• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 10 Antworten | letzte am 4.2.2023 von CarstenF

    Liebe Forenmitglieder, angenommen, Person A zeigt Person B wegen Beleidigung per sms bei der Polizei an. Person B bekommt einen Anhörungsbogen von der Polizei per Brief. Person B ist geständig und räumt im Anhörungsbogen alles ein. Person B hört nie wieder etwas von der Sache. Auch 7 Jahre s ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 2.2.2023 von reckoner

    Guten Tag. In meinem Laden hat heute soeben jemand versucht mit einer gestohlenen Kreditkarte eine Zahlung in Höhe von 5000 Euro zu tätigen. Als ich den Mann darauf ansprach, bewegte er sich in Richtung Ausgang. Kurz vor dem Ausgang drehte er sich schleunigst um und täuschte einen Angriff vor. Da de ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 31.1.2023 von muemmel

    Heyhey! Ich hätte mal eine kurze Frage: Wird bei der Verbeamtung (Niedersachsen, Einstellung in den Schuldienst) das Bundeszentralregister und alle sich darin befindlichen Verfahren (auch unter 90 Tagessätzen) zur Beurteilung herangezogen? Ich habe im Internet nun viele verschiedene Angaben g ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.1.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe ein ernstes Problem mit meinem Postboten. Schon in der Vergangenheit war er äußerst unzuverlässig, so hat er z. B. Warensendungen einfach vor meiner Haustür abgelegt statt diese in die Postfiliale zu bringen. Ein anderes mal hat er eine Sendung mit Postzustellungsurkunde ohne ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, wen vom Sekretariat eines Anwalts eine Mitteilung kommt das die angeforderten Akten im Ermittlungsverfahren nicht zugesendet werden können mit folgender Begründung: In dem vorbezeichneten Verfahren teile ich mit das sie angeforderten Akten zur Zeit versandt sind .... Bedeutet di ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.1.2023 von sgedanielm

    Hallo zusammen, wie fange ich am besten an? Ich habe am 05.05.2021 ein Urteil bekommen (wegen gewerblichen Betrug)mit einer Strafe von 11 Monaten sowie einer Strafe von einem Jahr in einem Urteil zusammen die zur Bewährung ( 3Jahre ) ausgesetzt wurden. Nun habe ich durch Zufall letzten Samsta ...

  • 6 Antworten | letzte am 26.1.2023 von Harry van Sell

    Kann man eigentlich rechtlich belangt werden dafür wenn man beispielsweise ein Drohenvideo veröffentlicht, das wohl in einer Drohenflugverbotszone gemacht wurde? Immerhin müßte derjenige ja nicht selber geflogen sein. Wenn Herr X ein Drohnenvideo eines Familienmitglieds erhält, es ein bißchen am P ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.1.2023 von AR377

    Hallo, A zeigt B wegen Verleumdung an. Bei der Polizei oder SA sagt A aus, dass das Verhältnis zwischen A und B nie gut war und B A immer irgendwie suspekt war (beide waren gute Bekannte) und B soll angeblich Unwahrheiten über A verbreitet haben. Nun erhält B Akteneinsicht und aufgrund der Aus ...

  • Anhörunfgsbogen Strafrecht

    von Slevin030 | am 22.1.2023

    hot 18 Antworten | letzte am 23.1.2023 von Dirrly

    Hallo und folgender Sachverhalt. Ich bin letztes Jahr mit meinem Firmenwagen gefahren. Vor mir ein Transporter der mehrfach über beide Spuren gefahren ist. Eine Frau mit einem Nissan Micra ist gegen die Bügersteigkannte gekommen und total verängstigt gewesen. Diese ist dann rechts in eine Seitenstr ...

  • Anzeige nach 3 jahren

    von Allesweg | am 22.1.2023

    zu 8 Antworten | letzte am 23.1.2023 von Moderator9

    Hallo. Diese Frage beschäftigt mich seit vielen Jahren. Wie muss/kann ich vorgehen? Mieter A lässt minderwertiges Türschloss gegen ein gutes, Einbruchsicheres auswechseln. Die Wohnungsgesellschaft wobbie lässt daraufhin das neue Türschloss von einer Sicherheitsfirma smobbie während der Abwesenhei ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.1.2023 von DeusExMachina

    Liebe Alle, Wenn ein Strafverfahren gegen einen mutmaßlichen Täter bei Rechtsgeschäften in Deutschland allerdings im EU Ausland - hier Litauen wohnt, wird dieser dann verurteilt oder Rettet sein Aufenthalt in Litauen ihn vor dem Verfahren? Das Verfahren wurde in Deutschland eröffnet. Der Tät ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 21.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Ich habe ein teureres paar Schuhe bei Kleinanzeigen reingestellt was ich Wochen davor bei einem Treffen gegen Barzahlung erworben habe. Rechnung etc wurde mir auch alles Vorort gezeigt. Jetzt hat mich jemand darauf angeschrieben dass es Plagiate seien (ich habe sie natürlich als echt ve ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Harry van Sell

    Ein Bekannter ist als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung geladen. Beschuldigt wird Person X unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmittel. Mein Bekannter war damals Zeuge als die Polizei das Haus von Person X durchsucht hat. Meine Frage ist nun, falls die Verteidiger meinen Bekannten in der Ver ...

  • Betrug wegen Arbeitsamt

    von steffi1606 | am 15.1.2023

    hot 14 Antworten | letzte am 17.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, ich bin Angeklagt wegen Betrug. Ich habe 852 EUR Arbeitslosengeld zu unrecht bekommen. Ich hatte zum 01. Juni 2021 eine Arbeitsvertrag mit einer Zeitarbeitsfirma geschlossen, der kam damals nicht zustande da die ZA keine Einsatz für mich hatte. Demzufolge bekam ich ein Schreiben von ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 17.1.2023 von 3,141592653

    Moin, Wenn mich jemand öffentlich in einem Forum Nichtsnutz betitelt, ein Händler, ist das eine Beleidigung und kann zur Anzeige gebracht werden ? Liebe Grüsse und Danke

123·125·250·375·500·559