Topthemen im Forum Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz Download
Mega Downloads weitere Themen »
  • 6 Antworten | letzte am 21.5.2021 von Wickler

    Hallo, vor vier Jahren habe ich für eine Zeit in einer Wg, mit drei anderen Leuten gewohnt. Zu dieser Zeit wurde von einem der Mitbewohner illegal ein Film heruntergeladen. Nun hat der Besitzer des DSL-Vertrags (einer der Mitbewohner) eine Klage erhalten von Warner Bros. Dieser ist nun auf mich ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.7.2019 von Ostfriese123

    Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe und zwar habe ich mir wegen der Übersetzungsfunktion Office 365 per Download gekauft (vorher habe ich Office 2010 genutzt, womit ich sehr zufrieden war). Nach der Installation und Registierung stellte ich fest, dass die Übersetzungsfunktion nicht funktionier ...

    Software
  • hot 13 Antworten | letzte am 22.1.2016 von TheSilence

    Hall Community, Ich habe mir vor längerer Zeit einen Film von der Webseite kinox.to heruntergeladen. Jetzt habe ich gerade erfahren wie hoch illegal das ist und habe jetzt mega Angst das meine Eltern (ich bin noch minderjährig) irgendwelche Strafen decken müssen. Könnte ihr mir sagen wie hoch die C ...

  • 0 Antworten | erstellt am 2.10.2015

    Hallo, ich würde gerne einen ca 10s langen Imagefilm für den Instagram-Kanal unseres Unternehmens produzieren. Hierfür habe ich auf soundcloud.com einen Track gefunden, der dafür passt und vom Künstler selbst zum Download frei gegeben wurde (und sich zudem in einem Ordner namens "Free Downlo ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 22.6.2015 von Gredo

    Liebe Anwälte und Hobby-Anwälte, Folgendes ist Stand der Dinge: Die WG meiner Ex-Freundin würde kürzlich mit einem Anwaltschreiben von Waldorf Frommer (dürfte geläufig sein) überrascht. Über ihre IP wäre ein Film heruntergeladen worden. Der Mitbewohner, auf dessen Namen der Internetanschluss läuft, ...

  • Filmdownload - legal?

    von marty584 | am 23.5.2014

    1 Antwort | letzte am 23.5.2014 von Mr.Cool

    Hallo, wir fragen uns, ob der Download von Filmen legal ist. Dabei handelt es sich um Seiten wie RTL, SAT1. Also die Mediatheken der diversen Sender sowie auch MyVideo. Da die Software von Seiten wie Chip, etc. angeboten wird, sollte man ja eigentlich davon ausgehen - doch wie sieht die rechtliche ...

  • Download bei Kinox.to

    von Klauspeter46 | am 16.1.2014

    hot 10 Antworten | letzte am 17.2.2014 von Klauspeter46

    Ich habe einen Film runtergeladen (1 Film) habe nun 10 Seiten Post vom Anwalt (München) bekommen, meine "Zahlung" soll etwa 800 Euro betragen. Was soll, was kann ich tun ? Widerspruch ? Danke für evtl. Hilfe Klauspeter46 -----------------""

    Anwalt
  • privates downloaden ist erlaubt

    von Ottonormal1954 | am 28.7.2013

    3 Antworten | letzte am 29.7.2013 von Ottonormal1954

    ich habe bzgl. meines Themas nochmals gegooglet und folgendes wurde erwähnt. Es ist offensichtl. eine Grauzone was erlaubt ist und was nicht. Da streiten sich wohl noch die Gelehrten, für private Zwecke sei es erlaubt nur mit kommerzieller Hintergrundmusik nicht. Nun frage ich mich was spricht dag ...

    link
  • Videoclips aufs Händy downloaden

    von Ottonormal1954 | am 28.7.2013

    2 Antworten | letzte am 29.7.2013 von JuBiPe

    Ist das herunterladen von Videoclips von You Tube illegal? Denn ich bekomme schonmal Vidoclips von Freunden auf mein Händy und wollte nun auch umgekehrt mal neue Videoclips von you tube auf mein Händy runterladen und das denen schicken. Nun erhielt ich aus einem Forum seitens You tube die Verwarnung ...

    Forum
  • 3 Antworten | letzte am 18.5.2013 von mepeisen

    Hallo liebes Forum, Es geht um eine kleine Summe ca. 20.- EUR, aber ich bin extrem über die Gegenseite verärgert. Zum Fall: Ich habe für ein CMS System ein Modul über einen Entwickler Shop erworben. (als Privatperson für ein nicht kommerzielles Projekt) Dabei wurde per PayPal über das Kont ...

    Rechnung
  • 2 Antworten | letzte am 2.5.2013 von maestro1000

    Hallo, öfters sieht man Seite wie zb. diese hier: http://www.mafiashare.net/download/epsilon-themeforest-hosting-and-business-template/, auf der man ein Theme Downloaden kann, dass beim Anbieter http://themeforest.net/item/epsilon-hosting-and-business-template/117716 ganze 15 Dollar kostet. Nun i ...

    legal
  • 4 Antworten | letzte am 18.12.2012 von mepeisen

    Hallo, Ein Freund von mir hat ein Problem. Er hat einen Abmahnung einer großen Kanzlei wegen Filshering bekommen. In der Abmahnung ist gleich eine Unterlassungserklärung mit angeheftet. Diese ist als Zugeständis formuliert und sollte umgeschrieben werden. Jedoch ist auch eine Rechnung in Höhe ...

  • Musik Download per google

    von Shabby | am 5.4.2012

    4 Antworten | letzte am 5.4.2012 von Shabby

    Hallo zusammen, ich hatte vor kurzen eine Diskussion mit ein paar Kollegen. Es gibt die Möglichkeit über google per Index Suche "intitle:"index.of" Musik auf FTP Servern zu finden und diese dann per "Speichern unter" runter zu laden. Klar ist das es bei Geschützten Tit ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.3.2012 von Khryztynna

    Hi, ich habe ein Spiel gekauft (Mass Effect 3 von EA) und würde dieses natürlich gerne in Ruhe spielen. Leider erwartet EA von mir das ich deren Software Origin während dem spielen laufen lasse. Mir gefallen die AGBs dieser Software nicht und besonders welche Rechte auf meinem PC es braucht um zu ...

    Software
  • 3 Antworten | letzte am 19.12.2011 von Harry van Sell

    Guten abend, ich betreibe einen kleine Onlineshop im Smartphone bereich. Es gibt zb. Apple TV Werbung und viele weitere Spots zum gratis Download bei Chip. Auf youtube werden auch sehr viele dieser TV spots hochgeladen und sind verfügbar. Meine Frage ist nun, darf ich diese Werbespots in mein ...

123·5·9