Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.282
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 4 Antworten | letzte am 1.12.2019 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich war vor kurzem Opfer eines Warenbetrugs. Ich habe eine Auktion bei eBay.de gewonnen und 750 Euro per Banküberweisung bezahlt. Ich habe online auf verschiedenen Websites gelesen, dass das Opf ...

  • Rechtsmittelverzicht

    von DerPascal | 17 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 1.12.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, kurz und knapp: warum sollte eine Partei im Strafverfahren nach dem Urteil einen Rechtsmittelverzicht erklären? Welche Seite wird eigentlich zuerst gefragt und kann diese den Verzicht ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.12.2019 von t0mmy85

    in wie weit kann man ein Pfefferspray Einsatz nachdem man angespuckt und übel beleidigt wurde als Notwehr bzw Affekt rechtfertigen?

  • eBay betrug begangen

    von Angi1982p | 110 Aufrufe

    hot 22 Antworten | letzte am 30.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe mehrfachen eBay betrug begannen. Ca 25 geschädigte (höchstens) gesamt Schaden 4000-5000 euro. War obdachlos und mittelos , habe jetzt eine eigene Wohnung und mich beim Job Center angem ...

  • 9 Antworten | letzte am 30.11.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich habe eine Vorladung wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" und muss nun vorsprechen. Zum Hintergrund: Ich habe mich gegen eine angeordnet Blutentnahme „gewährt&q ...

  • Leidiges Thema - Halbstrafenantrag

    von Vogelfreund | 52 Aufrufe

    6 Antworten | letzte am 30.11.2019 von Vogelfreund

    Sehr geehrte Community, ich bin seit Ende August 2019 als Erstinhaftierter im offenen Vollzug -in NRW -inhaftiert. Meine Strafe beträgt 18 Monate sowie eine weitere Haftstrafe von 24 Monaten au ...

    Haftstrafe
  • 6 Antworten | letzte am 30.11.2019 von die wölfin

    Hallo, in einem Mehrfamilienhaus wird in letzter Zeit immer wieder die Haustür verschlossen, so dass niemand mehr ohne Schlüssel rein oder raus kann. (Der Zylinder wird zweimal rum geschlossen) Die H ...

    Strafanzeige
  • 1 Antwort | letzte am 29.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Angenommen man hat ein Verfahren wegen mehreren Straftaten am laufen die zu einem Fall gehören. Wenn man dann Post vom Staatsanwalt bekommt der das Verfahren einstellt nach 170 Abs. 2 StPO all ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.11.2019 von muemmel

    Hallo es geht um folgendes: Ich habe einen Artikel für 55 € mit Versand über PayPal verkauft. Die Käuferin sagte mir jedoch nach Erhalt der Ware, dass diese Gefälscht sei. Ich habe ihr abe ...

    Geld
  • Jens Söring

    von muemmel | 96 Aufrufe

    hot 16 Antworten | letzte am 29.11.2019 von muemmel

    Eine Frage zum Fall Söring: Müßte ihn in D nicht ein neues Verfahren erwarten, da Mord nicht verjährt und das Urteil eines US-Gerichtes die Strafklage nicht verbraucht hat? Siehe hier: https://www.tag ...

    Verfahren
  • zu 2 Antworten | letzte am 29.11.2019 von BigiBigiBigi

    guten Tag Frage ich werde als Sänger beleidig als mit mein Künstler Name ist das erlaub kann ich was sagen machen oder darf er das weil er/sie ja nicht mein richtigen Namen nennt

  • 3 Antworten | letzte am 29.11.2019 von NaibaF123

    Guten Tag, Ich würde gerne Einschätzen lassen ob bei folgendem Fall ein Strafbestand vorliegen würde: Zwei Personen haben seit 2 Jahren eine nicht weiter definierte Beziehung, bei der und weil ...

    strafbar
  • hot 19 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo liebe Leute. Ich hatte gestern einen extrem bescheidenen Abend und ich werde vermutlich bald Post von der Polizei erhalten und brauche eure Ratschläge. Ich war mit Freunden feiern und ein Kump ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Person A war bei Person B zuhause, hat dort randaliert und B sowie ein Kind geschlagen, hinzu kommt Androhung von Mord. A wurde für eine Nacht in Gewahrsam genommen und verhört. B hat einige Tage spät ...

    Bewährung
  • hot 25 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, kurze Vorgeschichte. Person (W) 23J. hat 2 Vorstrafen: 1. Mit 17 Jahren das Handy ihrem Onkel geklaut, wurde von ihm angezeigt. 2. Vor ca. 1 Jahr Waren im Wert von 15 Euro geklaut, ...

    Euro
123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1959