• 1 Antwort | letzte am 11.3.2024 von cirius32832

    Hallo Kollegen, wann kann man große Plattformen als Störer in Haftung nehmen wenn es sich um Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung handelt? Ich schätze mal, man müsste es erst melden, wenn sie nichts tun, dann kann man sie als Störer melden? Welche Anforderungen gibt es, um die Plattforme ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, mein Kanal wurde wurde wegen eines unangemessenen Videos endgültig gesperrt und ich habe keinen Zugriff auf die Videos. Habe ich das Recht nach Art. 15 DSGVO die Privatvideos zu runterladen? Die meinen ja es ist kein Datenspeicher. Aber wie schaut es aus nach dem deutschen Recht? Da ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.10.2023 von davidmor

    Hallo liebes Team, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Mein Geschäftspartner und ich sind aktuell in der Gründungsphase einer UG und wollen einen Online Shop betrieben: Zweck ist Handel mit E-Zigaretten, Liquid etc. Werbung von Tabakerzeugnissen ist in Deutschland ja verboten. D ...

    Online
  • hot 89 Antworten | letzte am 21.10.2023 von DerNeueNutzer

    Hallo & einen schönen Freitag, ich bin Inhaberin einer kleinen Marketingagentur mit zwei festangestellten Mitarbeiter*innen. Unser Jahresumsatz liegt bei derzeit knapp 450000 Euro. Wir starten Kampagnen im Auftrag unserer Kund*innen über diverse Social-Media-Kanäle. Ein integraler Bestand ...

  • 7 Antworten | letzte am 3.11.2022 von Harry van Sell

    Aufnahme im Stadion (Torjubel) mit Schwenk auf Zuschauer um mich rum. Gesichter sind erkennbar und auf Youtube hochgeladen. Jetzt gab es eine Datenschutzbeschwerde einer Einzelperson und ich habe laut Youtube 48h zu reagieren. Ich habe Youtube bereits angeboten die Personen zu verpixeln, wenn mir mi ...

  • Berufshaftpflicht bei Videokursen

    von pa517628-35 | am 28.9.2022

    2 Antworten | letzte am 29.9.2022 von pa517628-35

    Hallo, sorry ich weiß nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin. Ich bitte die Experten hier um einen Rat. Wenn ich vorhabe videokurse z.B. auf YouTube zu geben als gelernter eines medizinischen Berufes, würdet ihr empfhelen auch dazu gleich die berufshaftplficht abzuschliessen. Aktuell arbei ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich fühle mich in einem Youtube Video diffamiert und in mind der Hälfte der 791 Kommentaren gemobbt. Ich bin die Person, die den Fahrer in diesem Video, gleichzeitig der Videoposter und "Darsteller" in dem Video, wegen fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit angezeigt hat (200kmh ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.11.2021 von bertram-der-bärtige

    hallo und guten Morgen liebe Community, kann man von einer Website auf Youtube verlinken - ich mein ist der Inhalt, der Content denn frei (bzw. frei verlinkbar)!? Wie verhält es sich damit - schließlich ist ja Youtube eine freie Ressource - also gewissermaßen wie ein "Steinbruch" ...

  • 9 Antworten | letzte am 27.2.2021 von user08154711

    Hallo 123recht Community, folgendes Problem: Ich habe in meinem Impressum eine Anschrift, Telefonnummer UND eine E-Mail. Bevor jetzt sich einer fragt warum ich als Gewerbe nicht ans Telefon will, ganz einfach. Mein "Gewerbe" läuft zu 100% Online ab, es ist nichts anderes als ein Youtub ...

  • Impressum bei mehreren gGmbHs?

    von go480200-38 | am 10.11.2020

    2 Antworten | letzte am 10.11.2020 von Harry van Sell

    Hallo Forum, ich habe eine kurze aber wichtige Frage: Unternehmen A hat Tochterunternehmen B und Tochterunternehmen C. Es gibt eine Facebookseite, einen YouTube Kanal und Google MyBusiness Einträge, bei denen jeweils Inhalte und Betriebe dargestellt werden, die nicht nur zu Unternehmen A, ...

    Impressum
  • 1 Antwort | letzte am 9.7.2020 von Harry van Sell

    Grüßt euch, ich war die letzten 10 Tage bei einem MLM Multi Level Marketing Betrieb bzw. wurde angeheuert über den Freundeskreis, war auf dem Start-Up Seminar usw. und würde gerne meine Erfahrungen als Youtubevideo teilen. Das Video soll heißen "Meine Erfahrungen im Strukturvertrieb mit der ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.6.2020 von Tacitus64

    Hallo, ich habe ein kleines Online Portal entwickelt. Bei diesem können sich die registrierten Nutzer einen Account erstellen (kostet Geld) und so eigene Inhalte posten (Videos, Texte, Audios, Bilder, etc.). Die grobe Funktionsweise ist quasi, wie bei Youtube. Jeder User hat seine eigene Accoun ...

    Impressum
  • YouTube Impressum ?

    von Fablo2020 | am 19.6.2020

    6 Antworten | letzte am 21.6.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Denoch meine Frage, wenn ich einen YouTube Kanal (privat Betrieben) erstelle und dort eigene Koch Videos hochlade, ohne GoogleAds (ohne andere Einahmen!) muss ich ein Impressum verlinken? Und wie ist es wenn ich die Videos in Englischer S ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.4.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ich möchte einen Youtube Kanal erstellen und dort u.a. Videos posten, wo ich auf Inhalte meiner Webseite aufmerksam mache, die Domain und das Logo einblende. Auf der Webseite gibt es Affiliate Links. 1. Sind solche Videos dann (eigen) Werbung? 2. Reicht es das Video in der Beschreibung ...

    Werbung
  • 1 Antwort | letzte am 7.4.2020 von Harry van Sell

    Hallo, muss man in seinem Instagram, Twitter und Youtube Profil auf seine Impressums und Datenschutzseite verlinken? Im Impressum und Datenschutz muss angegeben werden, dass es jeweils auch für die Kanäle in den genannten sozialen Netzwerken gilt? Wenn ja, kann man diesen Hinweis im Impressum ...

    Impressum
123·5·10·11