Topthemen im Forum Strafrecht Urteil
Verurteilung Verurteilen weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • rechtskräftiges Urteil?

    von speedtoy | am 7.12.2007

    hot 32 Antworten | letzte am 16.12.2007 von muemmel

    Hallo. Ich habe eine Frage, und zwar, wenn ich gegen das erste Urteil vor dem Amtsgericht Berufung eingelegt habe und es jetzt einen Termin vor dem Landgericht kommt, habe ich evtl. noch eine Möglichkeit gegen das Urteil und ab wann ist das Urteil vor dem Landgericht rechtskräftig?

  • hot 12 Antworten | letzte am 29.4.2008 von bernmuel

    Hallo zusammen, sorry, daß ich noch ´mal einen neuen Thread aufmache, aber die Fragen plagen mich etwas: 1. Muß dem verurteilten nach der Verhandlung das Urteil schriftlich zugestellt werden? 2. Wenn ja - innerhalb welcher Frist nach der Urteilsverkündung? 3. Muss der Verteidiger/Anwalt ...

    Verhandlung
  • 2 Antworten | letzte am 8.1.2007 von c.konert

    Hallo, mein Freund hat einen versuchten Betrug mittels Kreditkarte begangen. Hierzu hatt er vorgetäuscht die Karte wäre ihm gestohlen worden, tatsächlich hat er aber selbst Abhebungen vorgenommen (war zwar sein GEld). Dann ist er aber zur Polizei gegangen und hat die Tat geg. Unbekannt angezeigt. ...

    Betrug
  • urteil gerecht??

    von guest-12308.... | am 21.10.2009

    hot 13 Antworten | letzte am 23.10.2009 von azrael

    hallo zusammen.... schilder mal kurz mein anliegen..... silvester`06 geschah folgendes... ich bin von den nachbarn meiner eltern "in den eingezeunten vorgarten meiner meiner eltern"körperlich angegriffen worden..es war so das mich der mann mich mit beiden fäusten festgehalten hat.....d ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.5.2008 von andreas.hauser

    Hallo, habe mal eine Frage. Wenn ein Urteil vom Richter ausgesprochen worden ist und es heisst es ist Rechtskräftig, könnte der Staatsanwalt durch neue Beweise dieselbe Strafsache nochmal aufnehmen ?

  • Urteil Fahrerflucht

    von ari. | am 15.6.2010

    0 Antworten | erstellt am 15.6.2010

    Hallo Ich hab schon mal einen Beitrag verfasst über diesen Unfall. Naja jetzt kam ein Urteil und zwar Geldstrafe und vorläufiger Entzug der Fahrlaubnis. Muss jetzt meinen FS beim Gericht abgeben. Kann mir jetzt jemand sagen wie es weiter geht? Bekomm ich meinen FS wieder wenn die Geldstrafe beza ...

    Geldstrafe
  • unmögliches Urteil

    von papalagi | am 29.5.2011

    1 Antwort | letzte am 29.5.2011 von !!Streetworker!!

    Vor einigen Monaten wurde ich nachts aus bisher für mich nicht erklärlichen Gründen von einem ehemaligen Mitarbeiter und seiner Frau überfallen. Die Vermieterin, die mich seit Monaten mobbte und so auch mein Geschäft zerstörte, hatte ihn mit falschen Informationen gefüttert um ihn zu dieser Tat anzu ...

    Körperverletzung
  • 1 Antwort | letzte am 14.3.2009 von muemmel

    hallo bekommt das opfer einer straftat eigentlich auch das urteil mitgeteilt? es gab keine verhandlung,hab nur ein urteil bekommen.

    Opfer
  • Fragen zu einem Urteil

    von Brammer | am 4.1.2018

    hot 35 Antworten | letzte am 18.5.2018 von Brammer

    Hallo, mal angenommen, in einem Urteil steht: - das von 2 Jahren Haft auf 3 Jahre Bewährung ausgesetzt wurde - und man zusätzlich 3000,- Euro an einen gemeinnützigen Verein zahlen soll und sonst steht nichts in dem Urteil von wegen Schadenswiedergutmachung oder so. Es geht in dem Fall ...

    Gericht
  • Urteil

    von moppesmoppes | am 26.10.2010

    1 Antwort | letzte am 26.10.2010 von RoseTyler

    die Verhanbdlung war Ende November 2009 Wie lange dauert es,bis das Urteil dann ist,bis heute nicht erhalten -----------------""

  • 1 Antwort | letzte am 8.1.2017 von Harry van Sell

    Hallo ich hätte mal eine Frage und zwar wurde ich verurteilt, weil ich gegenüber einer Person Morddrohungen und Beleidigungen ausgesprochen habe. Das Urteil sagt aus falls ich dies wieder tue muss ich entweder 250.000 Euro zahlen oder Ordnungshaft bis zu 6 Monate. Nun meine Frage wird solc ...

    Führungszeugnis
  • Heute Urteil Berufung Betrug

    von floty | am 15.6.2017

    4 Antworten | letzte am 15.6.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen ich konnte der Verhandlung nicht so recht folgen mein Urteil wurde im Berufungsverfahren ohne Bewährung ausgeurteilt. Allerdings befinde ich mich seit Dienstag in Therapeutischer behandlung. Und der Richter meinte da noch eine Verhandlung offen ist kann es sein ...

    Verhandlung
  • Urteil zugeschickt?

    von Sunshine0815 | am 26.6.2018

    4 Antworten | letzte am 26.6.2018 von muemmel

    Guten Morgen ich hab da eine Frage, wenn man gegen eine Person Anzeige erstattet hat bei der Polizei wegen Betrug und der Polizist meint es geht zur Staatsanwaltschaft. Auch wenn keine Verhandlung stattfindet, bekommt man das Urteil trotzdem als Anzeigenerstatter zur Kenntnisnahme? Vielen Dank scho ...

    Polizei
  • Im Urteil Paragraph 35

    von fb547584-73 | am 27.5.2020

    9 Antworten | letzte am 29.5.2020 von !!Streetworker!!

    Moin kann der Paragraph 35 aberkannt werden wenn der im Urteil fest mit drin steht oder kann der gar nicht genehmigt werden von der Staatsanwaltschaft ich brauch bloß noch die Kostenzusage von der Rentenversicherung den Termin für die Langzeit hab ich oh schon aber die nette Staatsanwaltschaft will ...

    Staatsanwaltschaft
  • Urteil 35.§

    von Wolle 123 | am 10.1.2020

    zu 2 Antworten | letzte am 10.1.2020 von Wolle 123

    Die Rentenversicherung bearbeitet den Antrag gerade ich kann im März auf Langzeit und das hab ich auch der Staatsanwaltschaft am Telefon so gesagt aber die wollen eh ein immer was schlechtes wer entscheidet das mit dem Aufschub ich hoffe nicht die mir den Termin zugeschickt hat zum strafantritt

123·50·100·150·200·250·266