Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
527.671
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Verjährung
Verjährungsfrist Betrug weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Vergewaltigung Verjährung? Bitte um Hilfe

    von hamid89 | 38 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 29.9.2019 von hamid89

    Hallo liebes Forum, Ich bin entsetzt. Ein sehr guter Freund von mir, welcher Homosexuell ist, hat mir gestern etwas erzählt wovon ich nichts wusste. Ich will ihm gerne helfen. Kurze Zusamme ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 22.9.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo leute, Ein Freund von mir würde zu 4jahren verurteilt und befindet sich gerade nach dem Paragraph 64 in einem bezirkskrankenhaus. Er hat die Abschiebung bekommen und möchte aus der Therapie i ...

  • Verjährung nach Urteil?

    von toechta | 26 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 23.8.2019 von muemmel

    Hallo. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ein bekannter von mir ist seit 30 Jahren mit serbischen Ausweis legal in Österreich. Allerdings wurde er vor 9 Jahren von der Polizei in Aschaffenburg a ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 18.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, mich interessiert das Thema "Verjährung" in Bezug auf einen Fall, in dem Jemand höchstwahrscheinlich zu Unrecht zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Kurz umrissen: Die ...

    Anzeige
  • 9 Antworten | letzte am 13.8.2019 von !!Streetworker!!

    I''''m Oktober 17 wurde eine Straftat begangen. Im Juli 18 wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Ab wann ist die Forderung verjährt, bzw ab wann müsste man nicht mehr zahlen?

    Straftat
  • hot 12 Antworten | letzte am 24.5.2019 von wirdwerden

    Hallo, nach langer Zeit muss ich mich mal wieder zu Wort melden bzw. brauche mal euren Rat / Infos. Der ein oder andere kennt mich noch. In der letzten Zeit ist einiger passiert und brauche dahe ...

    Bewährung
  • 3 Antworten | letzte am 6.5.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo!ich habe eine Frage ich habe neulich einen Brief erhalten wo drin steht das ich am 13.05.19 einen dauerarrest von einer Woche absitzen muss. Ich bin jugendlich. Mein Kollege meinte das dies na ...

  • Verjahrung Strafsache

    von mikel1970 | 99 Aufrufe

    8 Antworten | letzte am 13.4.2019 von mikel1970

    Hallo Jemand hatte wegen Verkehrsstraftaten Bewahrung 2 Jahre haft auf 2 jahre Zeit. Danach hatte ihn seine Ex Angezeigt wegen Korperverletzung und Vergewaltigung in mehreren fallen er wurde ve ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 9.4.2019 von !!Streetworker!!

    Servus zusammen, angenommen jemand hat vor 6 Jahren von mir heimlich Nacktbilder gemacht und die werden heute von der Polizei durch Zufall gefunden. Die Straftat (201a) ist aber schon verjährt. Wir ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.3.2019 von hr.spooner

    Guten Abend Wir diskutierten heute auf Arbeit einen fiktiven Fall. Wenn jemand mit Drogenhandel viel Geld verdient hat und nach über 20 Jahren, wenn die Straftat verjährt ist, sich selbst anzeigt da ...

    Straftat
  • hot 14 Antworten | letzte am 28.1.2019 von Sir Berry

    Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr über Amazon die Creme "Tiger Balm" erworben, einfach aus dem simplen Grund das sie dort günstiger war. Sie kam nicht an und Amazon teilte mir auf Nachf ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.1.2019 von muemmel

    Hallo zusammen, ein Freund hat vor einigen Jahren für ein paar Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Er wurde innerhalb dieser Zeit 2 mal von der Schweizer Staatsanwaltschaft verurteilt: ...

    Geldstrafe
  • 1 Antwort | letzte am 12.1.2019 von !!Streetworker!!

    Gilt dann die neue oder die alte Verjährungsfrist und ab wann? z.B. bei Ausbeutung der Arbeitskraft §233 ist die Verjährungsfrist 2015 von 10 Jahren, auf 5 Jahre geschrumpft. Gilt für Taten ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.12.2018 von BigiBigiBigi

    Hallo, Person A ist im Jahre 2012 zu einer polizeilichen Vernehmung gegangen. Aus Erfahrung hält er es für wahrscheinlich, dass er getäuscht oder sonst wie manipuliert wird. Er nimmt die Vernehmung ...

    Person
  • 8 Antworten | letzte am 12.12.2018 von !!Streetworker!!

    Moin Moin,nehmen wir´mal an jemand jemand hätte mit einem Messer,Gewehr eine Pommes Bude überfallen. und hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Ich müsste das zb vor Gericht nachweisen. welche Mögl ...

    Gericht
123·5·10·15·18