Topthemen im Forum Strafrecht Verleumdung
Nachrede Anzeige Verleumdung? Beleidigung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 18.10.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag zusammen, Unter Alkoholeinfluss hatte ich bei der Polizei eine Aussage zu einer Körperverletzung machen müssen. Der angezeigte war ein Freund von mir und ich hatte an dem Abend als es passierte aussagen müssen, da ich dabei war. Ich sagte der Polizei das wir zusammen wären sowie das ich ...

  • Verleumdung und Gegenanzeige

    von guest-12331.... | am 17.4.2022

    hot 30 Antworten | letzte am 11.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo und guten Abend an das Forum, ich habe viele Hinweise darauf, dass ich im Januar von mindestens einer Person aus der Nachbarschaft verleumdet wurde, und zwar direkt bei der Polizei per Anzeige/Hinweis. Die Sache ist eindeutig, mich trifft nachweislich keine Schuld, das scheint die Polizei ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.4.2022 von orlandi

    Hallo Zusammen, ich habe ein zwei Fragen und weiß nicht ob diese Kategorie richtig ist. Ich wohne derzeit noch mit meiner Ex-Partnerin in einem Haus, Sie selber wird wohl in ca. 2 Monaten ausziehen. Seit Bekanntgabe der Trennung meinerseits, spricht Sie nicht mehr, also Sie sagt nur noch Tag u ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.2.2022 von Zuckerberg

    Es fing damit an, dass ich Anfang 2021 eine neue Frau kennengelernt habe, die wenige Wochen zuvor noch in einer Beziehung mit einem anderen Mann war. Schon früh zeigte sich, dass der alte Partner mit der Trennung nicht einverstanden war. Er bombardierte meine Freundin mit Anrufen und schrieb sie ü ...

  • 4 Antworten | letzte am 5.1.2022 von !!Streetworker!!

    Hallo, jemand wird wegen Verleumdung angezeigt. Die Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft sind ergebnislos verlaufen. Hinreichende Anhaltspunkte für die Täterschaft einer bestimmten Person haben sich nicht ergeben. Die Ermittlungen werden vorläufig abgeschlossen. Bei auftretenden Verdach ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.3.2021 von Jisaka

    Hallo! Folgende Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Eigene Wohnung), meine Mutter wohnt mit meinen Geschwistern im selben Haus direkt eine Tür weiter. Mit unserem Untermieter haben wir bereits mehrfach Probleme gehabt, mehrfache Ruhestörung, musste bereits zwei Mal die Polizei holen ...

    Beleidigung
  • hot 18 Antworten | letzte am 8.2.2021 von Stiffmaster2020

    Kurz zur Rahmenlage: Person A Männlich Anfang 30 Single Person B Weiiblich Ende 30 verheiratet 2 Kinder A und B kennen sich aus einer Bar verstanden sich auch immer. So 2019 kommt es nach einem witzig A, beiden ist klar es ist wa einmaliges, über das kommende jahr verteilt schreiben sie ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.11.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin Lokalreporterin und habe wegen anhaltender Verweigerung einer Stadtverwaltungs-Pressestelle mir Presse-Auskünfte zu erteilen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Bürgermeister eingereicht. Diese Beschwerde wurde nicht bearbeitet, woraufhin ich mich an die Kommunalaufsicht wandte. ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.7.2020 von msn552837-95

    Hallo zusammen, ich habe eine Vorladung durch die Polizei erhalten als Zeuge. Geschädigter soll unbekannt sein und das Delikt die Verleumdung. Kurz zum Hergang: Ich und meine Frau parken unsere Motorräder neben einer Durchfahrt. Es passen nur zwei Maschinen neben einander, sonst steht man in ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 26.7.2020 von !!Streetworker!!

    Fiktiver Fall: Person B arbeitet mit Person A in einem Team zusammen, in dem sich auch Person C befindet. Person B ist der Leiter des Projektes und lobt Person A konstant für deren Leistungen, dies bekommt auch Person C mit. Am Ende des Projektes ist Person A wesentlich am Projektergebnis beteiligt. ...

    Person
  • 2 Antworten | letzte am 21.7.2020 von drkabo

    Hallo erstmal, vor wenigen tagen kontaktierte ich einen verkäufer bezüglich dem verbleib einer von mir besteööten ware eines unternehmens. Unter anderem bekam ich eine antwort Email mit den worten "haben sie falsches gras geraucht?" Dies bezügluch beschloss ich, auf diese Email nicht ...

  • Verleumdung, üble Nachrede u./oder Rufmord..

    von go440668-47 | am 9.7.2020

    1 Antwort | letzte am 9.7.2020 von Harry van Sell

    Hallo ihr lieben! Mal angenommen eine Bekannte Ausländerin(aus Südkorea) wohnt hier in Deutschland. Sie hat in Korea unwissentlich mit einer Hochstaplerin zusammenarbeitet(die Mitarbeiterin soll wohl Fake-Artikel verkauft haben). Nun gibt es Leute, welche es nun aber auf eine Unbeteiligte Per ...

    Anzeige
  • hot 10 Antworten | letzte am 8.7.2020 von wirdwerden

    Guten Tag, Person A hat das Haus an eine Familie vermietet, wo ein kleines Kind - seiner Meinung nach - unbeobachtet bleibt und benachteiligt wird. Sanitär und Hygiene meinte er, sehr schlecht, Tierkot und Essensreste haben sich angeblich vermischt direkt auf Böden usw. es wurde oft gesehen, dass d ...

    Person
  • Verleumdung durch ehemaligen Mitbewohner

    von Sarah_M89 | am 1.7.2020

    2 Antworten | letzte am 1.7.2020 von fb501022-55

    Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen - mein ehemaliger Mitbewohner, welcher bei mir im Februar/März zur Untermiete gewohnt hat, hat unwahre Behauptungen aufgestellt. Er hat meiner Verwaltung einen Brief geschrieben und behauptet, dass mein Freund den kompletten Februar/März bei mir gelebt ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 6.6.2020 von muemmel

    Hallo Forum, ich habe Probleme mit Nachbarn unseres Hauses, welche zwei Stockwerke über uns wohnen. Wir leben im Erdgeschoss in einer Wohnung mit Terasse. Es ist leider letztes Jahr vorgekommen, dass ein sehr großer Blumentopf vom Balkon des Nachbarn, bei Sturm auf unserer Terrasse aufgeschl ...

    Rechnung
123·5·10·15·19