• 3 Antworten | letzte am 9.2.2023 von drkabo

    Hallo, ich plane einen Blog auszusetzen mit meinen Rezensionen. Entsprechen würde ich den Begriff rezension oder reviews als beschreibenden Begriff angeben und durch einen Bindestrich getrennt meinen Nachnahmen. Laufe ich damit ggf in ein Problem mit einem Markenrecht oder ist der Begriff "re ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.8.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine ganz simple Frage zur Registrierung einer Domain. Gehen wir mal von zwei Wörtern aus: 1. Wort: Kleidung 2. Wort: gebraucht Das sind zwei allgemeine Begriffe und tragen keine Namen/Firmen etc. in sich. Gehen wir davon aus es gibt die Seite "kleidunggebraucht.d ...

    Domain
  • hot 13 Antworten | letzte am 7.4.2020 von fb367463-2

    Hallo, ich habe gelesen, dass es für Unternehmen rechtliche Konsequenzen u.a. wegen Wettbewerbsverzerrung geben kann, wenn das Unternehmen auf Twitter und Instagram Likes und Follower kauft. Es gibt aber noch kein eindeutiges Urteil oder eine eindeutige Rechtssprechung (wie sagt man?). Gibt es ...

    recht
  • 3 Antworten | letzte am 19.6.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo, nehmen wir an, Herr Nutzer hat Probleme der Firma Fiktiv GmbH und möchte andere Kunden mittels einer eigenen Internetseite vor dieser Firma warnen. Als Adresse für seine Internetseite wählt er "www.Nie-wieder-Firma-Fiktiv-GmbH.de". Kann diese Internetadresse, unabhängig vom gezeig ...

    Internetseite
  • 6 Antworten | letzte am 31.10.2018 von BigiBigiBigi

    Der Anwalt eines chinesischen Unternehmens informiert mich, dass sein Kunde die Domains: postkomm.cn, postkomm.com.cn, postkomm.net.cn, postkomm.org.cn ... gesichert hat und er einen Namenskonflikt mit meiner Domain "postkomm.de" sieht. Nun verwende ich meine Domain bereits seit 15 Ja ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.10.2018 von Droitteur

    Mal angenommen ein Tourismusverband nutzt www.regionname.de (zum Beispiel www.bodensee.de) und jemand registriert www.bodensee.nl oder www.bodensee.be Ist das erlaubt?

  • 5 Antworten | letzte am 2.2.2018 von eh1960

    Hallo liebes Forum, ich arbeite als freiberuflicher Mediengestalter (Kleinunternehmer) und möchte nebenbei eine Website eröffnen, die die Gestaltung von Webseiten anbietet. Mein eingetragener Name als Kleinunternehmen lautet: "Trendt - Film, Grafik & Web" Die neue Websiten-Dienstle ...

    Domain
  • Domain auf mein Namen aber falsche Adresse

    von LogistikerNRW | am 23.1.2017

    hot 12 Antworten | letzte am 31.1.2017 von 3,141592653

    H hat eine Forderung bekommen über 2 EUR für eine DE Domain vom Hoster. Dieser hat H wie bereits im letzten Jahr schon zurückgewiesen Grund: Die hinterlegten Adressdaten hat herr H nie gewohnt. Der Name stimmt zwar aber es gibt jemanden mit den gleichen Namen an besagter Anschrift. Hallo ...

    Domain
  • 1 Antwort | letzte am 25.8.2016 von BigiBigiBigi

    Guten Abend, ist es in irgendeiner weise problematisch den Namen einer Tier- oder Pflanzengattung zu registrieren bzw. zu kaufen? Also z.B. www.ingwer.de oder www.thun.de (für Thunfisch), wobei der Name aber nicht der deutsche ist, sondern in der Sprache der Heimat des Tieres oder der Pflanze. ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.4.2016 von TheSilence

    Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe vor, in Zukunft eine Internetseite im Fitnessbereich zu starten und habe mich darauf hin auch schon informiert, zum Thema "Domainrecht". Ich habe den "perfekten" Namen gefunden, jedoch gibt es bereits genau diesen Namen mit dem Anhan ...

    Domain
  • zu 3 Antworten | letzte am 27.10.2015 von JenAn

    Hallo zusammen, ich habe in meinem Namen eine Domain registriert (vor kurzem Erschienene internationale Endung). Diese verletzt in Deutschland keine Markenrechte. In der Schweiz allerdings ist dieser Begriff geschützt. Darf ich diese Domain an die Firma veräußern welche den Begriff geschützt hat, ...

    Domain
  • 2 Antworten | letzte am 3.7.2013 von JuBiPe

    Hallo ihr Leute, mein Kollege möchte sich gerne eine Domain erstellen, die der Domain einer Seite mit illegalem Inhalt stark ähnelt, allerdings soll da nix illegales rein. Spricht was dagegen? Und kann der Betreiber der Originalseite Klage einreichen? Gruß -----------------""

  • 9 Antworten | letzte am 16.4.2013 von RrKOrtmann

    Guten Tag, nehmen wir einmal an, ich heisse mit Vornamen Manfred (nur ein Beispiel). Nehmen wir weiter an, dass ich als dieser Manfred im Internet und anderen Medien seit vielen Jahren aktiv und dadurch auch namentlich bekannt bin. Jetzt nehmen wir weiter an, dass ich auch im Internet Dienstleist ...

    Domain
  • 8 Antworten | letzte am 4.2.2013 von mepeisen

    Hallo, gilt für die Online-Bestellung eine .de-Domain bei einem deutschen Provider ebenfalls ein Widerrufsrecht? Angenommen, drei Tage nach Bestellung erfolge eine Stornierung, die Domain selbst sei noch nicht aktiviert worden. Dürfte sich der Provider darüber hinwegsetzen und trotzdem eine DEN ...

    Domain
  • 2 Antworten | letzte am 26.9.2012 von Mirk

    Betreiber "A" gehört eine Deutsche Seite (Fiktiv) www.sternenhimmel-travel.de" (wobei Sternenhimmel steht für ein sehr beliebte Ferienregion im Süden Deutschland :-) ) Jetzt registriert ein Unternehmen "B" aus England (GB) der Domain www.sternenhimmel.travel und bietet in ...

    Domain
123·4