Topthemen im Forum Strafrecht Verdacht
Verdächtigung Betrug Diebstahl Anzeige verdächtigt weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 4 Antworten | letzte am 8.1.2012 von ignoramus

    Hallo, ich möchte wissen, wo die Grenze zur strafbewährten Verleumdung kontra Verdachtsanzeige einer Straftat (In-Kauf-Nahme des Todes einer Person aus vermögensrechtlichem Motiv) liegt. Fakten: A) Eine vermögende Person X verunfallt u. verstirbt an den Folgen des Unfalls Obduktion u. krimina ...

    Nachrede
  • diebstahl verdacht

    von zjaka | am 7.9.2004

    5 Antworten | letzte am 8.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, mein Freund hat vor einem jahr einen Fahrrad für 150 euro in Flohmarkt gekauft. es geht um einen mountbike in ganz gutem zustand. vor einigen tagen ist er mit diesem fahrrad auf der strasse von einem Bekannten des ursprunglichen besitzers "erwischt worden" und erfuhr, dass de ...

    Polizei
  • hot 11 Antworten | letzte am 1.9.2011 von Lenina Huxley

    Hallo an alle, wenn ein konkreter Verdacht besteht, dass ein Therapeut seine Schweigepflicht verletzt hat, man aber keine Beweise hat, wie kann man vorgehen? lg Jan -----------------""

  • verdacht unfallflucht

    von gtr1000 | am 24.8.2008

    5 Antworten | letzte am 27.8.2008 von danielB

    Ich hatte gerade besuch von zwei Polizisten, die eine Anzeige gegen mich hatten wegen verdacht der Unfallflucht. Heute Abend hatte ich ein PKW, welcher auf der Straße stand überholt und der Gegenverkehr, welcher aus seiner Sicht auf die Linksabbiegespur wollte, mußte mir leider ausweichen, da ich ...

    Anzeige
  • 1 Antwort | letzte am 8.2.2010 von Bewährungshelfer

    Hallo. Ich habe von Juni bis November 2009 als Leiter einer sozialen Einrichtung gearbeitet und dann wegen Unzufriedenheit dort wieder gekündigt. In dieser Funktion habe ich auch die Kasse geführt. Nun hat mir eine ehemalige Kollegin per Mail mitgeteilt, dass bei einer Kassenprüfung festgestellt ...

    Euro
  • 0 Antworten | erstellt am 18.6.2009

    Verdacht des Btrugs wegen MInijobs?! Hallo, ich habe leztes jahr für 20 tage Arebitslosengeld bekommen knapp 380 euro Am 7ten Tag habe ich einen Nebenjob angenommen, ich wusste jedoch nicht das ich das melden muss, habe sogar meinem damaligen Arbeitgeber nachgefragt. Nun fast 1Jhar später habe ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.11.2003 von gelöschtem Nutzer

    Welche Rechte habe ich bei einer Durchsuchung bei einem Verdacht auf Ladendiebstahl? Eine Bekannte mußte an der Kasse ihre Schuhe ausziehen und wurde dann lediglich hinter einem Vorhang weiter durchsucht (mußte sich ausziehen). Der Verdacht hat sich jedoch nicht bestätigt. Sind die ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.3.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, Ich habe vom Ermittlungsdienst des Bundesgrenzschutzes eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug,Urkundenfälschung bekommen. Ich bin 19 Jahre und wurde im Oktober 2003 mit einer manipulierten Abo-Bahnfahrkarte erwischt. An der Fahrkarte habe ich die Gültigkeitsdauer unleserlic ...

    Betrug
  • verdacht auf falschaussage

    von ManuelM | am 25.1.2012

    2 Antworten | letzte am 26.1.2012 von PerryRhodan

    Hallo. Ich war als Zeuge vor Gericht geladen(BtmG). Bei meiner Entlassung meinte der Richter, dass ich entlassen sei aber wir uns ja noch wiedersehen werden. Auf meine Frage, warum, meinte er, dass ich abwarten solle und das schon noch erfahren werde. Nun kann es sein dass ich noch in einer an ...

  • Spekulierter Verdacht

    von Flo88 | am 24.2.2007

    2 Antworten | letzte am 24.2.2007 von kleinerjurist

    Darf der Mediamarkt nur anhand eines Viedeos und villeicht einer aussage eines Verkäufers der mich vielleicht wiedererkannt hat Anklagen? Habe angeblich einen Warenbetrug begangen, die konnten mich nur anhand von spekulationen und einer Ausage von einem Verkäufer anklagen. Da ich warscheinlich de ...

    Anzeige
  • 5 Antworten | letzte am 14.1.2016 von spatenklopper

    Hi, also folgendes ist passiert: Person A saß in einem Bus der zwischen einem Ort in Holland und Deutschland fährt. Im Bus kam es zu einer Personenkontrolle (Person A war polizeilich noch nie auffällig geworden), der Polizist bestand darauf A zu durchsuchen, was A jedoch verweigert habe. Deshalb s ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 15.8.2017 von !!Streetworker!!

    Wo ist der Unterschied wenn ich sage A hat mich bedroht und beleidigt. Wo ist der Unterschied wenn ich Anzeige erstatte wegen Verdachts der Beleidigung und Bedrohung gegen A Ist es zu unterscheiden ob ich jemanden explizit oder auf Verdacht Anzeige? Danke -- Editier von TesoroCibo ...

  • Verdacht Sozialbetrug

    von Nordstein | am 27.11.2019

    6 Antworten | letzte am 27.11.2019 von Nordstein

    Guten Tag, Ich war arbeitssuchend und nahm eine neue Tätigkeit an und meldete mich diesbezüglich beim Arbeitsamt und der Erhalt von ALG1 wurde beendet. Nach einer Woche wurde die Tätigkeit nach Absprache per sofort beendet, von beiden Seiten aus, da es nicht passte. Dann hatte ich mich umgehend bei ...

    Verfahren
  • 7 Antworten | letzte am 8.9.2023 von Loni12

    Guten Tag , Ich habe eine Frage habe heute einen Anruf bekommen von der Polizei mit dem Verdacht auf Geldwäsche. Meine Bank hat mein Konto gemeldet da ich oft Anfang des Monats mein Gehalt wen alles bezahlt ist auf ein prepaid Konto eine Mastercard überweise da meine Bank kein bezahlen mit Han ...

  • Verdacht auf vers. Betrug ausräumen :-)

    von Dirrly | am 19.9.2022

    4 Antworten | letzte am 19.9.2022 von Dirrly

    Hallo, es fehlt irgendwie sowas wie ein "kurze Frage, kurze Antwort"-Beitrag, ja ok der wäre nur halb hilfreich, wenn die kurzen Fragen, dann doch ausarten, aber egal, dann gibts halt nen eigenen Beitrag. Ich hab bei einer Versicherung über eine App (zum ersten mal seit Jahren) eine Rec ...

123·25·50·75·100·125·130