Topthemen im Forum Strafrecht Verstoß
BTM BTMG Waffengesetz Sprengstoffgesetz weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 24 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Solan196

    Hallo, der Sachverhalt ist wie folgt: A ist Mitte 40 und befand sich zwischen 2014 und 2019 nach §63 in der Psychiatrie. Verurteilt wurde er wegen Nachstellung im besonders schweren Fall, Nötigung in drei Fällen, Bedrohung in sechs Fällen und gefährlicher Körperverletzung. Es wurde eine kom ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2024 von DeusExMachina

    Hey ich wurde vor knapp 1 Jahr und 9 Monaten erwischt mit BTM in nicht geringer Menge. Bis heute kam rein nichts von Seiten eines Gerichts oder Polizei. Wie kann das sein? Wie lange dauert sowas?

  • 3 Antworten | letzte am 25.2.2024 von KarlMachtMit

    Guten Tag zusammen, folgender fiktiver Fall spielt nach Inkrafttreten des Cannabisgesetzes (https://dserver.bundestag.de/btd/20/104/2010426.pdf). A baut für den Eigenbedarf drei Cannabispflanzen an. Er verarbeitet die Ernte sukzessive mittels Wärme-Druck-Trennverfahren zu Rosin (https://www.le ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 17.1.2024 von Harry van Sell

    Vor ca. 10 Jahren hat ein Bekannter eine finanzielle Forderung gegen mich durchgesetzt. Titel liegt vor. Seither versucht dieser diese Forderung gegen mich durchzusetzen (Gerichtsvollzieher, Vermögensauskunft, Kontopfändung, Vermieter und alles erdenkliche). Ich bin EU-Rentner, beziehe nur eine ...

  • Verunfallten Zug verlassen

    von Kazalo | am 25.11.2023

    9 Antworten | letzte am 27.11.2023 von DeusExMachina

    Hallo, mal angenommen eine S-Bahn erfasst zwischen zwei Bahnhöfen auf freier Strecke einen Selbstmörder, über die Gleise rennende Spaziergänger o.ä. wodurch diese Person tödlich verletzt wird. Nach der Notbremsung werden die Rettungskräfte zur Unfallstelle gerufen und das Zugpersonal schätzt ...

  • 4 Antworten | letzte am 4.11.2023 von DeusExMachina

    Hallo, ich habe mal eine Frage, ob meine Situation so rechtens war. Ich wurde gestern angehalten in einer allgemeinen Verkehrskontrolle, bei der mir dann verkündet wurde, das anscheinend ein Haftbefehl gegen mich vorliegen würde. Als ich dann auf der Wache war, wusste ich worum es geht und erkl ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 4.11.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, Kurz zu mir: Ich bin Student und habe momentan kein Geld für Essen. Aus purer Verzweiflung habe ich Backwaren im Wert von 1,39 € geklaut und wurde dann vom Ladendetektiv aufgefordert, mitzukommen. Dieser hat mir ein lebenslanges Hausverbot für alle Läden ausgesprochen und meine Perso ...

  • Dekowaffe gefunden

    von Hausumbau | am 5.10.2023

    8 Antworten | letzte am 5.10.2023 von -Laie-

    Hallo zusammen, Bei dem Herrn Franz aus W wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Franz war in einem Pfadfinderverein, welcher vom Innenministerium verboten wurde. Nachdem Franz der Kassenprüfer in diesem Verein, das reiche für eine Durchsuchung aus. Franz hat im Jahr 2015 eine Dekowaffe gesc ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.9.2023 von DeusExMachina

    Wenn gegen eine Person in einem EU Land ein europäischer Haftbefehl vorliegt und diese Person danach eine weitere Straftat in Deutschland zu einem späterem Zeitpunkt begeht, sodass zusätzlich auch ein deutscher Haftbefehl vorliegt, in welcher Reihenfolge werden die beiden Haftstrafen vollstreckt? W ...

  • Terminanfrage

    von Herzensmensch | am 14.9.2023

    hot 21 Antworten | letzte am 19.9.2023 von DeusExMachina

    Hallo zusammen Eine Freundin bat um Rat da sie eine,wie sie findet,merkwürdige Antwort ihres Anwalts erhielt nachdem sie ihm per Mail in einem derzeitig noch laufenden Ermittlungsverfahren(sie ist Geschädigte) um einen Gesprächstermin bat. Die Aussage um die es geht ist folgende; „ …. ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 10.9.2023 von DeusExMachina

    Hallo, eine Frage an die wissende Zunft: Gilt folgendes noch? AG Bergheim: WhatsApp-Profil-Bild noch kein Verstoß gegen Kontaktverbot nach dem GewSchG https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=AG%20Bergheim&Datum=01.10.2018&Aktenzeichen=61%20F%20219%2F18

  • 5 Antworten | letzte am 9.9.2023 von Zuckerberg

    Hallo, man Stelle sich folgende Situation vor: in einer Innenstadt gibt es einen großen "Hof", frei zugänglich, der zwei Straßen der Fußgängerzone miteinander verbindet. Bis auf einen relativ großen Umweg ist dies die einzige Möglichkeit, auf die jeweils andere Seite der Fußgängerzone zu g ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 27.8.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag, in der folgenden Angelegenheit möchte ich wissen, ob gegen die Einstellung eine Beschwerde möglich ist und wie die Erfolgsaussichten wären: Im Juni 2023 hat ein stadtbekannter Trinker meinen Sohn (12 Jahre) angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er erlitt ein "Bl ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 12.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo, macht man sich grdsl. strafbar, sofern man online Video-Chat Seiten nutzt, bei denen man sich mit anderen realen Personen sexuell (in Form von masturbieren) begegnet? Die Seite richtet sich an 18+ Personen( man muss zu Beginn das Alter entsprechend bestätigen und versichern, dass man über ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.8.2023 von muemmel

    Ich hab eine Vorladung der Polizei. Cannabis Konsum im Zeitraum von 3 Monaten. Es hat wohl jemand ausgesagt das ich bei ihm über diesen Zeitraum eingekauft hab. Gefunden hat die Polizei bei mir nichts. Es kann nur eine mündliche Aussage von jemandem geben. Eigentlich weiß ich auch ziemlich siche ...

123·15·30·45·60·75·88