• hot 43 Antworten | letzte am 22.2.2008 von Tsherno

    Hallo zusammen, mich erreichte heute ein Brief der "Waldorf Rechtsanwälte" aus München mit dem Betreff: "Abmahnung wegen illegaler VErwertung gechützter Werke in sog. Tauschbörsen - Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung" Ich soll wegen 9 Musikdatein, deren ...

    Euro
  • 3 Antworten | letzte am 25.5.2009 von hogwarts

    Hallo, Ich habe gestern abend ein Schreiben der Anwaltskanzlei "Waldorf Rechtsanwälte" im Briefkasten vorgefunden. http://www.anwalt.de/rechtstipps/erneute-abmahnwelle-der-kanzlei-waldorf-rechtsanwaelte-aus-muenchen-constantin-und-random-house_003848.html "Abmahnung wegen une ...

    Unterlassungserklärung
  • 5 Antworten | letzte am 21.1.2008 von marktschreier

    Auch ich habe am 10.01.08 eine Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf bekommen. "Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke in sog. Tauschbörsen. " Gleich dabei eine Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung. Auch gleich dabei ein Überweisungs/Zahlschein mit einer 4 S ...

    Abmahnung
  • hot 11 Antworten | letzte am 3.3.2008 von Powerseller

    Hallo, ich habe eine kleine private Internetseite mit 8-20 Besucher/Monat. (reine Spaßseite für meine Kumpels) Oktober 2003 haben mich die RAe Waldorf abgemahnt, weil ich im Download-Bereich meiner Seite das Brennprogramm CloneCD (Demo-Version) angeboten habe. Mir war nicht klar, dass es ...

    Euro
  • 2 Antworten | letzte am 24.11.2007 von mirchal

    Hallo, ich habe eine Frage. ich habe heute einen Brief bekommen von einer Anwaltskanzlei Waldorf aus München. Ich werde abgemahnt weil ich illegale Dateien aus dem Internet runtergeladen habe (von Sony BMG). Lange rede kurzer Sinn. Ich soll eine Unterlassungserklärung unterschreiben und 866 ...

    Internet
  • RA. Waldorf erwischt - illegale Download

    von icecycle | am 5.11.2011

    9 Antworten | letzte am 7.11.2011 von flawless

    Wie sieht es mit der aktuellen Rechtsprechung mit illegale Download ? Der münchener RA. Waldorf ist in diesem Bereich als Abmahnanwalt bekannt, und praktiziert weiterhin seine Abmahnserie mit ermittelten IP-Adresse. Sind die angeforderten Schadenersatz sowie Anwaltkosten insg. ca. 1000,- tatsäc ...

    Download
  • 4 Antworten | letzte am 24.3.2010 von Norbert2

    Hallo zusammen, haben leider eine Abmahnung von Waldorf RA erhalten "wegen illegaler Vervielfältigung und öffentlicher Zugänglichmachung geschützter Fotografien u.a" mit der Aufforderung eine Unterlassungserklärung abzugeben sowie Auskunft. Habe leider bisher nur Beiträge in Bezug au ...

    Unterlassungserklärung
  • 2 Antworten | letzte am 20.6.2009 von isbjoern

    Hei, heute bekam ich einen schoenen Brief von meiner Mitbewohnerin aus unserem Briefkasten ueberreicht.RW Waldorf mahnt mich ab wg. illegalen Bereitsstellens eines Films ueber eine Internettauschboerse, p2P. Keiner von uns war aber an besagtem Tag zu Hause, nachweisbar durch unsere Arbeitgeber, ...

    Daten
  • Sammelabmahnung - Waldorf

    von simbalah | am 18.1.2010

    2 Antworten | letzte am 19.1.2010 von Jennifer_A

    Hallo, ich bin wegen "Maria - ihm schmeckt''s nicht!" abgemahnt worden. Falls ihr ebenfalls für diesen Film abgemahnt wurdet, könnte man eine Sammelabmahnung unterstellen und die Anwaltskosten auf etwa 100 Euro drücken. Wenn sich hier einige Leute melden, dann können wir in K ...

  • Abmahnung Waldorf

    von Nasevoll | am 4.3.2008

    1 Antwort | letzte am 10.3.2008 von vhic

    auch uns ist eine brief der kanzlei waldorf ins haus geflattert. es sollen 2 hörbücher getauscht worden sein mein stiefvater ist inhaber des telefon/dsl anschlusses. er besitzt weder pc noch eine anderes gerät um sich mit dem internet zu verbinden. den dsl-anschluss nutze ich mit einem ca 7 j ...

  • 0 Antworten | erstellt am 14.4.2010

    Hallo, habe auch eine Forderung der Constantin Film und Waldorf bekommen, wollen 1000€ von mir,habe geforscht und folgendes gefunden. Der größte deutsche Filmverleiher und -produzent Constantin Film verschickt derzeit massenhaft Abmahnungen an Filesharer. Darin werden 800 Euro Schadensersat ...

    Download
  • 1 Antwort | letzte am 29.1.2006 von 2006

    Abmahnung von Waldorf bekommen - was tun ??? Hallo Leute, ich hatte in den letzten Tagen einige ORIGINAL Bücher verkauft - zusätzlich hatte ich eine Kopie des Buches mit dazu angeboten. Zwei der Auktionen wurden gestoppt, daraufhin habe ich dann einen Tag später eine Abmahu ...

    Abmahnung
  • nochmal Waldorf

    von bringdienst | am 19.2.2006

    3 Antworten | letzte am 27.3.2007 von KlausRose

    Ich habe hier vor kurzem schonmal diesen Link gepostet, aber irgendwie scheint der Beitrag nicht mehr vorhanden zu sein. Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein ;o) Liebe Moderatoren, sagt mir doch bitte bescheid, wenn das Thema hier nicht erwünscht ist (kann ich mir aber irgendwie g ...

    Abmahnung
  • 3 Antworten | letzte am 4.6.2016 von Shihaya

    Hi Freunde, vor etwa 1.5 - 2 Jahren habe ich ein Mahnbescheid bzgl. Sony (Pharrell Williams) erhalten, habe mich an einem Anwalt gewendet und anschließend kam auch nichts mehr von der Kanzlei Waldorf Frommer. Ich durfte meinem Anwalt ca 300 Euro zahlen. Nun leider bekomme ich wieder Beschei ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 6.2.2024 von eh1960

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren ein Schreiben von Walddorf Frommer erhalten. In diesem ist geschrieben, dass ein Film heruntergeladen wurde und auch ein Upload statt gefunden hat. Dies ist auf die Wohnadresse meinen Vater eingegangen. Ich habe den Download nicht begangen, mein Vater ...

12