Topthemen im Forum Strafrecht Verleumdung
Nachrede Anzeige Verleumdung? Beleidigung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 2 Antworten | letzte am 28.2.2008 von Grübchen

    Ich will jetzt nicht wieder die ganze Geschichte aufschreiben. Kurz: Ich bin allein erziehende Mutter eines behinderten Kindes (Autist). Ich habe nie mit dem Vater zusammengelebt, ich kannte auch die Eltern des Vaters nicht. Im Mai letzten Jahres, wurde die Diagnose Autismus bei meinem Kind ge ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.4.2006 von pennyone

    Hallo, folgendes, mir wird vorgeworfen in einigen eMails jemanden verleumdet zu haben! Die Polizei kam auf mich, da diese eMails von meiner IP-adresse aus versendet wurden! ich habe damit nichts zu tun, kann es mir auch nicht erklären, wie meine IP darein geraten ist! Ich gehe über einen ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 9.7.2009 von Tonitronic

    Das Haus, in dem ich wohne, ist verkauft worden, ich bin rechtsgültig wegen Ei-genbedarf gekündigt; bis hierhin alles klar. Die Vermieterin schickte mir nun über ein RA-Büro einen 2 DIN A4 Seiten langen Brief und beschwert sich vermittels Lügen, Übertreibungen und vorsätzlich belei-digender und her ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 23.6.2015 von Hafenlärm

    Hallo liebe Leute! Da ich nicht weiss, wo mein Thema hingehört, versuch ich mein Glück einfach mal hier:-) Es geht um folgendes: Bzgl. eines Familienmitgliedes ging ein anonymer Anruf beim ansässigen Jugendamt ein. Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt....jeder Betroffene empfindet d ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 23.10.2009 von mega

    Hallo Leute, mir ist gerade erst zur Kenntnis gelangt, dass ich von einem ehemaligen Kollegen auf Übelste verleumdet werde. Da ich nicht gleich zum erstbesten Anwalt rennen möchte (Frage ist z.B.: muss das ein "Spezialist" sein, wenn ja, welcher?) wollte ich Euch erstmal den Fall schild ...

    erwischt
  • Verleumdung

    von Funkybull | am 11.2.2007

    0 Antworten | erstellt am 11.2.2007

    Hallo zusammen, dem Hörensagen nach sollen Verleumdungsklagen oder, besser gesagt, zunächst die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft nicht unbedingt erfolgversprechend sein, da sowas wohl gerne eingestellt wird- auch wenn tatsächlich ein entsprechendes Delikt vorliegt. Daher die Frage, ob es sich b ...

    Jahr
  • Verleumdung??

    von WissenistMacht | am 3.8.2007

    7 Antworten | letzte am 3.8.2007 von posen

    Person A weiss, dass Person B hochverschuldet und ein Mietnomade ist, d.h. 4 Vermieter bekommen noch Geld von ihm und der letzte Vermieter hält bereits die Räumungsklage in den Händen. Person A bekommt nun raus den Name des neue Vermieters raus und informiert ihn über Person B. Alles was Person A ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.9.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Forum, ich weiß nicht ob BOB oder Bobo, oder sonst jemand einen Rat geben kann, aber derzeit läuft eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl (geringfügiger Wert 11,50 Euro) gegen mich. Das erste und suicherlich das letzte Mal. Bin geschieden und ziehe meine Tochter groß. S ...

    Anzeige
  • 2 Antworten | letzte am 17.2.2009 von Yasin

    Hallo, ich bin in einen religiösen Verein Mitglied. Nun wird dieser Verein in einem Forum schlecht dargestellt und auch einige Personen aus diesem Verein werden schlecht dargestellt. So werden unwahre Behauptungen aufgestellt und Unterstellungen geschrieben. Welche Möglichkeit hat man nach dem Gese ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.10.2006 von muemmel

    Wenn jemand über den anderen Unwahrheiten erzählt, bezeichnet man das als Verleumdung? Zum Hintergrund: Eine gute Freundin hat sich wahnsinnig mit ihrer Cousine verkracht, weil besagte Freundin eine nicht unerhebliche Summe Geld von einer Großtante geerbt hat. Die Cousine ist sauer, ...

    Anzeige
  • 3 Antworten | letzte am 23.12.2012 von Hekate1001

    Hallo Zusammen, heute morgen hatte ich eine Vorladung der Polizei, weil ich jemanden verleumdet haben soll, im Briefkasten und nun bin ich verzweifelt. Mehrere Bekannte haben einen (anonymen) Beschwerdebrief an deren Firmenleitung geschrieben und ich wurde gebeten, Korrektur zu lesen. Habe ich auc ...

    Polizei
  • Verleumdung - Zeugen

    von Tornadin | am 23.2.2007

    1 Antwort | letzte am 23.2.2007 von Mareike

    Hi,ich bin in einem öffentlichen Schachinternetforum von einer mir bekannten Person verleumdet worden. Es sind nachweislich manipulierte Beschwerden an einen Sysoper geschickt worden mit dem Ziel mich aus dem Schachchat schmeißen zu lassen.Eine Anzeige wurde bei der Polizei erstattet!Der wichtig ...

    Anzeige
  • 5 Antworten | letzte am 7.5.2015 von flottegabi

    Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, Heute habe ich einen Brief von der Polizei bekommen und da direkt angerufen wo gemeint wurde das mein Halbbruder mich angezeigt hat weil ich einer Person auf Facebook geschrieben habe das er klaut und das bei umzügen von uns auch getan hat, jetzt hat er das her ...

    Polizei
  • Verleumdung und Gegenanzeige

    von guest-12331.... | am 17.4.2022

    hot 30 Antworten | letzte am 11.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo und guten Abend an das Forum, ich habe viele Hinweise darauf, dass ich im Januar von mindestens einer Person aus der Nachbarschaft verleumdet wurde, und zwar direkt bei der Polizei per Anzeige/Hinweis. Die Sache ist eindeutig, mich trifft nachweislich keine Schuld, das scheint die Polizei ...

  • 8 Antworten | letzte am 12.8.2018 von peterk2002

    Hallo, ihr könnt Euch sicher an die Story hier erinnern, die ich schilderte. Es ging um den A und um B. A beschädigte das Fahrzeug von B, beging Nötigung und Hausfriedensbruch. Als es B reichte, gab er mit einer Schreckschuss einen Warnschuss ab. Diese Handlung wurde im Nachhinein vom Staat ...

    Polizei
123·15·30·45·60·61