Topthemen im Forum Kaufrecht Auto
Autokauf
  • hot 16 Antworten | letzte am 12.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe ein Auto von privat gekauft. Der ursprüngliche Halter hat das Auto an die Tochter von meinem jetzigen Verkäufer von dem ich das Auto gekauft habe verkauft. In meinem Kaufvertrag steht also der Vater der Tochter als Verkäufer obwohl sie es ursprünglich gekauft hat. Sie hat das Auto n ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Mein Google Mobiltelefon "Pixel 7" verbindet sich nicht mit Android Auto, was es laut Hersteller aber tun sollte. Also habe ich zwei oder drei Google Updates abgewartet und durchgeführt, aber ohne Besserung. Deshalb habe ich vor Ablauf von sechs Monaten den Verkäufer angeschrieben, ...

  • 5 Antworten | letzte am 21.5.2024 von AlexLaq

    Hallo, ich habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Auto bei einem Skoda- Händler gekauft, Kaufvertrag ist unterschrieben, Betrag noch nicht bezahlt, Auto noch nicht übergeben. Bei der Probefahrt sind uns paar Dinge aufgefallen, welche wir dem Verkäufer mitgeteilt haben, seine Antwort: das Auto wird vo ...

  • Pkw von Privat gekauft

    von Mastapeace | am 15.5.2024

    6 Antworten | letzte am 15.5.2024 von -Laie-

    Guten Abend, wir erwarben letzte Woche ein Kfz von Privat, ein Vw Touran aus 2012, Automatikgetriebe mit 123.000km und Scheckheftgepflegt bei Vw. Zuvor machte ich mich über das Auto schlau. Ich kontaktierte den Verkäufer über Whatsapp und stellte ihm mehrere Fragen zum Auto, insbesondere, o ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.5.2024 von Daskalos

    Hallo, ich habe letzte Woche bei einem Händler ein Diesel Auto gekauft, welches eine Abschaltautomatik (Thermofenster) eingebaut hat, welches das Verwaltungsgericht Schleswig für illegal verurteilt hat. Das Urteil ist so wie ich das verstehe noch nicht rechtskräftig, da der Angeklagte (VW) noch in ...

  • 2 Antworten | letzte am 11.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich arbeite gewerblich. Nun habe ich einen Kunden, der es mit der Zahlungsmoral nicht allzu genau nimmt. Meine Arbeiten werden nach Kundenwünschen ausgeführt. Nun hat der Kunde eine Ratenzahlung mit mir vereinbart ud mir gleich drei Aufträge erteilt. Bin akutell am 1. Auftrag, bezahlen sol ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 11.4.2024 von -Laie-

    Hallo, ich war bei einer eBay Auktion (https://www.ebay.de/itm/204694391516) Höchstbieter und habe von eBay eine Mail zum erfolgreichen Kauf bekommen. Nun bricht der Verkäufer eigenmächtig den Kauf ab, mit der Begründung er hätte den eBay hätte den Artikel aus Versehen doppelt eingestellt. Da lief ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt. Ich habe eine kleine Puppensammlung auf Kleinanzeigen gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass sie es wohl in 2 Paketen senden muss. Das war ok für mich. Ich habe mit PayPal Waren-/Dienstleistungen gezahlt. Nach 3 Tagen habe ich nach den Sendungsnumm ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin Privatperson und habe vor einer Woche per Handschlag einen Gebrauchtwagen für 7.000,-EUR von einem Händler gekauft, der den Wagen im Kundenauftrag verkauft. Der Wagen soll mir mit frischer HU/AU übergeben werden. Wir haben uns bereits auf einen Preis geeinigt, angezahlt habe ich ...

  • Käuferschutz

    von guest-12308.... | am 7.4.2024

    zu 3 Antworten | letzte am 7.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe im Januar Kleider (15 von 16 Stück) die ich bestellt habe zurück zu SHEIN gesendet. Danach habe ich von Paypal ein Teil von meinen Kosten zurückerstattet bekommen aber nicht die ganze Summe. Ich habe mich direkt danach mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und dieser behaupt ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage. Wir wollen ein Auto kaufen. Das besagte Fahrzeug steht noch beim Händler und der Kauf ist noch nicht durchgeführt da der Händler aktuell noch auf den Erbschein wartet. Also der Brief fehlt noch, da es noch keinen Erbschein gibt laut Aussage des Hä ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Nana71

    Hallo, Ich habe vom Autohaus (Marken Autohaus mit der Herstellerbank) ein Auto ausgeliefert bekommen und 2 Monate später heißt es man habe das Auto ohne finanzierungsbestätigung ausgeliefert und ich solle entweder eine Bank finden welche das Auto einfinanziert oder das Auto zurück geben aber dann m ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 11.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann helfen: Ich habe einen Wagen privat verkauft mit ADAC-Kaufvertrag inkl. Ausschluss einer Gewährleistung. Der Wagen wurde vom Käufer inkl. eigenen privaten Sachverständiger ausgiebig auf meiner privaten Hebebühne inkl. Probefahrt untersucht. Ich habe dar ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.2.2024 von cirius32832

    Hallo 123Recht Community, ich habe einen BWM vom Gebrauchtwarenhändler mit Garantie von BMW gekauft. Beim Kauf hatte der BMW einen etwas 10 cm Kratzer auf dem Dach, da vor ein paar Tagen ein Verkaufszelt darauf gefallen ist. Der Verkäufer hat mir mündlich zugesichert bis zur Abholung den Kratzer ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.2.2024 von cirius32832

    Hallo Ich entschuldige mich im voraus für meine Rechtschreibung. Ich habe eine Frage und zwar hat meine ex Freundin ein Auto Finanziert auf ihren Namen. Wir haben ein extra vertag gemacht das dieses Fahrzeug an mich in Raten verkauft wird, und sie die Finanzierung für mich gemacht hat weil i ...

123·15·30·45·60·75·86