• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 6 Antworten | letzte am 30.1.2023 von wirdwerden

    Hallo, Kennt sich wer gut mit Hausdurchsuchungen aus? In wie fern dürfen die Polizisten anfangen zu durchsuchen, obwohl sie noch garkeinen Beschluss dazu haben und man der Durchsuchung widerspricht? Wenn die den Beschluss erst später per Telefon mündlich anfordern und nach 3 vergeblichen anruf ...

  • Anhörunfgsbogen Strafrecht

    von Slevin030 | am 22.1.2023

    hot 18 Antworten | letzte am 23.1.2023 von Dirrly

    Hallo und folgender Sachverhalt. Ich bin letztes Jahr mit meinem Firmenwagen gefahren. Vor mir ein Transporter der mehrfach über beide Spuren gefahren ist. Eine Frau mit einem Nissan Micra ist gegen die Bügersteigkannte gekommen und total verängstigt gewesen. Diese ist dann rechts in eine Seitenstr ...

  • 8 Antworten | letzte am 17.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, zwar gibt es zahlreiche Zeitungsartikel zu dem Thema, jedoch konnte ich bisher keine passenden Urteile finden. Kennt jemand Urteile, bei denen jemand absichtlich mit einem Auto überfahren worden ist und dies als Mord gewertet wurde? (Mir geht es vor allem um die Differenzierung zwi ...

  • zu hot 22 Antworten | letzte am 12.1.2023 von bostonxl

    Hallo! Heute hat mich eine Anklageschrift wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erreicht. Ich habe nun eine Woche Zeit Stellung zu nehmen. Vor ca 2 Monaten war ich schon einmal vor Gericht wegen einem illegalem Straßenrennen und ebenfalls wegen des fahren ohne Fahrerlaubnis. Dies war allerdings nur ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, wie wir alle wissen gibt es bei Gericht im Zeugenbereich genaue Wortwahl. Mich interessiert, wie bestimmte Wortwahlen vom Gericht bewertet werden. 12 Leute sitzen in der Gaststätte. Einer prahlt, dass er gleich ein illegales Autorennen fahren wird ohne Rücksicht auf Verluste. Er s ...

  • hot 67 Antworten | letzte am 16.12.2022 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 20.11.2022 von Neuling99999

    Hallo, Ich bin völlig neu hier, schreibe zum ersten Mal und hoffe auf Hilfe durch Erfahrungsaustausch. Nehmen wir folgendes an: Es handelt sich um jemanden, der legaler Waffenbesitzer ist, also eine Waffenbesitzkarte hat und im Schützenverein ist. Dieser wurde angezeigt nach Paragraph 24 ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.11.2022 von Banksy1336

    Moin, Derzeit ist es so das die Kripo vor einer Woche bei mir im Zimmer stand, nach Aushändigung des Beschlusses zur Durchsuchung und Aufnahme der Dienstausweise habe ich meinen PC sowie zwei Handys der Polizei in vollster Kooperation übergeben. Denn ich war im März 2020 in einer miesen Lage und ha ...

  • Anzeige erstatten wie/wo/was?

    von wove | am 2.11.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 3.11.2022 von DeusExMachina

    Hallo, Fragen/Antworten zu diversen Einzelfällen und ob/welche Anzeigen man da erstatten kann/soll/oder nicht finde ich hier ja viele. Ich habe aber zunächst ein paar ganz dumme und eher prozedurale Fragen. Annahme: Man möchte einen Vorgang im Straßenverkehr zur Anzeige bringen. Sagen wir mal, um ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.10.2022 von muemmel

    Hallo, und zwar hätte ich eine Frage zum Führungszeugnis. Ich bin im 08/12 wegen Sachbeschädigung aufgefallen. Der Strafbefehl kam ungefaehr 03/13 (Habe den leider nicht mehr... deswegen kann ich das Datum des Strafbefehls nur schätzen) mit unter 90 TS (bezahlt). Im Jahr 10/17 bin ich durch ei ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 22.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo, theoretischer Fall: Die Person A erhält Kenntnis darüber, dass eine andere Person B Kenntnis über eine eventuelle (nicht zuordnungsbare, Anzeige gegen Unbekannt daher wahrscheinlicher) Straftat von Person A erlangt hat. Es könnte sein das Person B deshalb eine Strafanzeige gegen Person ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.8.2022 von muemmel

    Beschuldigter hatte sich alleine mit Hochprozentigem an einem öffentlichen Platz betrunken. Da er nie Hochprozentiges trinkt (nur üblicherweise Bier), kam es zu sehr starken Ausfallerscheinungen, die von zufällig vorbeikommenden Passanten bemerkt wurden. Diese hatten den Beschuldigten an der Wei ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.7.2022 von Tehlak

    Hallo, Ich wurde letztes Jahr im Dezember angehalten und habe einen Drogenschnelltest bei der Polizei gemacht (da ich dachte dass er eh negativ ist). Der Test hat ein positives Ergebnis für Marihuana angezeigt obwohl ich davor Monate lang nicht geraucht habe, und generell in dem Jahr höchstens 2 bi ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.7.2022 von kalledelhaie

    Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen verzweifelt. Ein Dealer ist auf geflogen und in seinem Handy wurde von meinem Sohn die Nummer gefunden wo klar hervorgeht das er sich Cannabis bestellt hat. Ich habe einen Brief von der Polizei bekommen weil diese Nummer auf meinen Namen läuft. Die Polizi ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 5.4.2022 von briaanrcl

    Hallo! Ich bin Brian, 19 Jahre alt, ledig, aus Baden-Württemberg. Ich wurde gestern mit Cannabis erwischt bei einer Personenkontrolle. Es waren ca 1-2gramm. Es wurde nicht direkt bei mir gefunden, ich habe es weggeschmissen, ein Polizist hat dies gesehen uns es anschließend gefunden. Ich habe d ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59