Topthemen im Forum Strafrecht Strafbar
Strafbarkeit Macht weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 14 Antworten | letzte am 2.2.2023 von reckoner

    Guten Tag. In meinem Laden hat heute soeben jemand versucht mit einer gestohlenen Kreditkarte eine Zahlung in Höhe von 5000 Euro zu tätigen. Als ich den Mann darauf ansprach, bewegte er sich in Richtung Ausgang. Kurz vor dem Ausgang drehte er sich schleunigst um und täuschte einen Angriff vor. Da de ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 27.1.2023 von -Laie-

    Hallo, also meine noch Frau hat den Fahrzeugbrief entwendet aus meinen Unterlagenordner und hat das Fahrzeug auf sich übertragen/ummelden lassen. Da ich meinen Führerschein erst im April wiederbekomme und sie die Post jeden Tag rausholt, ist es mir im Nachhinein erst aufgefallen. Das hat sie di ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, danke dass ihr euch meinem Thema annehmt! Habe auf Ebay Kleinanzeigen einige PC Komponenten von einem gewerblichen Anbieter gekauft. Der Anbieter hat mich angeschrieben und meinte er hätte dies und das zu verkaufen. Er schickte mir auch gleich eine Rechnung, in der er die Teile auflist ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 22.1.2023 von DeusExMachina

    Darf eine Diskothek bzw. der Veranstalter, bei einer Party ab 16, es zulassen ( & damit werben!) sich für 100,00€ vor allen Gästen komplett auszuziehen?

  • hot 27 Antworten | letzte am 21.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Ich habe ein teureres paar Schuhe bei Kleinanzeigen reingestellt was ich Wochen davor bei einem Treffen gegen Barzahlung erworben habe. Rechnung etc wurde mir auch alles Vorort gezeigt. Jetzt hat mich jemand darauf angeschrieben dass es Plagiate seien (ich habe sie natürlich als echt ve ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Harry van Sell

    Ein Bekannter ist als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung geladen. Beschuldigt wird Person X unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmittel. Mein Bekannter war damals Zeuge als die Polizei das Haus von Person X durchsucht hat. Meine Frage ist nun, falls die Verteidiger meinen Bekannten in der Ver ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 13.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo und frohes neues noch zusammen, mein Neues Jahr beginnt direkt mies, weil ich einfach zu blöde war und ich brauche mal eure visierte Einschätzung. ch habe in 2020, bei Bank 1 (reine OnlineBank), einen Ratenkredit aufgenommen. 75.000,- € auf 86 Monate. Im Juni 2022 habe ich dann drei ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.1.2023 von DeusExMachina

    Eigentlich weiß ich nimmer weiter… Kurz zu mir PTBS seit 2013 depressive Phasen… psychische Gewalt… Durch hohe Anwaltskosten hab ich bei nem Kleinanzeige Portal um Hilfe gebeten… Naja habe es schriftlich das er das Geld geschenkt hat nach treffen wollte er mehr ich nich ...

  • zu hot 22 Antworten | letzte am 12.1.2023 von bostonxl

    Hallo! Heute hat mich eine Anklageschrift wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erreicht. Ich habe nun eine Woche Zeit Stellung zu nehmen. Vor ca 2 Monaten war ich schon einmal vor Gericht wegen einem illegalem Straßenrennen und ebenfalls wegen des fahren ohne Fahrerlaubnis. Dies war allerdings nur ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der verjährungsfristen von dickpics. Wie sehen diese allgemein aus und macht es einen Unterschied bei der verjährung, ob ich als empfänger bereits 18 oder noch 16 Jahre alt war?

  • hot 52 Antworten | letzte am 10.1.2023 von hh

    Hallo zusammen, ich habe heute Post von der Polizei bekommen - eine Dame hat mich angezeigt weil ich ihr Bild (die stilisierte Darstellung eines Hundes) vorübergehend (ca. 4 Tage) für eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen verwendet habe. Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht. Wie soll ich auf den ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo und frohes neues Jahr! Im Sommer 2021 führte ich eine Diskussion im Internet über die US-Politik gegenüber Russland. Dabei geriet ich an einen Troll. Es endete so, dass mich diese Person wegen meiner positven Meinung gegenüber Joe Biden als "pädophil" bezeichnete. Daraufhin wur ...

  • Falsch reagiert

    von guest-12304.... | am 31.12.2022

    zu hot 13 Antworten | letzte am 1.1.2023 von Moderator9

    Hallo, leider hab ich mich bei einer Provokation falsch verhalten. Es geht um eine große Gruppe Jugendlicher (bis 16 Jahre, älter sind sie noch nicht), die bei einem Einkaufszentrum wohnen, wo ich regelmäßig einkaufe. Schon öfter haben sie mit "Schwuchtel" provoziert, habe aber nie da ...

  • 9 Antworten | letzte am 31.12.2022 von DeusExMachina

    Vielleicht nicht direkt eine Frage aber Diskussionswürdig. Warum können SS Prozesse überhaupt stattfinden? Zum Tatzeitpunkt waren die Taten vom damaligen Gesetz gedeckt. Diese hatte sich im Laufe der Zeit geändert. Hier weise ich gerne auf § 120 GG sowie § 7 der EMK hin.

  • hot 24 Antworten | letzte am 29.12.2022 von DeusExMachina

    Wenn ich von einer nummer, die mir unbekannt ist, 2 SMS erhalte, in welchen steht, ich solle mich schämen, dass ich Menschen beklaue. Ist das eine schon eine beleidigung, die ich anzeigen kann und dies dann auch nachverfolgt wird? Die nummer muss ja dann von der Polizei nachverfolgt werden. Kennt si ...

123·50·100·150·200·250·284