• hot 14 Antworten | letzte am 16.6.2024 von Payo

    Guten Tag, Bei meinem Sohn ist heute auf gerader Strecke das Schaltauge an der Gangschaltung, wo die Kette durchläuft gebrochen. Es scheint wohl irgendwie in die Speichen gekommen sein. Es passierte während der Fahrt, wo er schon fast Ortsausgang war, es ist ihm nicht etwa umgefallen. Zum Glück i ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Mein Google Mobiltelefon "Pixel 7" verbindet sich nicht mit Android Auto, was es laut Hersteller aber tun sollte. Also habe ich zwei oder drei Google Updates abgewartet und durchgeführt, aber ohne Besserung. Deshalb habe ich vor Ablauf von sechs Monaten den Verkäufer angeschrieben, ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.5.2024 von 9elfer

    Ich habe vor einer Woche einen Mountainbike-Rahmen online erworben. Dabei handelt es sich um einen sehr hochpreisigen vollgefederten Rahmen. Die Verpackung (original verklammert) spricht dafür, daß dieser direkt so aus der Fabrik kommt und nicht etwa zuvor geöffnet wurde o.Ä.. Beim Auspacken f ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.5.2024 von azrael

    moin... person a kauft über (ebay) kleinanzeigen damen-outdoor-sandalen Gr. 39. nach erhalt stellt sie fest dass die sandalen nicht passen (und nicht passen können), da die sandalen statt gr. 39 nur gr. 38 haben. nach rücksprache mit der verkäuferin beruft diese sich darauf, dass sie einen gewäh ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe im Juli 2021 über Amazon einen Waschtrockner erworben. Im Januar 2023 war die Trockner Funktion dann plötzlich defekt (Heizstab, nach ca 1,5 Jahren). Schlussendlich wurde ins dann von Amazon ein neues Gerät geliefert, da eine Reparatur nicht angeboten wurde. Wir hatten n ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 12.4.2024 von Harry van Sell

    In diesem Fall Beispiel möchte ein Kunde eine defekte Elektro-Geräte (Zubehör für eine Spielkonsole - Kosten ca. 600€) zurückgeben (vor 3 Monate erworben), da sie einen nachweisbaren Defekt aufweist, der auch bildlich dokumentiert wurde. Der Kunde wünscht sich keine Reparatur, sondern eine Rüc ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe vor einem Monat Privat über ein Forum ein Kameragehäuse gekauft. Dieses war mit Bildern versehen und folgendem Text: Hallo zusammen hier angeboten wird die legendäre X-Pro3 in Durablack Die Kamera funktioniert einwandfrei und wurde in den letzten Jahren nur wenig ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, ich suche Rat in einer Angelegenheit, die sich um den Kauf eines Staubsaugerroboters von einem privaten Verkäufer dreht. Erworben habe ich das Gerät vor etwa einem Monat, wobei der ursprüngliche Kauf durch den Verkäufer in einem Online-Shop im Dezember 2022 erfolgte. Im Angebo ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag an das Forum, Kurzer "fiktiver" Fall. Ein Gartengeräte gekauft, evtl. einen Häcksler (80€). Dieser wurde nach Monaten das erste Mal benutzt, da er im Angebot war und vorher nicht zum Einsatz kam. Beim ersten Gebrauch funktionierte er für 30 Minuten, danach ging er ni ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Kalanndok

    Hallo, es ergibt sich folgender Sachverhalt: Person (A, Privatperson), kauft ein neues PC-Mainboard bei einem Onlinshop eines Händlers (B). Da Person (A) noch bei einem anderen Händler ein anderes Mainboard bestellt hat und Unsicherheit besteht, welches behalten werden wird, behandelt diese es ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe meinen E-Scooter zu einer E-Scooter-Werkstatt geschickt, die auf der Herstellerseite gelistet ist. Ich habe eine Teilkaskoversicherung und habe diese im Vorfeld kontaktiert, um abzuklären, ob sie den Schaden übernehmen würde. Der Roller wollte sich plötzlich nicht mehr laden lasse ...

  • Fragen zur Nacherfüllung

    von Jozi | am 12.3.2024

    4 Antworten | letzte am 12.3.2024 von DumitruKurier

    Hallo zusammen, folgende Frage: 2020 wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Diese Heizung funktioniert zwar, produziert jedoch regelmäßig sog. Klopfgeräusche (klingt wie Hammer auf Metall). Mit dem Verkäufer/Installateur wurde ein 5-Jahres-Garantievertrag abgeschlossen. Die Heizung haben wir aufg ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.3.2024 von lesen-denken-handeln

    Hallo zusammen, ich habe im April 2021 eine Kaffeemaschine bei Mediamarkt gekauft mit einer Garantie Verlängerung um 1 Jahr auf insgesamt 3 Jahre. Diese ging dann im August 2022 kaputt. (Es handelt sich um eine Kapsel Kaffeemaschine und jedes Mal wenn man sich einen Kaffee gemacht hat, ist der h ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo. Ich habe vor 8 Monaten bei einem großen Internetanbieter ein Smartphone (Samsung) mit Vertrag gekauft. Letzte Woche hing sich das Telefon plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Ich versuchte auch einen hard reset, jedoch kam auch da eine Fehlermeld ...

  • Garantie/Rücktritt

    von fb526340-14 | am 20.2.2024

    zu 4 Antworten | letzte am 20.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe Ende November 23 ein 699 Euro teurer technisches Gerät bei Media Markt gekauft. 7 Wochen später ein Defekt (der häufigste Fehler, den viele dieser Geräte haben). Nun habe ich MM eine Frist für die Reparatur schriftlich per Einschreiben bis zum 22.2. 2 ...