• hot 12 Antworten | letzte am 20.5.2005 von gelöschtem Nutzer

    Ein Nationales Anti-Spam Gesetz ist Unfug und Wahlkampfpooulismus von Rot Grün. Die Spammer senden aus der ganzen Welt. Das Gesetzt gälte nur von Deutschen Absendern aus Deutschland.

  • Weiterempfehlen = Spam

    von Kevin81 | am 28.6.2006

    6 Antworten | letzte am 29.6.2006 von kevin81

    Hi, ich möchte auf meiner Seite eine Möglichkeit schaffen wie man ganz einach schnell anderen User von der Website erzählen kann. Das gute alte "Weiterempfehlen". Nun; Frage: Wenn nun jemand kommt und sagt er kenne den nicht der ihm die Seite emfohlen hat und sagt das sei ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.11.2011 von Gerd aus Berlin

    Guten Abend Zusammen, gibt es eine Richtlinie oder einen Gerichtsbeschluss, der regelt, wie viele Mails (selber Text; selber Absender) man am Tag/Woche erhalten darf, sodass es als Spam angesehen werden kann? Wenn man also 3-mal am Tag dieselbe Mail bekommt; ist das dann als Spam aufzufassen, ...

  • Spam ?

    von joshua1234 | am 3.7.2008

    4 Antworten | letzte am 5.7.2008 von joshua1234

    Folgender rein hypothetischer Fall. A hat von einem Dritten die Mailanschrift von B bekommen. A schreibt B eine höfliche Anfrage wegen eines Interviews (1 Mail). B sagt das Interview ab, und will von A wissen woher er die Mailanschrift hat. B antwortet nicht. Daraufhin übt A sehr massiv Druck ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe mal ne frage, ich habe ein eigen Homepage auf dieser Homepage biete ich einen Newsletter an. Bei dem man sich anmelden kann. So das haben ja auch einige gemacht (sage und schreiben 13 ). An die habe ich bis jetzt auch nur einen Newsletter verschickt, das war am 16.03.04. So jetzt ko ...

    Homepage
  • 4 Antworten | letzte am 22.9.2011 von Harry van Sell

    Hallo, ich bekomme in letzter Zeit öfters von sogenannten meinungsforschunfsunternehmen emails mit der Aufforderung an einer Umfrage teilzunehmen. Auf anruf meinerseits bei einem solchen unternehmen meinten die das wäre legal. und auf die frage hin woher die meine email haben wurde die aussag ...

    Daten
  • Spam Mails????

    von 123_celine | am 1.11.2003

    5 Antworten | letzte am 30.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, nach dem Schreiben von gestern bin ich sehr vorsichtig geworden und sehr verunsichert, was Werbung betrifft. Wer kann mir folgende Frage beantworten, oder einen Link schicken, wo ich alles darüber nachlesen kann. Ich betreibe ein kleines Büro im Bereich Büroservice und Web ...

  • Extrem-Spam! Was tun?

    von Dennis | am 18.1.2005

    6 Antworten | letzte am 24.1.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich hab langsam wirklich ein Problem mit Spam. Momentan erhalte ich täglich ca. 10-20 Mails mit Pornowerbung, obwohl ich mich zu so etwas nie angemeldet habe und noch nie auf derartigen Seiten unterwegs gewesen bin. Die Mails kommen von den verschiedensten Leuten, bzw. von viele ...

    Adresse
  • 1 Antwort | letzte am 20.8.2003 von gelöschtem Nutzer

    Ich habe eine Frage. Wenn ich eine eMail bekomme, mit dem Wort "Werbung" im Betreff ist diese mail dann ein SPAM? Als Fußtext steht in der Mail, dass diese keine Spam ist, da man schon im Vorfeld ersehen kann, dass es Werbung ist. Bitte um Antwort, vielen Dank. MfG b ...

    Email
  • 1 Antwort | letzte am 18.12.2006 von Mareike

    Hallo, wie sieht es aus, wenn man einen Weblog betreibt, und dort in den Kommentaren Spam gepostet wird, der zur Werbung für websieten dient oder Teile derer veröffentlicht, die rechtsradikale und faschistoide Inhalte enthalten? Ist es möglich / macht es Sinn bei der Polizei Anzeige zu erstatt ...

  • Spam oder nicht?

    von serge210479 | am 29.10.2010

    2 Antworten | letzte am 29.10.2010 von Harry_van_Sell

    Hallo, ich bin/war in einem Internetforum für Pflegeberufe regestriert. Die Nutzer des Forums stellten öffentliche Fragen in mehreren Threads zur Freiberuflichkeit. Da Ich selber selber als Vermittler tätig bin, hatte ich 13 Personen durch Privatnachricht angeschriebenund Ihnen die Beratung und H ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.10.2012 von Sheldon_Cooper

    Hallo, angenommen ein Anbieter für Webdesign möchte neue Kunden gewinnen und begibt sich daher auf die Suche nach Unternehmen mit hässlichen Webseiten. In Google findet er zahlreiche potentielle Kunden und macht sie durch eine personalisierte Email auf sein Angebot aufmerksam. Ist das verboten ...

  • Abmahnung wegen Spam-Vorwurf

    von lnexp | am 28.6.2003

    1 Antwort | letzte am 3.7.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, Ich habe an die email-Adresse einer Firma (******.com, Firmensitz in Florida, domain-Inhaber ist ein Deutscher), bei der ich mich möglicherweise im Dezember 2002 angemeldet habe, geschrieben, sie sollten ihren Spam beenden und mich aus ihren Spam-Verteilern löschen. Zusätz ...

    Abmahnung
  • 1 Antwort | letzte am 5.4.2017 von hiphappy

    Guten Tag, Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf eine, mir bis jetzt unbekannte, rechtlich Blockade gestoßen. E-Mail-Werbung ist strafbar, solange keine Einwilligung vorliegt. Es gibt eine Ausnahme §7 Abs. 3 UWG, jedoch sind die notwendigen Aspekte bei einem Erstkontakt nic ...

    Website
  • Social Media Spam - strafbar?

    von guest-12302.... | am 6.8.2021

    2 Antworten | letzte am 6.8.2021 von cirius32832

    Hallo zusammen, massenhaft E-Mails ohne Einwilligung zu versenden ist wie bekannt strafbar. Wie ist es aber, wenn jemand auf Social Media Kanälen mit Einträgen spamt, die nicht an eine Person gerichtet sind? Ich sehe oft auf Instagram, dass unter jedem zweiten Post Werbung ist. Ist das erlaubt ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55