Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.504
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 29.3.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ein Freund von mir wurde mit 7g Cannabis in der Schule erwischt. Die Schule meinte, dass sie ihn anzeigen. Der Sozialpädagoge der Schule meinte zu ihm, dass er mit der Polizei gesproc ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.3.2020 von fb541118-46

    Hallo zusammen , Hatte Anfang dieser Woche eine Vorladung als Beschuldigter (Betrug) Dort hat der Polizeibeamte mir gesagt das es um den Inhalt der Sendung geht . Ich habe der Polize ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.3.2020 von drkabo

    Hallo, ja, ich weiß mittlerweile, dass die CBD Blüten für Privatpersonen illegal sind. Das Ding ist, ich habe vor einem Jahr eine kleine Menge bestellt, und jetzt bekam ich eine Vorladung wegen Verda ...

    Anzeige
  • 1 Antwort | letzte am 4.3.2020 von !!Streetworker!!

    Ich habe die Belgische Nationalität und war bis vor einen Jahr in Deutschland gemeldet und arbeitete dort. Bin jedoch seit mehrere Monate nicht mehr in Deutschland und ordnungsgemäß gemeldet (Wohnsitz ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 2.2.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich habe ein Problem, bin mir nicht 100% sicher ob ich das richtig Thema ausgewählt habe.... jedenfalls geht es um folgendes: Vor zwei Tag war ich mit einem Kumpel seit einer längere ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.1.2020 von hh

    Hallo zusammen, folgende Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich wurde vor einigen Monaten zu einer "Garagenparty" eingeladen, es handelte sich um eine große Tiefgara ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.1.2020 von DeusExMachina

    Hallo, ich habe eine Vorladung von der Polizei mit folgendem Text erhalten: Vorladung im Ermittlungsverfahren Körperverletzung Hier: Körperliche Auseinandersetzung mit ihrem Lebenspartner. Bringe ...

    Polizei
  • Beschuldigter Vorladung

    von guest-12307.... | 33 Aufrufe

    zu 2 Antworten | letzte am 6.1.2020 von Johnny85123

    Hallo, ich muss bald zur Kriminalpolizei wegen Verdachts der Post u. Fernbleibegeheimnis. Was jemand worum sich es handeln tut ? MfG Johnny

  • 6 Antworten | letzte am 13.12.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe gestern einen Brief von der Kriminalpolizei bekommen. Ich wurde Vorgeladen als Beschuldigter nach §263 (Betrug) zum Nachteil Herrn X. Angaben zu meiner Person: -ich bin unter ...

    Anwalt
  • 2 Antworten | letzte am 10.12.2019 von Trompete2000

    Hallo! Ich hoffe, meine Überschrift trifft mein Problem ein bisschen. Folgendes Problem: Letzte Woche erhielt ich eine Vorladung als Beschuldigter in einem Betrug. Da ich mit dem Gegenstand des ...

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 4.12.2019 von muemmel

    Hallo, ich habe innerhalb einer Woche 3 Ladendiebstähle in einem Drogeriemarkt begangen. Das ganze ist natürlich letzten Freitag aufgeflogen (da habe ich aber nichts getan) und habe die Tat auch vo ...

    drohen
  • 5 Antworten | letzte am 4.12.2019 von Harry van Sell

    Liebes Forum, ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. In der Ermittlungssache Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz mit Cannabis und Zubereitu ...

    Polizei
  • hot 10 Antworten | letzte am 2.12.2019 von Demonio

    Guten Tag, ich habe eine Vorladung wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" und muss nun vorsprechen. Zum Hintergrund: Ich habe mich gegen eine angeordnet Blutentnahme „gewährt&q ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.11.2019 von fb367463-2

    Ich hab gestern einen Brief von der Polizei erhalten zwecks einer Vorladung als Beschuldigter. Grund: allgemeiner Verstoß mit Cannabis und Zubereitungen. Der Zeitraum liegt von Anfang April bis Mitte ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 15.11.2019 von DeusExMachina

    Hallo, mein Bruder (15 Jahre alt) wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt, dabei ist das ganze eher ne dumme Sache gewesen. Er hatte mit paar weiteren Jungs eine WhatsApp Gruppe wo diese ein Mädc ...

123·5·10·15·20·25·30·35·39