• hot 10 Antworten | letzte am 30.3.2009 von ah_xy

    Angenommen ich registriere für den privaten Gebrauch auf meinen Namen eine .de Domain. Hierbei mache ich bewusst falsche Angaben bzgl. Adresse/Email/Telefonnumer/etc.. Was kann mir später im schlimmsten Falls passieren? Unterliegen alle Domains (.de, .com, .us, ...) dem gleichen Recht? Und was ka ...

    Domain
  • hot 11 Antworten | letzte am 10.6.2012 von ricky25

    Ich habe bei einem Webspace Anbieter vor über einem Jahr Domains und Webspace gebucht, da ich beides nun nicht mehr brauchte habe ich beides fristgerecht gekündigt was mir auch bestätigt wurde. Dem Anbieter habe ich genehmigt per Lastschrift von meinem Konto abzubuchen. Es wurde vereinbart das 12 Mo ...

  • Vom Administrator im Forum abmelden lassen.

    von guest-12327.... | am 15.3.2009

    5 Antworten | letzte am 16.3.2009 von CvD

    Guten Tag, ich hab da mal eine Frage: Habe ich das recht mich vom Forumbenutzer/Administrator mich abmelden zu lassen? Ich habe ihm geschirben das er mich abmelden soll aber er sagt das er das nicht tut. Habe ich da ein Recht , wenn ja welches ? Bitte um antwort.

    Account
  • 5 Antworten | letzte am 10.6.2013 von Harry van Sell

    Angenommen Person A tut etwas in einer Gruppe verkaufen. Leider ist diese Gruppe nicht für den gewerblichen Verkauf gedacht, dies hat person A zu spät gesehen. Nun schreibt Person (Käufer) B(dass sie die kette nach 1 Woche noch nicht erhalten hat) Person A erzählt ihr er die Ware verschickt h ...

  • Tux-Bild verwenden

    von guest-12309.... | am 22.10.2010

    3 Antworten | letzte am 23.10.2010 von abcgmbh

    Hallo, vielleicht ist meine Frage auch blöd und überflüssig, aber besser Vorsicht als Nachsicht: Unser Unternehmen hat auf der Basis von einem veränderten Linux eine interessante Software geschrieben, welche auch über ein Webinterface verwaltet werden kann. Dieses veränderte Linux-System un ...

    Software
  • Konkurrenz hat komplett ungültige Impressumsangabe

    von guest-12309.... | am 19.9.2010

    8 Antworten | letzte am 20.9.2010 von Sysadmin

    Hallo Community, habe kleines Problemchen, ist so gesehen gar nicht dringend aber wollte mal Eure Meinung dazu hören. Vielleicht lässt sich ja was machen. Also ich habe eine kleine Firma in der Computer-Branche. Nun, seit kurzem gibt es da im Internet eine Art Shop, bzw. es sollte sowas sein. ...

    Shop
  • 8 Antworten | letzte am 8.10.2009 von Sailor2006

    Hallo liebes Forum, ich habe vor 2 Wochen bei rasier-me.com Ware bestellt und per Vorkasse überwiesen.Nun kommt die Ware nicht! Daraufhin habe ich versucht diese Firma direkt anzurufen,jedoch existiert kein Anschluss unter dieser Nummer.Ebenso die Faxnummer,per e-mail antwortet keiner auf meine A ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Exberdde ;) vor etwas mehr als 10 Monaten erwarb ich ein Lenkrad für Computerspiele, bei dem heute das Netzteil kaputt ging, über eine ebaY-Auktion. Meine Anfrage an den Verkäufer, in der ich um Austausch im Rahmen der Gewährleistung bat, ergab folgende Antwort: " ...

  • In einem Blog seine erlebnisse erzählen?

    von guest-12320.... | am 26.1.2011

    7 Antworten | letzte am 27.1.2011 von Harry van Sell

    moin, darf man in einem blog dinge reinschreiben wie zb.: heute war ich bei meinem autohändler xyz und der stellte sich quer weil die garantie 2 tage abgelaufen war oder die verkäuferin inge h. bei bommels backstube ist ja sowas von schlecht zu mir gewesen weil sie trotz geöffneter tür noch n ...

  • domain registriert, was könnte passieren?

    von guest-12320.... | am 26.3.2010

    hot 10 Antworten | letzte am 29.3.2010 von zensursula

    moin, folgendes, ich habe mir die domain meiner stadt gesichert. bsp.: die stadt selber hat sich die domain gesichert www.123.de ich habe mit www.stadt123.de gesichert. könnte das probleme nachsich ziehen? andere städte im umkreis von meiner , habe sich immer ihren stadtnamen gesichert un ...

  • ist das betrug ???

    von m=o=ndschein | am 15.5.2004

    7 Antworten | letzte am 17.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    StGB § 263 Betrug "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen ei ...

    Betrug
  • 3 Antworten | letzte am 25.1.2011 von seba79

    zugegeben, vielleicht ein bisschen theoretisch, die Frage, und sei es nur, weil die exakte rechtliche Beantwortung nicht die alltagsrelevante Antwort ist, sondern ob sich auch der sprichwörtliche Kläger und Richter finden. Ich will mich im Internet auf einer Homepageseite über irgendwas "sch ...

    Artikel
  • zu hot 13 Antworten | letzte am 12.7.2016 von Alfredolino

    Liebe Mitglieder dieses Forums, Es geht um einen Reinfall bei einem Internetkauf, Privatverkäufer. In der Artikelbeschreibung war keine Rede von einem Mangel oder Defekt. Sie hat den Eindruck gemacht, als wäre die Hose im sehr guten voll funktionsfähigen Zustand. Es geht um eine wasserdichte Reg ...

    Verkäufer
  • 7 Antworten | letzte am 5.7.2018 von go494499-11

    Hallo, Im online browser Spiel ''*************'' gibt es eine Premiumwährung und die Kosten sind stark unterschiedlich zb bezahlt man für 1500 Punkte in der App 27.36 € und im Browser 19.99 € die Antwort vom Support ist folgende: Hallo ***, danke für Deine Anfrage ...

    Kosten
  • hot 17 Antworten | letzte am 16.9.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich beschuldigt werde, einen Kaufbetrug getätigt zu haben (eBay Kleinanzeigen, Warenwert 150,00 EUR, Zahlung per PayPal). Ich habe den Betrug nicht durchgeführt! Der Name + die Mailadresse des PayPal Kontos sind mir auch unbekannt. Einziges Problem: ...

    Ebay
123·5·10·15·20·25·30·35·40·43