Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.691
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Stgb
263 242 Abs. Betrug Diebstahl weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • VStgB Zwangssterilisierung Kanada

    von Sep87 | 73 Aufrufe

    hot 11 Antworten | letzte am 21.5.2020 von palino

    Hallo Community, in Kanada kam jetzt vor kurzem paar interessante Berichte: https://www.vice.com/en_us/article/9keaev/indigenous-women-in-canada-are-still-being-sterilized-without-their-consent ...

    Frage
  • hot 12 Antworten | letzte am 18.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, in § 323c StGB steht sinngemäß, dass jemand Hilfe leisten muss, es sei denn er müsste dafür wichtige Pflichten verletzen. Kann mir jemand Beispiele nennen? Ist damit beispielsweise ein ...

    StGB
  • hot 38 Antworten | letzte am 9.5.2020 von Karenausderasche

    Guten Tag, ich habe so eben eine Vorladung genommen von der Polizei. Dort steht folgendes: Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes folgender Straftat Nachstellung (Stalking) - ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 3.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich werde wegen einem Tatvorwurf nach stgb 176 abs.1 angeklagt. Es wird keine Gewalt vorgeworfen und "nur" ein Tatvorwurf. Ich bin nicht vorbestraft. Die Staatsanwältin möchte wohl ...

    Strafe
  • 4 Antworten | letzte am 30.4.2020 von BigiBigiBigi

    Sehr geehrte Damen und Herren, Juni 2018 fand eine Hausdurchsuchung in der Wohnung meiner Familie statt. Dabei wurden 21 Datenträger beschlagnahmt (USB-Sticks, Smartphones, diverse PCs mit Festplatte ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.4.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ihr Lieben, es geht mir u.a. um § 176 StGB. Ist in dieser bzw. einer ähnlichen Strafrechtsnorm nochmals unterschieden zwischen dem gegenseitigen "streicheln" an Stellen, d ...

    StGB
  • StGb 63§

    von Ralph1962 | 26 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 12.4.2020 von muemmel

    Guten Tag, in dem Gesetz, StgB 63 ist von erheblich rechtswidriger Tat die Rede. Was ist da konkret darunter zu verstehen?

  • 3 Antworten | letzte am 23.3.2020 von !!Streetworker!!

    Moin Leute! Ich habe kürzlich mit dem einen oder anderen Bier zu viel ein paar Polizeibeamten zur Provokation meinen Penis gezeigt. Das dass kleine Glanzleistung war, ist mir klar. Nun wird mir ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.3.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo und guten Abend! :) Habe mal eine Frage bezüglich der Auslegung von Absatz 3) Satz 1. § 56c StGB - Weisungen ### (3) Die Weisung, 1. sich einer Heilbehandlung, die mit eine ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.3.2020 von Antananarivo85

    Nehmen wir mal an das es auf einem Bahnhofsvorplatz zu einer Personenkontrolle kommt, ein Dritter befürchtet das sich die Polizei, ich sage mal "nur" unkorrekt, verhalten wird und hält offen ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 1.3.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Abend zusammen. Habe eine kurze Frage. Zur Zeit wird gegen einen Kollegen ermittelt bezüglich StGB 86a. Vorwurf : Video in WhatsApp verschickt ( eine Gruppe mit sehr vielen Leuten ) worauf ...

    Strafe
  • StGB § 20 und StGB 323a

    von Ralph1962 | 26 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 29.2.2020 von Moderator1

    Hallo, ein Täter begeht im Vollrausch eine Straftat. Der vom Gericht bestellte Gutachter stellt beim Täter eine behandlungsbedürftige Abhängigkeitserkrankung fest, er stellt auch eine Schuldunfähig ...

    Täter
  • § 183 Absatz 1 StGB

    von Mocksi | 25 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 22.2.2020 von Harry van Sell

    Hallo, vielleicht könnte mir jemand meine Frage beantworten. Der obige § besagt u.a. ,das öffentliches masturbieren unter Strafe gestellt ist. Wie sieht es aber damit aus , wenn mal angen ...

    Person
  • StGb 64

    von Ralph1962 | 25 Aufrufe

    zu 2 Antworten | letzte am 21.1.2020 von Moderator1

    Angenommen, eine Person wird wegen einer Suchtkrankheit nach StGb 64 untergebracht. Wer entscheidet dann letztendlich über die Dauer der Unterbringung? Der Richter oder die Ärtze, welche die Therrape ...

    Person
  • zu 1 Antwort | letzte am 18.1.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich möchte jetzt für mich endlich eine endgültige Antwort haben. Überall ist diese Ständige Diskussion: "ja, ohne Abzeichen" "nein, gar nicht". Ich habe eine Bw- ...

123·5·10·15·20·25·27