• 5 Antworten | letzte am 10.1.2008 von 123bunny

    Hallo, ich wollte mich vor ca 5-6 Jahren mal im Textilgeschäft selbständig machen, was aber leider nicht geklapt hat. Damals fand ich das es ne tolle idee währe sich die damals noch unbekannte Textilmarke "babyphat" als domainname zu nutzen... habe mich jetzt ca 6 jahre nicht mehr um ...

    Euro
  • 3 Antworten | letzte am 4.8.2011 von Harry van Sell

    Hallo. Person A möchte sich eine Domain sichern. Doch gibt es diesen Begriff bereits. Nun überlegt Person A vor dem bereits registriertem Domainnamen einfach my zu stellen. Dieser Domainname wäre dann noch frei. Frage: Darf man vor einem bereits registriertem Domainname einfach my davor sc ...

    Domain
  • Markenrecht + Domainname

    von lord_icon | am 30.10.2007

    0 Antworten | erstellt am 30.10.2007

    Guten Abend, mal folgende theortische Frage. Gehen wir mal davon aus, das ich mitte des Jahres eine Domain z.b. pension-schlagmichtot.de gereggt habe. Gesetztesgetreu prüfe ich natürlich vorher, ob der Eigenname "schlagmichtot" als Marke eingetragen ist. Da er das warscheinlich nic ...

    Domain
  • 3 Antworten | letzte am 7.1.2006 von RA Dirk J. Lamottke

    Guten Tag, ich habe mir 2004 einen Domainnamen gesichert der auf den Namen eines Dorfes (bzw. Ortsteil) lautet. Nun habe ich gestern mit dem Bürgermeister der Stadt gesprochen zu dem das Dorf bzw. der Ortsteil gehört. Der Bürgermeister meinte das ich den Domainnamen wohl demnä ...

    Domain
  • 0 Antworten | erstellt am 26.2.2008

    Hallo, unter domainname.com (fiktiv) wurde von einer US-Firma ein Projekt namens "domainname" gestartet. Diese Firma besitzt auch die "restlichen" Business-Domains wie .net/.org/.biz/.mobi. Das Projekt ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, wird aber wohl auch ...

    Firma
  • 5 Antworten | letzte am 11.2.2010 von Harry_van_Sell

    Hallo, im Internet gibt es eine Internet-Bezahlmethode die willkürlich Gelder unterschlägt ohne jegliche Begründung. Wir sind nun eine handvoll Nutzer die sich zusammengetan haben um gegen dieses dubiose Unternehmen nun rechtlich vorzugehen. Damit das ganze natürlich nicht ins leere Verläuft ...

    Domain
  • 5 Antworten | letzte am 27.1.2005 von gelöschtem Nutzer

    Ich möchte einen Domainnamen registrieren. Die Adresse mit Endung .de setzt sich jeweils aus den ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens zusammen. BEISPIEL: Karl Schmitz --> www.karsch.de. MEINE gewünschte Adresse gibt es schon mit .com-Endung. Dies ist eine Firma, die in America Werzeug her ...

    Firma
  • 4 Antworten | letzte am 29.8.2002 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe meinen Domainnamen, unter dem ich auch seid Jahren firmiere, mit einer kleinen Abweichung bei uns im Ort wiedergefunden. Eine Elektrofirma hat sich meinen Namen mit einem Bindestrich ''gefixt'' ich weiss nicht seid wann die Fa. Online ist oder wann der Name beantragt wurde, jedo ...

    Online
  • 2 Antworten | letzte am 29.3.2007 von Mareike

    Wie verhält es sich rechtlich, wenn ich eine .com Domain registriere,für den es in den USA einen Markennameneintrag gibt(habe nachrecherchiert). Die Marke scheint hier ganz unbekannt zu sein und hat in den USA einen sehr geringen Bekanntheitsgrad. In Deutschland gibt es keinen Markeneintrag. ...

    Domain
  • 2 Antworten | letzte am 26.9.2012 von Mirk

    Betreiber "A" gehört eine Deutsche Seite (Fiktiv) www.sternenhimmel-travel.de" (wobei Sternenhimmel steht für ein sehr beliebte Ferienregion im Süden Deutschland :-) ) Jetzt registriert ein Unternehmen "B" aus England (GB) der Domain www.sternenhimmel.travel und bietet in ...

    Domain
  • 0 Antworten | erstellt am 29.3.2007

    Guten Tag, Ist es erlaubt, eine Domain mit dem Namen einer Partei zu erwerben? (Bsp: CDU/SPD/FDP-ist-toll.de) Danke im Voraus M.Rudolf

  • 1 Antwort | letzte am 19.11.2006 von RA Dirk J. Lamottke

    HI Leutz Ich möchte in naher Zukunft eine Webseite namens friendsfind.de betreiben. Da ich jedoch bei meinen Recherchen festgestellt habe, das ein ähnlicher Domainname nämlich friendfinder.de bereits existiert bin ich mir wegen der Rechtsfrage unsicher geworden. Da die Firma auf ihrer Webseite fr ...

    Domain
  • 2 Antworten | letzte am 3.7.2013 von JuBiPe

    Hallo ihr Leute, mein Kollege möchte sich gerne eine Domain erstellen, die der Domain einer Seite mit illegalem Inhalt stark ähnelt, allerdings soll da nix illegales rein. Spricht was dagegen? Und kann der Betreiber der Originalseite Klage einreichen? Gruß -----------------""

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.10.2018 von Droitteur

    Mal angenommen ein Tourismusverband nutzt www.regionname.de (zum Beispiel www.bodensee.de) und jemand registriert www.bodensee.nl oder www.bodensee.be Ist das erlaubt?

  • 1 Antwort | letzte am 13.8.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine ganz simple Frage zur Registrierung einer Domain. Gehen wir mal von zwei Wörtern aus: 1. Wort: Kleidung 2. Wort: gebraucht Das sind zwei allgemeine Begriffe und tragen keine Namen/Firmen etc. in sich. Gehen wir davon aus es gibt die Seite "kleidunggebraucht.d ...

    Domain
123·4