Topthemen im Forum Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz Daten
Datenschutz weitere Themen »
  • 6 Antworten | letzte am 11.6.2010 von N2

    Hallo, ich bin im Besitz einer .com Domain. Vor kurzem ist mir aufgefallen dass man, wenn man meinen Namen bei Google eingibt, meine Adresse und Telefonnummer direkt über Google ausgegeben werden. Meine privaten Daten zeigt der Dienst "whois.domaintools.com" an, die er wohl von der irg ...

  • Daten ausspähung

    von guest-12326.... | am 11.5.2010

    hot 14 Antworten | letzte am 16.5.2010 von Kaller93

    Guten abend Heute wurde mein Alptraum wahr, gegen 15:30Uhr klingelte es an meiner Tür, die Kripo. Ich soll verschiedene Daten ausgespäht haben. Die haben meine PCs, 1 Stick, 1 Laptop und meine 2 Handys mitgenommen. Alles war verschlüsselt mit einem Programm von Chip.de außer dem 1 Computer und natür ...

  • Persönliche Daten im Forum?

    von Korbi | am 6.11.2007

    4 Antworten | letzte am 8.11.2007 von micbu

    Guten Tag. Angenommen ein Foren-Nutzer berichet in Foren-Beitrag über eine Seite X. Darf er dazu auch von dieser Seite X die persönlichen Daten aus dem Impressum in seinem Beitrag vollständig nennen (Name, Anschrift, Mail-Adresse)? Gruss, Korbi

  • Persönliche Daten!

    von Viddek | am 25.10.2009

    hot 11 Antworten | letzte am 27.10.2009 von Snoop Pooper Scoop

    Ein User aus einem Internetforum möchte die Löschung seiner Daten und seiner Beiträge, in denen persönliche Inhalte sind. Er fordert mich auf, diese zu löschen. Muss ich seine Beiträge löschen? Ich meine, er kann sie ja selbst editieren und bei rund 12.000 Beiträgen ist das etwa schwer. Da ich meint ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.9.2008 von Leibgerichtshof

    aufgrund der vielzahl von datenmissbräuchen will ich jetzt bei meinem konto in einem internetauktionshaus meine hinterlegten daten verändern. adresse abändern, sodass sie nicht mehr missbraucht werden können. man liest ja auch, dass verkäufer (auch private) oft von abzocker-anwälten abgemahnt werde ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.1.2009 von hottetapp

    Hi @ all Also folgendes Scenario. Beim einem Fotobuchservice wurden Fotobücher produziert. D.h. wie üblich Software downgeloadet, offline Bücher erstellt, upload, Produktion, Versand - erledigt. Die hochgeladenen Bücher incl. der dazugehörigen Fotos lassen sich nun, da nicht mehr benötigt, im ...

  • Geklaute Reseller-Daten

    von Padreic | am 2.10.2007

    2 Antworten | letzte am 8.10.2007 von Padreic

    Hallo! Ich habe bei eBay einige Daten mit Reseller-Rechten erworben. Nun stellte sich heraus, dass die Daten geklaut sind. Drohen mir nun rechtliche Konsequenzen, da ich die Daten weiterverkauft habe? mfg Mirco

    Ebay
  • Daten weitergeben

    von Tanja S. | am 25.11.2007

    0 Antworten | erstellt am 25.11.2007

    Hallo, wie ist das, wenn in einem Flohmarktforum von einem Mitglied (A)die Adresse hinterlegt wurde (nur für Administratoren sichtbar), bei Datenschutz ein Nein angeklickt wurde, dass die Daten bei Streitigkeiten nicht an Dritte (den beteiligten Käufer/Verkäufer (B)) weitergegeben werden dürfen, ...

  • User Daten sammeln

    von dp303 | am 5.5.2004

    hot 10 Antworten | letzte am 10.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    hallo, kennt sich hier eine mit Datenschutz aus? ich möchte gerne wissen woher meine user kommen und den referrer dann speichern sollte der user sich im forum registrieren? erlaubt? ja oder nein -----------------"www.pagenstecher.de Die Automeile im Netz"

  • Daten veröffentlichen

    von juliana61 | am 21.5.2007

    1 Antwort | letzte am 21.5.2007 von Mr.Cool

    Guten abend zusammen, ich würde gerne wissen, was ich unternehmen kann, wenn ein Fremder meine persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefon, Familienstand, Beruf eigentlich kompletter Lebenslauf), ohne mein Wissen/Einverständnis auf seiner Internetseite veröffentlicht. Danke schon mal Lg Juli ...

  • Veröffentlichen von Daten

    von mobbi | am 14.8.2003

    5 Antworten | letzte am 21.8.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ist es so einfach erlaubt, Daten von Firmen (Freizeitparks und Camps) auf einer Privaten Seite zu veröffentlichen? Habe vor, eine Seite zu machen, wo man z.B. nach Campingplätzen suchen kann. Ich suche mir aus dem Internet und dem ADAC Adlas die Daten raus, veröffentliche Ze ...

    Internet
  • Handel mit elektronischen Daten

    von Trubel123 | am 11.1.2010

    1 Antwort | letzte am 11.1.2010 von Sebastian Triebenbacher

    Guten Tag, ich möchte wissen wie hoch das Strafmaß für Hehleri mit elektronischen Daten ausfällt.Bis jetzt habe ich folgendes gefunden: § 259 Hehlerei (1) Wer eine Sache , die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, an ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.6.2007 von Mr.Cool

    Hallo zusammen, vor paar Tagen ist eins der Server ausgefallen, wo 3 Websites von uns gehostet waren - wegen angeblich Hardwareprobleme die während eines Backups entstanden sein soll. Jetzt nach 3 Tagen haben die es endlich geschafft ein neues System auf die Beine zu stellen. Für uns wurde ein ne ...

  • 0 Antworten | erstellt am 11.9.2013

    Guten Nabend, es stehen meine persönlichen Daten auf einer Website, die nun kaum noch aktiv ist. Ebenfalls im Impressum in einem Forum, das nicht mir gehört. Habe ich das Recht diese Daten löschen zu lassen, nur weil es mir nicht gefällt das sie halt öffentlich sind ? Und wenn... an wen kön ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.10.2017 von Harry van Sell

    ich habe eine anzeige gekommen, dass Problem ist das ich es nicht war sondern einer meiner kinder . ich bin mutter von 5 kinder und besitzen einen Computer alle meine kinder meinen sie waren es nicht. Zu tat zeit waren alle zuhause. jedes meiner kinder 3 von den 18 und keiner hat gesehen wer am lept ...

123·15·30·45·60·75·90·98