• Rückforderungsfristen

    von RrKOrtmann | am 10.3.2024

    neu 2 Antworten | letzte am 11.3.2024 von RrKOrtmann

    K kauft bei einem gewerblichen eBay-Händler eine gebrauchte Sache für 5.000€; der Händler informiert folgendermaßen: "bei dem Artikel handelt es sich um eine Gebrauchtware. Die Ware hat keine Beschädigungen, nur leichte Gebrauchtspuren. Technisch funktioniert sie einwandfrei. Dieser ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe bei einem Onlinehändler 2 Artikel bestellt. Die Lieferung wurde aufgeteilt, Artikel 1 kam an und wird benötigt. Für Artikel 2 wurde auf dem Lieferschein nur vermerkt dass dieser noch nicht geliefert wurde. Gestern früh um 8:12Uhr habe ich dann die Bestellung von Artikel 2 per Email w ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo :smile: Mich beschäftig derzeit die Frage, ob eigentlich die Widerrufsbelehrungen bei ++++ überhaupt „formgerecht" sind. Diese werden zusammen mit der Bestellbestätigung geschickt, jedoch nicht via PDF oder sonstiger Datei. Bei den Bestellbestätigungen ist immer groß und hervorg ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 18.1.2024 von RrKOrtmann

    Hallo, wir haben vor kurzem ein Topf gekauft und Diesen testweise in unsere Spühlmaschine gehalten, um zu erkennen ob dieser rein passt. Die Spül-Dreh-Arme werden durch ihn geblockt, dadurch kann die Spühlmaschine nicht reinigen. Das war für uns ein Ausschlusskriterium und haben demnach von unser ...

  • 7 Antworten | letzte am 15.1.2024 von -Laie-

    Hi, Ich hatte eine Wärmebildkamera bei einem großen Händler bestellt (per Rechnung), allerdings nach ein paar Tagen den Widerruf angemeldet da die Auflösung für mein Vorhaben zu gering ist. Hab dann ein DHL QR Code bekommen und dieses in die Packstation eingeliefert. DHL hat das Paket auch am nä ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hatte kürzlich ein Hemd im Wert von rund 400 Euro in einem Onlineshop aus Italien bestellt. Der Laden ist einer der größten internationalen Onlinehändler für Kleidung, also kein kleiner Familienbetrieb, o.Ä.. Die Ware gefiel nicht, also habe ich sie zurückgeschickt. Nun b ...

  • Kreditkarten Chargeback von Kunden

    von gerald555 | am 21.11.2023

    8 Antworten | letzte am 23.11.2023 von vundaal76

    Moin, Ein Mensch mietet sich über die Internetseite des Vermieters für 2 Wochen in seiner Ferienwohnung ein. Am Tag vor dem Aufenthalt storniert er den kompletten Aufenthalt und fordert eine volle Rückerstattung des Mietbetrages. Der Vermieter bestätigt ihm die Stornierung weist jedoch darauf hin ...

  • 8 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Daskalos

    Ich habe im Internet etwas bestellt. Beim Kauf konnte man Selbstabholung auswählen. Das habe ich genutzt, weil der Händler nicht weit entfernt ist. Nun hat sich herausgestellt, dass ein kleines, aber für die Nutzung wichtiges Zubehör fehlt. Habe daraufhin den Händler angeschrieben. Dieser hat ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo Mal folgenden theoretischen Sachverhalt angenommen ... Ein fiktiver deutscher Online-Shop verkauft Action-Figuren. Die meisten Produkte sind auf Lager und lieferbar. Es gibt aber im Sortiment auch Produkte, die der Kunde vorbestellen kann/muss, weil diese erst noch herauskommen/ersche ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum? Jedenfalls habe ich einen Zweirad-Luftfilter über eBay.de im Internet bestellt und diesen mir zusenden lassen. Den Luftfilter hatte ich bestellt, anhand der angegebenen passgenauigkeit mit meinen hinterlegten/übereinstimmenden Fahrzeugdaten. Den a ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.7.2023 von mk2022

    Ein Kunde hat im Internet bei einem deutschen Online-Händler einen hochpreisigen technischen Artikel erworben. Der sperrige Artikel wurde per Spedition zugestellt und vom Kunden ausprobiert. Beim Ausprobieren hat der Kunde jedoch einen Mangel festgestellt. Der Mangel ist jedoch nicht so gravierend u ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.5.2023 von Kalanndok

    Kunde bestellt im Internet bei einem großen Unternehmen und widerruft den Kauf. Er erhält ein Retourenlabel (man konnte per DHL oder Hermes senden) per Mail und schickt es damit per DHL zurück. Der Kunde löschte leider die Mail mit dem Retourenlabel und obendrein bewahrte er den Beleg von DHL nich ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.3.2023 von Harry van Sell

    Guten Morgen, seit einigen Jahren betreibe ich einen Onlineshop für Accessoires (Home Accessoires, Schmuck, Taschen, alle aus eigener Produktion unter eigenem Label). Nun würde ich gerne passend zu den Produkten auch Reinigungs- und Pflegemittel anbieten und das scheint gar nicht so ohne zu sein. ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.1.2023 von Harry van Sell

    Eine Online-Händler verlinkt auf seiner Verkaufsseite "14 Tage Rückgaberecht" mit einer mit "Retouren" überschriebenen Seite. "RÜCKSENDUNGSVORSCHRIFT Rückgabe des online bestellten Bikes Wenn Sie Ihr online bestelltes Bike zurückgeben möchten, ist dies ohne Angaben vo ...

  • hot 51 Antworten | letzte am 8.1.2023 von RrKOrtmann

    Hallo! Habe bei einem Händler mehrere Stück vom selben Artikel per Versand gekauft, elektronischer Kleinartikel, pro Artikel ca 50 Euro. Der Händler ließ die Artikel direkt vom Hersteller an mich senden. Auf seiner Onlineseite hat er keine Widerrufsbelehrung. Mich hat er darüber bei Kauf auch nich ...

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