• 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Mein Google Mobiltelefon "Pixel 7" verbindet sich nicht mit Android Auto, was es laut Hersteller aber tun sollte. Also habe ich zwei oder drei Google Updates abgewartet und durchgeführt, aber ohne Besserung. Deshalb habe ich vor Ablauf von sechs Monaten den Verkäufer angeschrieben, ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.5.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einer Falschlieferung. Jemand hat online eine Langhantelstange (Wert 140 EUR) bestellt. Anschließend wurde ihm eine falsche Stange geliefert. Nach vergeblichen Telefonaten (Händler hat eine Hotline, die nie besetzt ist) hat er eine Email geschrieben, auf die i ...

  • Nicht erfolgte Lieferung

    von SP1982 | am 1.5.2024

    hot 21 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, wir haben nach einer Beratung vor Ort eine Spülmaschine (560 Euro) online bestellt/ mit Paypal gezahlt und beim Ausbauen der alten Maschine festgestellt, dass die Größe nicht passt. Am Tag der Anlieferung konnten wir den Kundenservice erreichen und die Bestellung widerrufen. Und ...

  • Wohnmobil bei Übergabe mit optischen Mängeln

    von Martin Müller | am 2.5.2024

    1 Antwort | letzte am 2.5.2024 von Harry van Sell

    Trotz Lesens vieler Beiträge und suchen im Internet finde ich nicht die für mich richtige Vorgehensweise : Bei der Übergabe unseres neu gekauften Kastenwagens durch den Händler fielen uns sofort diverse optische Mängel auf : Tiefe Kratzer in Kühlschranktür, sämtliche Chromleisten an den Möbelk ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.4.2024 von Louis Cypher

    Guten Tag in die Runde, ich habe mir am 09.02.24 ein Motorrad beim Händler bestellt und auch per Überweisung bezahlt. Im Vertrag wurde kein konkretes Lieferdatum genannt, sondern nur mein Wunsch 03/2024 und die Formulierung: "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes" notiert. Soweit, so ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Harry van Sell

    Ein Artikel wurde bei Kleinanzeigen.de gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Keine der beiden beteiligten Parteien handelt gewerblich. Der Käuferschutz wird von OPP (Online Payment Platform) zur Verfügung gestellt. Es stellt sich heraus, dass der Artikel ein billiges Nachamerprodukt (genauer gesa ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 14.4.2024 von LexaBing

    Hier eine doch ziemlich lang gewordenen Erläuterung zu einem "Verkaufsgespräch" bei einem Optiker. Kann mir evtl. jemand helfen. Im Wesentlichen geht'' s wahrscheinlich darum, dass ich bei diesem Gespräch mit dem Optiker dessen Angebot in Höhe von fast 200 € akzeptiert, abe ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 12.4.2024 von Harry van Sell

    In diesem Fall Beispiel möchte ein Kunde eine defekte Elektro-Geräte (Zubehör für eine Spielkonsole - Kosten ca. 600€) zurückgeben (vor 3 Monate erworben), da sie einen nachweisbaren Defekt aufweist, der auch bildlich dokumentiert wurde. Der Kunde wünscht sich keine Reparatur, sondern eine Rüc ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt. Ich habe eine kleine Puppensammlung auf Kleinanzeigen gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass sie es wohl in 2 Paketen senden muss. Das war ok für mich. Ich habe mit PayPal Waren-/Dienstleistungen gezahlt. Nach 3 Tagen habe ich nach den Sendungsnumm ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.4.2024 von Malermeister1

    Hallo Gemeinde, Ich habe über eine Zwischenplatform bei einem Auktionshaus Wein gekauft . Bzw. darauf geboten. Seit Wochen bitte ich um Berichtigung der Rechnungsdaten ( Adresse falsch) Das ist nicht geschehen ich hatte dann 500 euro angezahlt . Die Rechnung ist immer noch unverändert. N ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Kalanndok

    Hallo, es ergibt sich folgender Sachverhalt: Person (A, Privatperson), kauft ein neues PC-Mainboard bei einem Onlinshop eines Händlers (B). Da Person (A) noch bei einem anderen Händler ein anderes Mainboard bestellt hat und Unsicherheit besteht, welches behalten werden wird, behandelt diese es ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.3.2024 von metttwurstkneckebrot

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende 2022 über Amazon einen Laptop gekauft. Diesen habe ich nach Weihnachten (und mehr als 30 Tagen) zurückgeschickt. Der Verkäufer hat die Rücksendung immer wieder abgelehnt und mir den Laptop zurückgeschickt. Über Amazon galt zur Weihnacht ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallöchen, letzte Woche wurde eine Konsole mit diversen Modifikationen bei den Kleinanzeigen bei einem "privaten" Verkäufer gekauft. Die Modifikationen wurden alle ausführlich aufgelistet und Mängel wurden keine genannt. Unter anderem hat die Konsole einen HDMI Anschluss bekommen, ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 21.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo. Ein Händler betreibt im Internet einen kleinen Kunsthandel. Er bietet über seine Webseite antike Kunstwerke und Gegenstände an. Ein Käufer bestellt über diesen Shop einen antiken Kunstgegenstand im Wert von 17.000 Euro. Die Bezahlung soll per Überweisung stattfinden - die Lieferung dann p ...

  • 5 Antworten | letzte am 14.3.2024 von DumitruKurier

    Stellen wir uns folgendes Szenario vor Person A kauf einen Tisch auf einem Onlinemarktplatz, erhält jedoch per Paketdienstleister eine Kommode. Verkäufer bietet A. Austausch an, allerdings nur Werktags zw 8-18 Uhr, Uhrzeit kann er nicht nennen, oder B Käufer soll Kommode zur Post bringen. Reto ...

123·25·50·75·100·125·150·172