Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.857
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Unterschlagung
Unterschlagung? Betrug Diebstahl Anzeige Fundunterschlagung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 2.1.2019 von Harry van Sell

    Ich würde gerne fragen, ob es eine Unterschlagung ist, wenn eine Risikolebensversicherung meines Vaters, verstorben durch Autounfall, an meinen Bruder als Bezugsberechtigter ausgezahlt wird und dieser ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 8.12.2018 von GMB

    Hallo zusammen, könnt ihr mir eine grobe Einschätzung geben (ohne mal die Details der Umstände zu erläutern vielleicht), mit welchem Strafmaß zu rechnen ist: Herr P bestellt Ware im Internet (Kauf ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 16.11.2018 von fb367463-2

    Hallo ich habe in einem Wettbüro gearbeitet. Habe einen Schein statt 50 Euro bitterlich 500 gedrückt. Aus Angst verfiel ich in eine Art Starre und versuchte das Geld rauszuholen in dem ich 15 000 vers ...

    Euro
  • 2 Antworten | letzte am 20.8.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo fikitiver Fall! Mal angenommen man hat einen Arbeitgeber der Arbeit nach hause bringt. Hierbei ist die Arbeit selbst Datenschutzwürdig. Der Arbeitnehmer ist ein Chaot und verlegt Sachen in se ...

    Hausdurchsuchung
  • 2 Antworten | letzte am 7.8.2018 von Harry van Sell

    Person A kauft ein Fahrzeug. Dieses ist zugelassen auf Person A und Person A ist ebenfalls Darlehensnehmer. Person A überlässt das Fahrzeug Person B zur alleinigen Nutzung. Person B ist Versicherun ...

    Person
  • 4 Antworten | letzte am 27.7.2018 von muemmel

    Guten Morgen, Ich habe jemanden kennengelernt den ich seit ein par Stunden kannte, bin dorthin und nach einer Stunde wieder los gefahren. Dabei hatte ich gemerkt das ich meine Uhr (Wert ca. 1.500&# ...

    Aussage
  • 3 Antworten | letzte am 18.6.2018 von muemmel

    Wir sind aus einem Mietshaus ausgezogen in welchem bei Einzug eine Sofagarnitur stand. Der Vermieter hatte uns dieses eigentlich geschenkt (nur mündlich). Nach Auszug aus dem Haus wurden wir nun angez ...

    Anzeige
  • 0 Antworten | erstellt am 18.6.2018

    Hallo liebes Forum, könntet ihr mir bei diesem Problemfall bitte helfen? Der Angestellte V ist Besitzdiener im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses als Verkäufer. Er nimmt Ware unberechtigt weg ...

    Helfen
  • zu 9 Antworten | letzte am 18.5.2018 von Dr. Lamar

    Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen: Habe fertig studiert und stehe aktuell vor der Einstellung im nachrichtendienstlichen Bereich. Alle Tests bestanden, SÜ-2 startet demnächst, wenn das durc ...

    Polizei
  • Vorwurf der Unterschlagung

    von SR1244 | 123 Aufrufe

    5 Antworten | letzte am 6.4.2018 von !!Streetworker!!

    Guten Morgen, einer ehemaligen Mitarbeiterin F wird vorgeworfen, Gelder unterschlagen zu haben. Der ehemalige Chef H behauptet, nie Geld aus der Kasse für private Zwecke genommen zu haben, behaupte ...

    Aussage
  • 1 Antwort | letzte am 3.3.2018 von fb367463-2

    A aus B ist mit C aus D befreundet. Die Entfernung der beiden Wohnorte ist 50,00 Km. A bringt einen Laptop zu C nach D um diesen auf Malware zu überprüfen (kostenloser privater Freundschaftsdienst). ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.2.2018 von IsaMI

    Guten Tag, handelt es sich um Unterschlagung, wenn ein ehemals befreundeter Kollege geliehene Sachen nicht herausgibt ? Es handelt sich um eine DVD und ein Buch. Wie kann man erreichen, dass de ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.1.2018 von muemmel

    Hallo zusammen, hab einen Anliegen hatte ein Autounfall und bei der Polizei wurden Bilder gemacht und jetzt heißt es, es gibt keine Bilder! Was Tun?? Ist das nicht ein Beweismittel Unterschlagu ...

    Polizei
  • (Fund)Unterschlagung

    von DaEggi | 118 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 26.1.2018 von hh

    Ich habe Ende letzten Jahres ein Portemonnaie mit Bargeld ( 200€ ) gefunden und mich dummerweise entschieden dies nicht zu melden. Dieses Geld hat mir dann meine damalige "Freundin" ge ...

  • 3 Antworten | letzte am 4.1.2018 von Hobbyjurist203

    Hallo zusammen :-) aus einem vorherigen Thema hier im Forum hat sich für mich eine Frage ergeben, die ich gerne losgelöst vom ursprünglichen Beitrag diskutieren würde. Es geht um den Gutgläubige ...

123·5·10·15·19