Topthemen im Forum Strafrecht Unterschlagung
Unterschlagung? Betrug Diebstahl Anzeige Fundunterschlagung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Unterschlagung sonstiger

    von Moh.z27 | am 11.1.2023

    9 Antworten | letzte am 13.1.2023 von DeusExMachina

    mein Sohn hat kinder Smartwatch im Kindergarten gefunden und war der Akku leer ich dachte es ist kapput und ber Inhaber hat es weg geworfen und habe auch kein ladekabel die Samrtwatch damals habe ich nicht Interessiert mein Kinder liegt die auf der Seite und bleibt so ungefähr 6 monaten dann hat ...

  • Unterschlagung eines Kfz

    von DerHalloTyp | am 3.12.2022

    zu 8 Antworten | letzte am 4.12.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag, folgende Frage (A) zeigt (B) bei der Polizei an, sein Kfz unterschlagen zu haben. B hat das Fahrzeug aber von A geschenkt bekommen, weil A zuvor einen Totalschaden mit dem Kfz von B hatte. Wäre eine Unterschlagung dennoch rechtswirksam, obwohl B, wirklich nichts unterschlagen h ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.5.2022 von CarstenF

    Guten Abend zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter „stiller Mitleser" von diesem Forum, da mich das Strafrecht sehr interessiert, obwohl es nichts mit meinem Beruf zu tun hat. Hätte allerdings nie gedacht, dass ich hier selber mal ne Frage stellen muss, aber heute ist es leider dan ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.4.2022 von wirdwerden

    Kann dieser Fall aufgeklärt werden oder ist das eher als aussichtslos einzuordnen ? Evtl und vielleicht gibt es hier Leser die guten - evtl sog sehr tiefen - Einblick (und evtl sogar Erfahrung) in die Ermittlungsarbeit der Polizei haben . Für Einschätzungen von Lesern aus gerade dieser Gru ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.4.2022 von Elke.B123

    Hallo, Wir haben gutgläubig einem Bekannten 2500 € geliehen mit Darlehens Vertrag. 150 € zählte er zurück. Zum vereinbarten Vertragsende 2021 floss kein Geld, der Bekannte eierte nur rum. Wir schicktem ihm eine Zahlungsaufforderung bis Mitte Januar 22, in einer Summe. Auch da kam ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 8.1.2022 von hh

    Hallo, anbei kurz die Fallschilderung. Es wurden seit 2019 sechs Mietgeräte gemietet und auch monatlich pünktlich bezahlt. Die Geräte wurden jedoch bereits kurz nach Erhalt verkauft. Vor zwei Monaten blieben die monatlichen Mietzahlungen wegen privaten finanziellen Problemen aus, es wurde dafür ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.12.2021 von wirdwerden

    Guten tag, Ich habe folgendes Problem: Mein ex Geschäftspartner hat einen Ordner mit wichtigen belegen (ca.100.000 Euro gesamtwert) verschwinden lassen. Es waren zum Großteil belege über Ausgaben für die Firma aus dem letzten Jahr. Wir hatten eine handwerksfirma. Nun bekomme ich vieles i ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.10.2021 von fb478680-66

    Hallo Leute, ich habe vor über 6 Monaten bei einem Spaziergang 2 Fahrräder, eins neuwertig, eins wenig gebraucht in sehr gutem Zustand gefunden. Neuwert der beiden Räder schätze ich auf 1000 Euro, Wiederverkaufswert vll. 600-700 Euro. Ich rief die Polizei an, diese nahm den Fund an sich und not ...

  • 4 Antworten | letzte am 3.10.2021 von Harry van Sell

    Ich habe im November 2019 drei Konzerttickets über mein Kundenkonto für mich und zwei andere Personen A und B gekauft. Ich habe mein Ticket selbst gezahlt, A und B haben mir ihren Anteil überwiesen. Wegen der Corona-Pandemie wurde dieses Konzert zunächst um ein Jahr verschoben, dann jüngst ganz ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 12.9.2021 von ip575679-61

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: ich habe Ende April 21 einen ehemaligen Freund über meinen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft Köln angezeigt u.a. wegen Unterschlagung eines mittleren 6-stelligen Betrages. Ich hatte dem ehemaligen Freund das Geld einige Zeit vorher gegeben und er verweigert ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.8.2021 von cfunke

    Die Familie geht einkaufen, das 8jährige Kind erbettelt sich ein Kuscheltier, dies wird vor Ort mit Wolle gefüllt. Uund die passende Kleidung dafür, die wird natürlich anprobiert. Mit dem angezogenen Tier gehts zur Kasse. Die Mutter weist den VK darauhin: „Ja, Wir haben es schon angezogen.&quo ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 16.8.2021 von wirdwerden

    Ich habe im Dezember 2020 erfahren, dass gegen meine Ex Anklage wegen Unterschlagung erhoben wurde. Ich gehe davon aus, dass diese Anklage nicht einfach so von der StA erhoben wird. Zumal meine Zeugen alle bei der Polizei ausgesagt haben und eben bestätigt haben,dass mir die von mir angezeigten Gege ...

    Anklage
  • 1 Antwort | letzte am 4.6.2021 von muemmel

    Hallo, ich habe eine Vorladung erhalten wegen einer Unterschlagung. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr betrunken und erinnere mich leider an so ziemlich gar nichts mehr. Folgendes habe ich nun über den Bekannten erfahren: Ich habe ein Handy, eines Bekannten gehabt. Dies lag vermeintlich in einer B ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 1.4.2021 von bertram-der-bärtige

    Hallo, Zu folgendem Fall habe ich nun schon verschiedene Antworten erhalten, sodass ich leicht verwirrt bin. A kauft einen Computer zum Markpreis. Erst danach erfährt er, dass der Computer gestohlen war. Er will ihn deshalb nun schnell loswerden und beauftragt seinen Freund F (der in alles ei ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.3.2021 von Harry van Sell

    Person A hat Person B vor über einem Jahr ein Tablet geliehen (Wert ca. 350 Euro). Es war klar, dass es eine Leihgabe auf unbestimmte Zeit ist. Nun haben sich A und B komplett zerstritten und A wünscht auch keinen Kontakt mehr zu B. A hat in einer letzten Nachricht per WhatsApp die Rückgabe d ...

    Strafanzeige
123·5·10·15·20·22