• hot 22 Antworten | letzte am 19.6.2024 von Eleven9

    Guten Tag. Inzwischen sind außer dem TE weitere private Verkäufer davon betroffen: Eine Privatverkäuferin hat aus Verkaufsanzeigen anderer Privatverkäufer auf der Online-Verkaufsplattform A die Fotos von hochpreisiger Markenkleidung geklaut und bietet diese Markenbekleidungsstücke selbst mit d ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 19.6.2024 von ph_ntm

    Guten Tag, Bei meinem Sohn ist heute auf gerader Strecke das Schaltauge an der Gangschaltung, wo die Kette durchläuft gebrochen. Es scheint wohl irgendwie in die Speichen gekommen sein. Es passierte während der Fahrt, wo er schon fast Ortsausgang war, es ist ihm nicht etwa umgefallen. Zum Glück i ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.6.2024 von lesen-denken-handeln

    Hallo kurz und knapp , Ich habe letzte Woche einen Monitor bei Kleinanzeigen gekauft. Wir haben uns im Chat auf den Preis geeinigt und Ich habe das Geld per Paypal überwiesen. heute schaute Ich in mein Paypal , das Geld wurde zurücküberwiesen. auf nachfrage meinte er , dass Er den Artikel nicht lief ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 13.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich weiß nicht, ob das generell so ist, oder nur in unserer Filiale, aber Zara will nach Kauf in der Filiale keine gedruckten Kassenzettel mehr herausgeben. Beim ersten Mal konnte ich es noch verlangen, beim zweiten Mal wurde es nur unter Druck gemacht, nachdem ich auch meine Telefonnum ...

  • Produktrückruf nach Gewährleistung

    von thomashn | am 12.6.2024

    2 Antworten | letzte am 12.6.2024 von thomashn

    Hallo, ich habe vor über zwei Jahren einen Artikel (Gehörschutz) gekauft, zu welchem der Hersteller die letzten Tage einen Produktrückruf aus Sicherheitsgründen gestartet hat für alle Artikel die im Zeitraum 03/2020 bis 09/2022 gefertigt wurden. Laut Hersteller soll man den Artikel über seinen H ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 8.6.2024 von Regallast

    Ein bei eBay von einem privaten Händler gekauftes elektronisches Gerät weist von Anfang an erhebliche Funktionsmängel auf. Der Käufer wendet sich an den Verkäufer, der das Gerät als "voll funktionsfähig" verkauft hat und bittet um Nacherfüllung, konkret Reparatur. Der Verkäufer verwe ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.6.2024 von go563646-79

    Hallo, ich bin vor 5 Jahren aus Österreich nach Deutschland umgezogen. Ich habe mich hier in Deutschland gut integriert, aber das einzige, was nicht gut integriert ist, ist mein Playstation-Account. Wenn man ein österreichisches Playstation-Konto hat, dann ist es, laut Kundenbetreuung, unmöglich ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 26.5.2024 von Nana71

    Angenommen, ein gewerblicher Verkäufer würde im Internet Ketten und Schmuck offerieren. Dabei werden diese als Weißgold Ketten beworben. Kosten sollen diese 20€ pro Stück. Nun stellt sich nach Lieferung raus das diese nur aus einem speziellen Stahl sind. Man konnte es über die Bilder nicht s ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Mein Google Mobiltelefon "Pixel 7" verbindet sich nicht mit Android Auto, was es laut Hersteller aber tun sollte. Also habe ich zwei oder drei Google Updates abgewartet und durchgeführt, aber ohne Besserung. Deshalb habe ich vor Ablauf von sechs Monaten den Verkäufer angeschrieben, ...

  • 5 Antworten | letzte am 21.5.2024 von AlexLaq

    Hallo, ich habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Auto bei einem Skoda- Händler gekauft, Kaufvertrag ist unterschrieben, Betrag noch nicht bezahlt, Auto noch nicht übergeben. Bei der Probefahrt sind uns paar Dinge aufgefallen, welche wir dem Verkäufer mitgeteilt haben, seine Antwort: das Auto wird vo ...

  • Pkw von Privat gekauft

    von Mastapeace | am 15.5.2024

    6 Antworten | letzte am 15.5.2024 von -Laie-

    Guten Abend, wir erwarben letzte Woche ein Kfz von Privat, ein Vw Touran aus 2012, Automatikgetriebe mit 123.000km und Scheckheftgepflegt bei Vw. Zuvor machte ich mich über das Auto schlau. Ich kontaktierte den Verkäufer über Whatsapp und stellte ihm mehrere Fragen zum Auto, insbesondere, o ...

  • Schmuckrückgabe

    von Alfonz | am 13.5.2024

    9 Antworten | letzte am 14.5.2024 von Daskalos

    Hallo, mein Partner hat auf einer Website einen Ehering bestellt. Leider war der Ring von sehr schlechter Qualität und wir wollten ihn zurückgeben. Der Verkäufer antwortete per E-Mail, dass ich es zurücksenden könne, allerdings nur auf eigene Kosten. Ich habe die Ware zurückgeschickt, aber er möchte ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 10.5.2024 von -Laie-

    Hallo, mal eine Frage: Wenn man im Fachhandel einen größeren Fernseher kauft (2m Diagonale), dann bekommt man diesen ja verpackt mit. Wenn der zu Hause dann nach dem Auspacken einen Schaden aufweist, hat man dann Pech gehabt? Müsste man eigentlich immer im Geschäft das Gerät auspacken lassen und a ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.5.2024 von drkabo

    Hallo, habe hier einen Fall, der mich wirklich dazu reizt dem eine Lektion zu erteilen. Folgendes: Ich hatte ein ganzes Gaming setup (Pc, 3 Monitore, 1 Mikrofon usw) auf Kleinanzeigen entdeckt und dem Inserenten ein Angebot zu einem Tausch gegen meine Ps5+ Samsung 60 Zoll uhd 4K TV unterbr ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.5.2024 von azrael

    moin... person a kauft über (ebay) kleinanzeigen damen-outdoor-sandalen Gr. 39. nach erhalt stellt sie fest dass die sandalen nicht passen (und nicht passen können), da die sandalen statt gr. 39 nur gr. 38 haben. nach rücksprache mit der verkäuferin beruft diese sich darauf, dass sie einen gewäh ...