• hot 12 Antworten | letzte am 6.5.2020 von rawry

    Liebe Leser und Experten, meine Frage dreht sich um das Thema Facebook-Gruppen. Ganz konkret folgende Situation (falls das zu konkret ist, bitte ich um einen Hinweis, dann werde ich anonymisieren oder bitte den Post direkt löschen). Ich komme aus dem Ort Markt Schwaben und es gibt eine Faceboo ...

  • 2 Antworten | letzte am 23.5.2017 von TomRohwer

    hallo was mir neulich aufgefallen ist: Die Frage bzgl Namen von künstler - nehmen wir ein Beispiel eines Künstlers, der nicht mehr lebt.... wie stehts mit den Marken/Namens& Kennzeichnenrechten - hinsichtlich einer Domain: - Beispiele gibt es viele: Mozart Benn Schleiermach ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 3.12.2014 von NinaONina

    Hallo, ich würde mich gerne informieren über die mögl. Probleme mit Domains/Domainnamen die hoheitliche, offizielle Teile enhalten oder gänzlich daraus bestehen. (??? steht für Domainendung FirstLevel tld) Welche Probleme ergäben sich bei Domains wie polizei.???, justiz.???, amtsrichter.???, ha ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.9.2013 von Agenor

    Ich habe vor 2 Jahren (1.9.2011) einen Webhostingvertrag abgeschlossen, diesen vor einem Jahr gekündigt und den Auth-Code angefordert. Lt Anruf des Hosters vor einigen Tagen, wäre wohl die Kü zu spät eingegangen und somit das letzte Jahr noch offen (habe ich letztens den Mahnbescheid abgelehnt, da ...

    Domain
  • Weitergeben von Plugins

    von djslin99 | am 20.6.2013

    2 Antworten | letzte am 21.6.2013 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe Spaß am Java-Programmieren gefunden und für das Mineraftserversysten Bukkit ein Plugin programmiert. 1. Frage: Das Computerspiel Minecraft ist Copyright geschützt und einige Leute haben das ebenfalls Copyright geschützte Serversytem nachprogrammiert und mit einer Funktion für Plu ...

    legal
  • 4 Antworten | letzte am 29.3.2012 von angie69

    Hallo ein Kunde von mir bot mir an eine Geschäftshompage zu erstellen und kümmerte sich um die Domänenamen anmelden etc , welcher den Namen meines Geschäftes trug. Nach Differenzen untersagte ich ihm die Betreibung der Seite, aber da er sie - wie sich erst später raus stellte- unter seinem Namen an ...

    Domain
  • 7 Antworten | letzte am 21.1.2012 von Keinanwalt

    Hallo Zusammen, ich hatte die Tage ein Internetforum gefunden, was den gleichen Namen trägt und dazu auch den gleichen Themenschwerpunkt hat. Meine Seite trägt schon 5 Jahren diesen Namen und diese Seite ist seit letzten Monat erst Online. Mitglieder die nach meiner Seite suchen, könnten ...

  • Webseite abgeschaltet

    von Morcheeba | am 5.1.2012

    8 Antworten | letzte am 7.1.2012 von Morcheeba

    Hallo, eine Bürogemeinschaft von Freiberuflern hatte einen Vertrag über einen sog. Webbaukasten und die Registrierung einer Internetadresse geschlossen. Der Anbieter hostete die Adresse wiederum bei einem externen Provider. Der Vertrag verlängerte sich jährlich automatisch. Nun wurde am 01.01. ...

    Domain
  • 5 Antworten | letzte am 15.7.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Nehmen wir an, eine fiktive Person heisst Herr Hausser. (Falls es tatsächlich jemanden mit diesem Namen sollte, möchte ich hiermit noch ausdrücklichst darauf hinweisen, dass das Beispiel fiktiv und alle Namen erfunden sind. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen oder Firmen sind zufällig und ni ...

  • Ortsnamen in Domain

    von Webchef-eu | am 23.5.2011

    2 Antworten | letzte am 23.5.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Hallo, ich habe mit unserem Bürgermeister einen kleinen IT-Krieg angezettelt. Folgendes unsere Ortsgemeinde hat eine Webseite die seit 5 Jahren nicht gepflegt wird und eine menge Geld kostet. Vergeblich versuche ich schon jetzt schon seit 5 Jahre dies ehrenamtlich zu Übernehmen, aber unser Bürger ...

    Online
  • 5 Antworten | letzte am 5.5.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Guten Abend 123recht - communitiy, ich hab in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Domain zu sichern. Meine Nachbarstadt wurde erst vor einigen Monaten zur Stadt "ernannt", deswegen wollte ich mir stadt-XXXX reservieren. Jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob ich durch die ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.3.2011 von !Paragraphenreiter!

    Schönen guten Tag, folgendes Problem. Ich habe beim Deutschen Marken- und Patentamt eine Wort-/Bildmarke eintragen lassen und bereits die Urkunde dafür erhalten. Tag der Eintragung war der 29.11.2010. Für diesen Markennamen wollte ich die DE-Domain registrieren und habe dabei festgestellt, dass d ...

    Domain
  • 2 Antworten | letzte am 7.10.2010 von surfery

    Hallo liebes Forum, ich habe derzeit ein Anliegen und habe bereits einen Anwalt kontaktiert, möchte aber nochmal eine 2te oder 3te Meinung dazu einholen. Folgender Sachverhalt: Ich wurde aufgeforder einem Rechtsstreit auf der Seite des Beklagten beizutreten. Es geht um eine Internetdoma ...

    Domain
  • Konkurrenz hat komplett ungültige Impressumsangabe

    von guest-12309.... | am 19.9.2010

    8 Antworten | letzte am 20.9.2010 von Sysadmin

    Hallo Community, habe kleines Problemchen, ist so gesehen gar nicht dringend aber wollte mal Eure Meinung dazu hören. Vielleicht lässt sich ja was machen. Also ich habe eine kleine Firma in der Computer-Branche. Nun, seit kurzem gibt es da im Internet eine Art Shop, bzw. es sollte sowas sein. ...

    Shop
  • Domainabgabe?

    von clst12 | am 7.9.2010

    3 Antworten | letzte am 8.9.2010 von DoctorWho

    Hallo, ich habe eine allg. Frage und zwar: Eine Organisation hat mehrere Domains die auf die Seite gehen. Alle beinhalten den gleichen namen nur abgekürzt oder ausgeschrieben. Allerdings gehören die einem Mitglied was nun Ausgeschieden ist. Statt des Mitgliedsbeitrages hat es die Kosten für die ...

123·4