• 2 Antworten | letzte am 13.2.2024 von cirius32832

    Hallo, mein Mann und ich haben im November 2023 einen Peugeot Expert über privat gekauft. Da mein Mann dann doch einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekam, wollten wir das Auto wieder verkaufen. Um auf Nummer sicher zu gehen, brachten wir es vorab noch mal in die Werkstatt, um alle Mängel zu e ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 4.2.2024 von reckoner

    Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes Auto im Autohaus für 31.980€ gekauft. Das Auto wurde Probegefahren und im Verkaufsgespräch die Details besprochen. Unter anderem auch ob das Fahrzeug eine Vorrichtung zur Anhängerkupplung hat. Dies wurde vom Verkäufer nach einem kurzen ...

  • Kfz Leasing - Widerruf

    von derri | am 14.12.2023

    5 Antworten | letzte am 14.12.2023 von vacantum

    Hallo, folgende Situation: Ein Kfz wird bei einem Händler mit Leasing bestellt über Internet/E-Mail. Das Kfz war bereits vom Händler bestellt und wurde auf ihn zugelassen, ist aber noch in Fertigung. Eine Konfiguration des Kunden erfolgte nicht. Es wird im Vertrag als Gebrauchtwagen mit <10km ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 31.10.2023 von drkabo

    Hallo, Mein Name ist Michael, wir haben heute ein Auto gekauft. Es stand in der Anzeige und im Kaufvertrag nur "Kühlwasserverlust". Der Verkäufer sagte Vorort (vor Zeugen) das dies nur der Kühler seie der getauscht gehört, das Fahrzeug war immer in der Werkstatt! Nach Diagnose läuft ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 16.10.2023 von Roland-S

    Hallo liebe Foren Mitglieder, ich fahre einen Opel Insignia B Sports Tourer. Baujahr 12/2017 180.000km 136ps Diesel mit 6 Gang Automatik. Das Fahrzeug habe ich im Juli diesen Jahres bei einem größeren Händler gekauft. Am Mittwoch fuhr ich eine längere Strecke als nach ca. 300km ein kurzer Kn ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet, da ich in diversen Foren nichts passendes gefunden habe (zumindest nichts, was mein Problem in etwa beschreibt). Korrigiert mich gerne, falls ich hier den totalen Mist verzapfe :D Folgendes Problem kurz zusammengefasst: - gebra ...

  • Autokauf vom Vertrag zurücktreten

    von afrolove | am 18.9.2023

    5 Antworten | letzte am 26.9.2023 von cirius32832

    Hallo liebes Forum, gestern hab ich meinen Zweitwagen, den ich über Kleinanzeigen inseriert hatte, verkauft. Wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen den ich und der Käufer unterschrieben haben. Leider hatte der Käufer keine Anzahlung dabei und so vereinbarten wir mündlich dass er das Geld morgen ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.8.2023 von Emrenike

    Hallo Community, wie soll ich anfangen? Ich habe dieses Jahr im April einen Wagen bei einem Händler gekauft, um genau zu sein am 14. April Mir erschien das alles recht seriös, war freundlich und man verstand sich ganz gut, so versuchen es ja die Händler meistens sowieso. Das Auto hat mic ...

  • 1 Antwort | letzte am 1.8.2023 von Harry van Sell

    guten Abend zusammen, ich habe ein Rieseproblem mit einem Autohändler, der mir - nach vereinbartem Vertragsrücktritt - mein Geld nicht zurückzahlt und seit Wochen immer wieder ausweicht, verschiebt, verspricht ... Was bisher geschah: laut Kaufvertrag, sollte der Wagen (nach Erhalt der Wagenpap.(-B ...

  • 4 Antworten | letzte am 31.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Wir haben leider ein Problem mit einem Autokauf. Wir haben über ein Kleinanzeigenportal ein gebrauchtes Auto gekauft. Im Inserat war unter anderem angegeben, dass das Auto eine grüne Umweltplakette hat. Das war uns wichtig, denn unsere Tochter soll das Auto zukünftig für ihre Fa ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 28.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, bei meiner Recherche zu folgendem Sachverhalt bin ich des öfteren auf Aussage gestoßen die nicht unbedingt wörtlich aber inhaltlich wie folgt sind: "Nur wenn ein Makler aufgrund seiner berufsspezifischen Kenntnisse Sachverhalte erkennen kann, die auf unplausible / falsche ...

  • 4 Antworten | letzte am 5.4.2023 von lesen-denken-handeln

    Hallo, vor fast einem Jahr habe ich einen Renault Kangoo bei einem Gebrauchtwagen-Händler gekauft. Nun kam nach beinahe einem Jahr raus, dass die Airbaglampe auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Ein Bekannter ist KFZ-Mechaniker und hat den Fehler ausgelesen. Nach ihm kann das nur beim Händ ...

  • 9 Antworten | letzte am 14.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe einen jungen gebrauchten beim Autohaus gekauft. Ursprünglich sollte er "sofort" verfügbar sein, da es ein Vorführwagen ist. Nun heißt es, dass es bis Anfang März dauert. Ich habe die Bestellbestätigung mit der exakten KM-Stand Angabe. Ich werde ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.2.2023 von -Laie-

    Guten Abend: folgender Sachverhalt. Kauf eines Fahrrades über eBay Kleinanzeigen. In der Textbeschreibung „Fahrrad xy aus Anfang 2021". Vor Ort dann festgestellt: es ist aus 2020 (wurde 01/21 aus einem Leasingvertrag über den Arbeitgeber vorzeitig ausgelöst). Kaufvertrag unterschri ...

  • Autokauf Termin nicht eingehalten.

    von finow | am 16.7.2022

    5 Antworten | letzte am 16.7.2022 von bertram-der-bärtige

    Hallo, ein Bekannter hat sich letztens ein Gebrauchtwagen gekauft bei einer Niederlassung. Im Vertrag wurde ein Liefertermin eingetragen, da der Bekannter das Auto unbedingt braucht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Auto zu dem genannten Termin nicht übergeben werden kann. Die Niederlassu ...

123·5·9