• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Warenkreditbetrug

    von Matthias030 | am 27.6.2004

    3 Antworten | letzte am 28.6.2004 von gelöschtem Nutzer

    Ich hoffe, das Thema ist hier nicht falsch, aber es geht mir ja um Strafrecht. Mein Name ist Matthias, 36 und aus Berlin, derzeit ohne Arbeit. Ich will meinen Fall mal schildern. -Ende 1999 Stafbefehl wegen Warenkreditbetrug in einem Fall, Wert der Ware 2800 DM. Trafbefehl von 90 Tagessä ...

    Bewährung
  • 4 Antworten | letzte am 31.8.2006 von Marc007

    Guten Tag ! Ich bekam heute eine Vorladung wegen eines Warenkreditbetrug. Erstmal, ich bin gerade mal volljährig geworden, hatte meine erste Wohnung und kam finanziell nicht ganz so gut zurecht. Und ich hab auch keine Erfahrung mit Polizei, Recht usw. Jedenfalls geht es d ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 17.1.2010 von bitte recht freundlich

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit folgendem Problem: ich habe an einer Tankstelle (grosse Kette) eine Rechnung über ca. 10 Euro mit EC-Karte bezahlt. Da am nächsten Tag noch andere Abbuchungen kamen mit denen ich nicht gerechnet hatte konnte der Betrag aber nicht abgebucht wer ...

    strafbar
  • Warenkreditbetrug

    von Venes | am 1.2.2011

    zu 2 Antworten | letzte am 1.2.2011 von !!Streetworker!!

    Person A hat Vorladung bekommen .Vorwurf Warenkreditbetrug im Sommer letzten Jahres . Person A hat schon einmal einen Strafbefehl wegen gleicher Sache in Höhe von 30 Tagesätzen a 10Euro bekommen ( Strafbefehl von Feb 09). Frage : 1) was hat Person A zu befürchten, wenn A nicht zur Vorladung ...

    Polizei
  • Warenkreditbetrug

    von Jennifer Wetzel | am 22.11.2007

    2 Antworten | letzte am 22.11.2007 von wastl

    Hallo..... Ich hab mal ne frage!Ich habe vor ca über einem Jahr was bei H&M mit EC Karte bezahlt der Betrag konnte nur leider nicht abgebucht werden weil mein Konto nicht gedeckt war da mir die Gelder gestrichen wurden,was zur Zeit des Kaufes aber noch nich abzusehen war!Die Höhe des Betrages l ...

    Betrug
  • 1 Antwort | letzte am 12.9.2005 von Luccas123

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Habe ein Vorladung am Di bei der Polizei. Ich werde beschuldigt wegen:"weitere arten des Warenkreditbetrug" Keine Ahnung wieso? Kann es sein das eine Freundin die mal für mich etwas bestellt hat und ich noch nicht alles bezahlt habe,mich deswege ...

    Betrug
  • Warenkreditbetrug?

    von iceless | am 8.11.2012

    0 Antworten | erstellt am 8.11.2012

    Hey zusammen! Mal eine Frage an euch.. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung oder Ideen... Gestern habe ich eine polizeiliche Vorladung erhalten, in der mir ein Warenkreditbetrug vorgeworfen wird. Laut dem POK soll ich bei einer Internetfirma Waren geordert haben, diese erhalten und dann die Lastsc ...

    verhalten
  • 1 Antwort | letzte am 26.1.2009 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich muss am Donenrstag zur Verhandlung als Angekalgter wegen Warenkreditbetrug. Ich habe letztes Jahr und davor das Jahr einen Starfbefehl bekommen diese aber beide abbezahlt sind und die Sache weswegen ich angeklagt bin ist in der Zeit passiert wo ich letztes Jahr den zweiten Straf ...

    Vorladung
  • 1 Antwort | letzte am 30.4.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, könte mir bitte jemand sagen wo der unterschied zwischen "sonstiger warenkreditbetrug" und "warenkreditbetrug" liegt? MFG THEBIGONE

    Täter
  • 2 Antworten | letzte am 14.7.2006 von Harmonie61

    Hallo, habe da ein Problem und währe dankbar wenn jemand helfen könnte. Folgendes liegt vor:Im Jan 06 habe ich eine Online-Bestellung gemacht die auch ankam nur die Kontoabbuchung wurde mangels Deckung störniert,habe dann innerhalb von 2Wochen 3Mahnungen bekommen da ich zu der Zeit ...

    Polizei
  • Warenkreditbetrug

    von lally | am 17.6.2006

    0 Antworten | erstellt am 17.6.2006

    Hallo und Hilfe!!!, habe heute mit der Post eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigte wg. sonstiger Warenkreditbetrug von 2005 erhalten und muss nun am Do.22.06.06 auf der Polizeistation erscheinen. Ich bin ganz durcheinander und habe schreckliche Angst. Ich bin arbeitslos habe auch wahrsche ...

    Vorladung
  • warenkreditbetrug

    von xStebox | am 23.9.2008

    1 Antwort | letzte am 24.9.2008 von muemmel

    Kann mir jemand sagen welches Gericht/Staatsanwaltschaft in Wolfsburg in Betrugsfällen zuständig ist? (Warenkreditbetrug) Und kann man Online erfahren wann dort welche Verhandlungen sind? danke

    Staatsanwaltschaft
  • Warenkreditbetrug schwanger

    von Tina407 | am 19.12.2013

    1 Antwort | letzte am 19.12.2013 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und im vierten Monat schwanger. Vor knapp zwei Wochen bekam ich eine polizeiliche Vorladung wegen Warenkreditbetrug. Ich hätte in einem Versandhaus Kleider im Wert von 700€ bestellt. Dies entspricht auch der Wahrheit, jedoch ist eine Frau mit dem selben Nachnam ...

  • Warenkreditbetrug.

    von Dogirl50123 | am 7.4.2018

    2 Antworten | letzte am 7.4.2018 von !!Streetworker!!

    Guten Abend. Meine Frage bezieht sich auf einen Warenkreditbetrug. Habe im Jahr 2016 einen Warenkreditbetrug bei einem Modehaus begangen. Dafür hatte ich eine Vorladung vor Gericht und Muß jetzt knapp 1000; Euro an die Justiz Kasse zahlen! Jetzt ist erneut ein Vorfall passiert und zwar habe ich gut ...

    Anwalt
  • 1 Antwort | letzte am 16.6.2018 von !!Streetworker!!

    A hat 2 gerichtsverfahren hinter sich bzgl. warenkreditbetrug in mehreren fälle.2x wurde es eine Geldstrafe nun steht ein 3. Gerichtstermin zu einem erneuten warenkreditbetrug an.A ist kaufsüchtig, und ambulant sowie finanziell und gerichtlich betreut seit anfang 2017, Anfang 2017 ist auch der letzt ...

    Geldstrafe
123·5·10·11