Topthemen im Forum Strafrecht Zeug
ZEUGENAUSSAGE weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 10 Antworten | letzte am 26.1.2023 von Pawelito

    Hallo, also meine noch Frau hat den Fahrzeugbrief entwendet aus meinen Unterlagenordner und hat das Fahrzeug auf sich übertragen/ummelden lassen. Da ich meinen Führerschein erst im April wiederbekomme und sie die Post jeden Tag rausholt, ist es mir im Nachhinein erst aufgefallen. Das hat sie di ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.1.2023 von muemmel

    Hallo zusammen, folgende Ausgabgslage: Juli 2012 wurde eine Straftat begangen, zu der man im November 2013 rechtskräftig zu 8 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde. Das landet natürlich im Führungszeugnis. Im Dezember 2014 wird eine erneute Straftat begangen, über die der Gesetzgeber erst sp ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Harry van Sell

    Ein Bekannter ist als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung geladen. Beschuldigt wird Person X unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmittel. Mein Bekannter war damals Zeuge als die Polizei das Haus von Person X durchsucht hat. Meine Frage ist nun, falls die Verteidiger meinen Bekannten in der Ver ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.1.2023 von DeusExMachina

    Führungszeugnis beantragen aus der Türkei? İch bin türkischer Staatsbürger. Lebe in der Türkei lebte zuvor in Deutschland. İch möchte jetzt ein Führungszeugnis beantragen ausführlich aktuel und mit Archiven. Wie mache İch das. Danke viel mals im Voraus.

  • 6 Antworten | letzte am 5.1.2023 von DeusExMachina

    § 32 Abs. 2, Ziff. 5 BZRG besagt, dass Strafen unter 90 Tagessätze oder 3 Monaten Freiheitsstrafen nicht im Führungszeugnis drin stehen dürfen. Nun kenne ich jemanden bei dem stehen dort aber Einträge drin, einmal 70, 80 und 60 Tagessätze aus 3 verschiedenen Verfahren in dieser Reihenfolge, ab ...

  • 7 Antworten | letzte am 5.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Sicherheitsmitarbeiter für Erstaufnahme Aslyunterkunft bei einer Sicherheitsfirma, die Aufträge von Regierungsbezirk bekommt. Der Standortleiter der Sicherheitsfirma forderte von mir etliche Unterlagen von denen ist ein erweitertes ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.12.2022 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, ich starte Februar 2023 im öffentlichen Dienst. Mein neuer AG verlangt ein „beanstandungsfreies behördliches Führungszeugnis" Winter 2020, 40 Polen Böller im Auto eine dumme Jugendsünde von mir.. Leider musste ich auf Antrag der Staatsanwaltschaft 40 Tagessätze a 25̈́ ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 29.11.2022 von DeusExMachina

    Hallo, ich habe jetzt einen Strafbefehl wg. Fahrerflucht erhalten. Der angeblich Schaden beläuft sich auf 1050 EUR. Ich habe mit einer Einstellung des Verfahrens gerechnet. Aber es gibt einen Zeugen, der die Fahrerflucht beobachtet haben will. Mit diesem Zeugen hat man das Verfahren der Lic ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 3.11.2022 von seidi256

    Hallo, meine 16-jährige Tochter wurde als Zeugin in einer Jugendstrafsache wegen Diebstahls bei Gericht vorgeladen. Angeklagt ist wohl ihr Freund (genau geht das aus dem Schreiben nicht hervor). Vor einiger Zeit wurde sie bereits hier bei der Polizei vorgeladen (ich gehe davon aus, es handelt s ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.10.2022 von muemmel

    Hallo, und zwar hätte ich eine Frage zum Führungszeugnis. Ich bin im 08/12 wegen Sachbeschädigung aufgefallen. Der Strafbefehl kam ungefaehr 03/13 (Habe den leider nicht mehr... deswegen kann ich das Datum des Strafbefehls nur schätzen) mit unter 90 TS (bezahlt). Im Jahr 10/17 bin ich durch ei ...

  • Nebenklägerin und Zeugin

    von P19ZK11 | am 18.10.2022

    7 Antworten | letzte am 22.10.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag, meine Freundin hat aufgrund eines Vorfalls vor 3 Jahren gegen Ihren EX-Freund nun die 3 Verhandlung - es geht sich in dem Thema um schwere Körperverletzung. Erster Gerichtstermin - Coronabedingt unterbrochen, meine Freundin hatte keinen Anwalt. Zweiter Termin - mit Anwalt und Nebenkl ...

  • Führungszeugnis §30 Abs. 5 bzrg

    von cupo | am 14.10.2022

    3 Antworten | letzte am 14.10.2022 von muemmel

    Guten Tag, Ich habe mich im öffentlichen Dienst beworben und es wurde zu meinem gunsten entschieden. Leider wurde in der Ausschreibung und des vorstellungsgespräches nichts von einem Führungszeugnis erwähnt daher bin ich davon ausgegangen, dass für die Stelle auch keines benötigt wird. Heute ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.10.2022 von AR377

    Führungszeugnis Belegart OB Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum (überhaupt in einem Forum) und hoffe, dass ich das alles richtig mache. Ich habe einige Fragen zu folgendem Umstand: Person X hat als Ersttäterin einen Diebstahl 2019 begangen, der mit 20 Tagessätzen verurteilt wurde. Im Juli ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.10.2022 von DeusExMachina

    Hi was beudeut die Vorladung?? ich wurde körperlich verletzt und ICH habe die Polizei gerufen und ins Krankenhaus gefahren. Nun bekam ich so eine Vorladung?!?! Naja Hauptsächlich geht es jetzt um das bestmögliche ohne sich selber zu belasten. Ich weiß nicht wer/wo gelogen hat das ich aufeinmal ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.10.2022 von muemmel

    Hallo zusammen, nach drei Jahren würde eine Verurteilung mit einer Geldstrafe unter 90 Tagessätzen aus dem Führungszeugniss gelöscht werden. Ohne einen vorherigen ersteintrag würde diese ja gar nicht erst eingetragen. Was passiert, wenn nach ablauf der drei Jahre aber vor Ablauf der fünf Jahre ...

123·25·50·75·100·104