• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • zu 2 Antworten | letzte am 25.7.2019 von m2200

    Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des §267 StGB und evtl. in anderen in Frage kommenden Delikten. A hat durch eine Behörde eine amtliche Urkunde 1 erhalten, welche jedoch seinen alten zweiten Vornamen erhält. Dazu wurde ein Buchstabe des Geburtsortes falsch geschriebe ...

    strafbar