine Identität festzustellen. Dort viel dann auch auf, das e ...

    Betrug
  • Fälschung Semesterticket

    von EwaldR | am 13.12.2006

    hot 11 Antworten | letzte am 8.1.2007 von avalon2006

    Hallo! Zuerst möchte ich anmerken, dass ich ältere Beiträge zu diesem Thema hier schon gelesen habe, aber mir noch ein paar Fragen geblieben sind. Also ich habe mein Semesterticket verloren und deshalb ein altes Ticket eingescannt und das Gültigkeitsdatum geändert. Das ich mir für 7Euro einfac ...

    Urkundenfälschung
  • hot 14 Antworten | letzte am 27.9.2005 von klagdichreich

    Werte Rechtskundige, eventuell könnt Ihr mir ja mit ein paar erhellenden Beiträge bei meinem folgendem, rein hypothetischen Fall helfen. Es handelt sich um eine Variante des beliebten Themas Semesterticket fälschen : Der bisher unbescholtene 25jährige Göttinger Medizin ...

    Betrug
  • Semesterticket ausgeliehen

    von swe. | am 25.4.2010

    4 Antworten | letzte am 26.4.2010 von Don Carlo

    Hallo! ich habe vor ca 5 wochen mein semesterticket einer freundin geliehen, ohne überhaupt mal drüber nachzudenken was passieren könnte... bei meinem glück, wurde sie natürlich erwischt...mein semesterticket wurde also eingezogen....ich habe noch keine post bekommen und weiß auch nicht wo mein ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 8.10.2010 von Hamburg87

    Hallo, Ich wurde heute morgen mit einem gefälschten Semesticket erwischt. Ich habe mein Semesterticket immernoch nicht bekommen, deswegen habe ich das Semesterticket von einem Freund kopiert. Ich weiss, dass es sehr dumm von mir war. Außerdem wurde ich zum ersten mal erwischt, welche recht ...

    erwischt
  • 2 Antworten | letzte am 14.1.2011 von Harry van Sell

    Hallo! Meine Freundin und ich sind in der KVB (Köln) zusammen unterwegs gewesen, als wir kontrolliert wurden. Ich bin auf ihrem Semesterticket mitgefahren. Leider war es der 2. Oktober und das neue Semesterticket galt ab den 1.Okt. und sie hatte nur das alte dabei (das gültige lag zu Hause). ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.3.2008 von meinefresseaberauch

    Hallo, ich habe hier schon viele Ähnliche Beiträge gelesen, aber da trotzdem eine Frage: Person P (im folgenden nur noch P genannt) studiert, hat aber noch kein kein Geld überwiesen (geht bis Ende März, Semesterticket ist aber nur Ende Februar gültig) hat sich ein Semesterticket am Computer (ni ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 20.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Und zwar ist mein Freund vor ca einem Monat mit einem gefälschten Semesterticket erwischt worden. Er hat erhöhtes Beförderungsentgeld bezahlt und wir hielten die Sache für erledigt. Allerdings kam heute ein anruf, dass es doch zur Anzeige kommen könnte. Soweit all ...

    Anzeige
  • 2 Antworten | letzte am 24.2.2006 von hh

    Hallo, ich habe folgende Frage: wenn man bei der S-Bahn in Berlin mit einem gefälschten Semesterticket erwischt wird, stellt die S-Bahn dabb auf jeden Fall Strafanzeige? Oder sind auch Fälle bekannt, wo darauf verzichtet wird. Im vorliegenden Fall wurde vorher noch nie schwaz gefahre ...

    Anzeige
  • gefälschtes Semesterticket

    von ewing | am 23.7.2002

    1 Antwort | letzte am 25.7.2002 von gelöschtem Nutzer

    mein freund ist in der bahn mit einem gefälschtem semesterticket erwischt worden, welches er gekuft hatte, bei einem unbekannten. nun ist ein strafverfahren eingeleitet worden. er ist azubi und hat keinerlei vorstrafen oder ist schon mal strafrechtlich in erscheinung getreten. mit welcher straf ...

    Strafe
  • Semesterticket

    von Galileo123 | am 17.1.2013

    zu 3 Antworten | letzte am 18.1.2013 von BuffySlayer

    Hallo, ich habe ein Problem.Ich habe mir auf einer Feier ein Semesterticket fälschen lasssen, damit wurde ich vor 2 Monaten erwischt, da der Kontrolleur sich nicht sicher war ob es wirklich gefälscht ist hat er das Ticket lediglich abfotografiert und nicht einbehalten. Es war das erste mal das ic ...

    Polizei
  • hot 11 Antworten | letzte am 13.2.2016 von Rechtschreibung

    Hallo Ich bin Student und habe mein eigene Semesterticket. Ich habe heute einen Brief von der Polizei bekommen. In dem Brief steht ich bin in einer Datum mit DB gefahren und habe kopie von meinem Semesterticket bei Kontrolle vorgelegt. Die sache ist so, ich war an dem Tag nicht da und habe kei ...

    Polizei
  • Semesterticket-Betrug

    von flash1 | am 8.5.2016

    2 Antworten | letzte am 8.5.2016 von !!Streetworker!!

    Hi, ich 21j bin gestern leider mit dem Semesterticket meines Bruders 22j in der Bahn erwischt worden. Das Ticket wurde jetzt eingezogen und sowohl ich als auch mein Bruder bekommen eine Anzeige wegen betrugs. Ich noch nie auffällig geworden, ohne Vorstrafe etc. Kann ich sagen, dass ich die Kart ...

    Strafmaß
  • 2 Antworten | letzte am 17.6.2015 von hamburger-1910

    Guten Tag, bin in München mit einem Semesterticket, das ich gefunden habe, kontrolliert worden. Meine Personalien wurden aufgenommen. Ich habe sie wahrheitsgemäß angegeben, allerdings keinen Ausweis, Führerschein, etc. vorgelegt, sondern nur den Selbstauskunftsbogen mit ausgefüllt. Gesagt hab ...

    Daten
  • 4 Antworten | letzte am 30.1.2017 von msn458693-87

    Hallo Ich bin ein Erasmus-Student und habe ein Problem mit meinem Semesterticket. Vor zwei Monaten kam ein Freund zu Besuch und eines Abends haben wir versehentlich Geldbörsen ausgetauscht (wir benutzen das gleiche und wir waren ein wenig betrunken). Sie musste früher als ich gehen und sie nah ...

    Geldstrafe
123·5·10·12