Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.857
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2019 von Osmos

    Ich stehe noch ziemlich unter Schock. Am Sonntag Abend stürmten ca. 10 SEK-Männer meine Wohnung und haben meinen Freund in Handschellen mitgenommen. Er wurde kurz vor Weihnachten positiv auf Schmerz ...

    JVA
  • 2 Antworten | letzte am 24.10.2018 von -Laie-

    Ich war in Therapie und hatte rueckfaelle die kosten trägt bei mir das sozialamt nach 67 68 SGB12 ICH SOLLTE EINE ENTGIftung machen und sollte wieder in die Einrichtung aber soll die kosten neu beantr ...

    Staatsanwaltschaft
  • zu 3 Antworten | letzte am 18.9.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo habe mal ein paar Fragen und zwar wurde ich wegen Beihilfe zum bandenmäßigen Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge(THC) zu einer Haftstrafe von 34 Monaten verurteilt. Habe 6 Monat ...

    Frage
  • 5 Antworten | letzte am 11.2.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich habe da mal eine frage. Ich weiss nicht ob es in anderen Bundesländern ander ist. Ich Schreibe aus Essen. Ich habe am 7.11.17 den Termin zur Hauptverhandlung gehabt. Das Urteil lautet : ...

  • Therapie trotz Berufung

    von Ljuka77 | 133 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 16.1.2018 von !!Streetworker!!

    Guten Morgen liebe Mitglieder. Ich habe folgendes Anliegen. Mein Freund sitzt in der JVA Stuttgart-Stammheim wegen Beschaffungskriminalität. Im November fand seine Verhandlung statt in der folgende ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.1.2018 von !!Streetworker!!

    Guten Tag. Ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich war vom 26.10.17 bis zum 10.01.18 auf Therapie. Diese wurde am 10.01.18 seitens der Therapieeinrichtu ...

    Staatsanwaltschaft
  • 9 Antworten | letzte am 12.12.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer etwas komplexen Situation, ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann, denn nach dem dritten Anwalt sind wir mittlerweile echt verzweifelt... Mein Freund ist s ...

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 17.7.2017 von !!Streetworker!!

    Schönen Guten Abend Ich wurde vor 1 1/2 Jahren zu einer Bewährungststrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt wegen Betruges. Dieses Jahr kam eine weitere Strafe von einem halben Jahr dazu wegen ...

    Haft
  • 1 Antwort | letzte am 22.1.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo nochmal . Mein Fall ist ja nun hir mittlerweile bekannt. Kurze Schilderung zum Sachverhalt. 2015 wieder Verhandlungen gehabt, März 2015 2 Jahre auf 5 Jahre Bewährung. 3 Wochen nach Ver ...

    Verurteilung
  • 0 Antworten | erstellt am 15.4.2016

    Hallo, bei meiner Gerichtsverhandlung wegen Besitz und Handel von BTM wurde das Verfahren gemäß §37 Abs. 2 BtmG vorläufig eingestellt. Als Auflage erhielt ich die angetretene Drogenentwöhnungsth ...

    Verfahren
  • Therapie statt Strafe

    von Vike28 | 319 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 4.12.2015 von fb395627-21

    Hallo, bei meiner Gerichtsverhandlung wegen Besitz und Handel von BTM wurde das Verfahren gemäß §37 Abs. 2 BtmG vorläufig eingestellt. Als Auflage erhielt ich die angetretene Drogenentwöhnungs T ...

  • therapieauflage

    von markus grosse | 303 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 26.6.2015 von !!Streetworker!!

    hallo aufgrund eines vergehens einer körperlichen Übergriffigkeit zum Glück im relativ unteren Bereich wurde ich zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt verbunden mit einer Therapieauflage. Nu ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.7.2014 von wirdwerden

    Hallo Es geht um gewärbsmäsigen Internet betrug... Ich habe 2008 2jahre auf 3jahre Bewährung bekommen die wurde um 1 Jahr verlängert. Die Bewährung wurde mir im Januar 2014 erlassen..obwohl neues Verf ...

    Bewährung
  • 9 Antworten | letzte am 11.6.2014 von !!Streetworker!!

    Hallo. habe mich für diese Frage extra Registriert und hoffe auf hilfe. bin männlich und 21 jahre alt am 13.11.2013 wurde mir bei einer Gerichtsverhandlung eine Suchtentwöhnungstherapie zur Auflage ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 14.3.2013 von wastl

    Hallo zusammen mein freund war bereits eine ganze zeit lang in der jva wegen ätlicher geldstrafen da er ein drogen problem hatte , jetzt hat er terapie statt strafe angestrebt und die letzten 18monat ...

    Wohnung
12