• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 9 Antworten | letzte am 21.3.2024 von hh

    Guten Tag zusammen, ich habe einen Fehler gemacht. Habe einer Person, die als Sicherheitskraft (oder ähnliches) vor einer Flüchtlingsunterkunft stand, gesagt, dass meine Schwester von jemandem (keine konkrete Person) aus der Unterkunft vergewaltigt wurde. Nun hat die Kripo meine Schwester an ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    Beweisfotos von der blutigen Nase der B sind ärztlich dokumentiert worden. A wird vorgeworfen, die B mit der flachen Hand ins Gesicht und mit der Sporttasche gegen den Kopf geschlagen zu haben. A schildert folgendes schriftlich dazu : Sehr geehrte/r Herr/Frau .. zu den Vorwürfen, der Frau X ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Hipsuvudri

    Guten Abend, was macht man als Angeklagter in dem Fall: Er hat zuerst einen schriftlichen Anhörungsbogen von der Polizei als Beschuldigter wegen einer Beleidigung bekommen. Dort wurde der Tatvorwurf beschrieben, ein Tatort und ein Tattag genannt. Es wurde auch genannt, wo der jetzt Angeklagte i ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Solan196

    Hallo, der Sachverhalt ist wie folgt: A ist Mitte 40 und befand sich zwischen 2014 und 2019 nach §63 in der Psychiatrie. Verurteilt wurde er wegen Nachstellung im besonders schweren Fall, Nötigung in drei Fällen, Bedrohung in sechs Fällen und gefährlicher Körperverletzung. Es wurde eine kom ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, ich habe eine Anzeige wegen Menschenhandel. Habe ich aber nicht gemacht. Eine Ex will mir eins auswischen. Aber spielt auch keine Rolle. Habe Anwälte hinzugezogen. Allerdings geht das Verfahren schon 4 Jahre und es passiert überhaupt nichts. Also Stillstand. Kann mich frei bewegen und wurd ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Nana71

    Guten Tag Forum, ich bin von meinem Ex-Arbeitgeber wegen Übler Nachrede und Verrat von Firmengeheimnissen angezeigt worden. Ich habe Post von der Staatsanwaltschaft bekommen um mich zu dem Vorwurf zu äußern. In diesem Schreiben ist allerdings nicht erwähnt, welche Aussagen angezeigt sind auf die ...

  • Betrug - Hauptverhandlung

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 22.2.2024 von muemmel

    Hallo, nochmal mit Update! ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Außerdem aber noch wegen Gewerbsmäßigem Betrug in insgesamt 3 Fällen, insgesamt geht es um 2000€. 2 Fälle von verkauften Dingen bei Ebay und einmal habe ich ...

  • Btmg Vorwurf sendung

    von Mario123123 | am 27.1.2024

    3 Antworten | letzte am 28.1.2024 von muemmel

    Hallo, ich habe einen Brief von der Polizei erhalten, in dem steht, dass gegen mich wegen einer BTMG-Sendung ein Fall eröffnet wurde. Nun ist die Sache, dass ich nichts bezahlt und auch nichts bestellt habe. Ich habe keine Ahnung, was bei der Polizei vorliegt. Nun möchten sie eine schriftliche St ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 23.1.2024 von Harry van Sell

    Person A besitzt einen Oldtimer, der in der Garage des Nachbarn steht. Die Garage ist Teil des Nachbarhauses, wird vom Nachbarn aber nicht genutzt sondern lediglich von Person A, welche das besagte Auto restauriert. Eines Abends will Person A mit dem Auto aus der Garage fahren, wegen Problemen mit ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Elias2502

    Hallo, ich habe folgendes Problem/Anliegen: Ich befinde mich seit dem 14.11.2023 in der offenen Abteilung der JVA Bautzen. Grund dafür sind zwei Geldstrafen (Ersatzfreiheitsstrafe), wegen Betrug. Ich habe nun vor ein paar Tagen eine Ladung + Beschluss vom Amtsgericht Dresden bekommen, wege ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 21.12.2023 von DeusExMachina

    Guten Morgen zusammen, ich habe vor kurzem in diesem Forum wegen zwei Anzeigen um Hilfe gebeten (der Thread wurde mittlerweile geschlossen/ siehe Sachlage). Nun bekam ich wie angekündigt einem Anhörungsbogen von der Polizei. Die Polizisttin meinte damals zu mir, dass ich mich zu dem Sachverhalt ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 19.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo, mir ist soeben ein Strafbefehl über 60 Tagessätze zu jeweils 80 Euro wegen "Vortäuschen einer Straftat in mittelbarer Täterschaft" zugestellt worden. Es geht um das Folgende: Ich war im Mai in eine Online-Diskussion verwickelt, es ging um Politik. Eine Person bezeichnete mich ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 16.12.2023 von DeusExMachina

    Guten Abend, einem Bekannten wurde gestern die Wohnung durchsucht und seine Laptops und Smartphones wurden beschlagnahmt. Der Vorwurf ist Volksverhetzung. Er hat in einer Online Diskussion eine Statistik gepostet, Quelle "The Economist". Das war im Kontext einer Diskussion um die A ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 12.12.2023 von Nana71

    Liebe Forennutzer, ich habe heute einen handgeschriebenen Zettel erhalten, dass ich zur Polizeidienststelle wegen meiner Anzeige kommen soll. Dies habe ich getan. Vor ca. 3 Monaten hatte ich in unserem Treppenhaus eine kleine Auseinandersetzung mit einer Frau, die nicht hier wohnt. Sie zeigte ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.12.2023 von DeusExMachina

    Schönen Freitagabend, Hannes ist 21 Jahre alt und versucht, dass Kinderfotos aus dem Internet verschwinden die von den Eltern unbesorgt online gestellt wuden. Eines Tages findet Hannes ein Facebookprofil wo ein Vater mehrere Bilder seiner ca. 7 oder 8 Jährigen Tochter veröffentlicht hat Erstmal ...

123·25·50·75·100·112