Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.146
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 1 Antwort | letzte am 1.8.2019 von NikSeib

    Vorab: Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Bayern und hatte biss jetzt keinen Kontakt mit der Polizei. Vorfall: Vor ca. 2 Monaten ist die Polizei bei mir Zuhause eingelaufen und hat mein Zimmer durchsuc ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 26.7.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich habe großen Mist gebaut. Ich habe während eines Fußballspiels, unter Alkoholeinfluss, zu 2 Polizisten „Na, ihr N****n" gerufen bzw. Nicht zu Ihnen, aber es wurde so aufgefasst. ...

  • Einziehung des Wertes des Strafertrages

    von gloegg | 39 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 20.7.2019 von gloegg

    Ich bin Opfer einer Straftat geworden. Der Täter hat einen Strafbefehl wegen Betrugs erhalten, in dem es heißt: „Die Einziehung des Wertes des Strafertrages wird angeordnet." Erhalte ich ...

    Straftat
  • zu 0 Antworten | erstellt am 13.7.2019

    Bin 17 ( Ersttäter ) und wurde angezeigt wegen Beleidigung , Verletzung des Rechts am eigenen Bild und Nachstellung, Habe sie, wo ich nicht stolz drauf bin und mir erst später klar wurde dass ich Mist ...

    Strafantrag
  • Rest Strafe

    von go518533-52 | 13 Aufrufe

    0 Antworten | erstellt am 9.7.2019

    Hallo zusammen, es geht um meine Rest Strafe von 23 Monaten und 15 Tagen. Mein Anwalt möchte das ganze zum Gericht bringen um es auf Bewährung zu setzten. Wir hoffen das es klappt. Jetzt zur ...

    Bewährung
  • 4 Antworten | letzte am 29.6.2019 von fb367463-2

    TYP A wurde Mit 8 KG Hasch, 25 KG Haze und 1 KG reines Koks erwischt. IN BAYERN. Man möchte ihn internationale Bandenkriminalität anhängen zusammen mit seinem kleinen bruder und einen weiterm freund. ...

  • Betrug trotz Vorstrafe

    von rezo09 | 88 Aufrufe

    7 Antworten | letzte am 23.6.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, fiktiver Fall: 31-jähriger (aktuell in einer Ausbildung) wurde Mitte 2014 (Taten 2013) aufgrund von gewerbsmäßigen Betrug für 14 Monate mit 3-jähriger Bewährung verurteilt. Danach passier ...

    Bewährung
  • 8 Antworten | letzte am 21.6.2019 von justice005

    Hallo vor knapp18 Jahren habe ich ein paar Dummheiten gemacht auf die ich nicht stolz war. Wurde auch rechtskräftig verurteilt zu Sozialstunden und Bewährung. Seit Mitte 2004 war die Zeit vorbei ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.6.2019 von !!Streetworker!!

    Eine Person wurde zu einer Jugenstrafe von 1 Jahr und 7 Monaten verurteilt wegen Handeltreiben mit BtM. Die Jugendstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. (Insgesamt 3 Jahre Bewährung) Die Bewährung w ...

    Verfahren
  • 5 Antworten | letzte am 11.6.2019 von muemmel

    moin, ich wurde mit 2 Kollegen und meinem "Apotheker" vor ca. einer Woche mit ca. 6g Cannabis erwischt. Ich bin 16 Jahre alt und bin mit 13 beim Ladendiebstahl erwischt worden und hatte le ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.5.2019 von Frauvau

    Hallo, Mein Bruder sitzt seit Sonntag eine ersatzfreiheitsstrafe ab. Ich möchte den Betrag für ihn bezahlen, weiss aber nicht wohin ich das Geld überweisen soll oder wo ich es einzahlen kann. Ein ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.5.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo! Es kann ja sein, das eine Geldstrafe vom Verurteilten nicht in einer Rate bezahlt werden kann. Gibt es Gesetze bzw. Richtlinien in welchem Zeitraum eine Geldstrafe bezahlt werden kann? Bsp: ...

    Geldstrafe
  • 3 Antworten | letzte am 23.5.2019 von muemmel

    Hallo liebes Forum. Ich habe mich bereits im Forum etwas umgeschaut, und wollte jetzt totzdem nochmals eine Einschätzung von meinem persönlichen Fall. Und zwar wurde ich in der Vergangenheit öfter ...

    Betrug
  • 3 Antworten | letzte am 13.5.2019 von altona01

    uten Tag. Mal angenommen eine alleinerziehende Mutter bezieht Hartz 4 , ihr kind ist noch ziemlich klein und noch nicht Kita bereit und sie bezahlt bereits eine Geldstrafe in monatlichen Raten von 80& ...

    Geldstrafe
  • 5 Antworten | letzte am 6.5.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich muss ne Geldstrafe bezahlen und hab die zweite mahnung bekommen mit dem Hinweis Haft droht ..ab xx.xx2019 wird die Vollstreckung betrieben und Ersatzfreiheitsstrafe droht Mal ne Frag ...

    Frage
123·15·30·45·60·75·80