Topthemen im Forum Kaufrecht Laptop
Defekt Garantie Reparatur weitere Themen »
  • 1 Antwort | letzte am 25.3.2024 von metttwurstkneckebrot

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende 2022 über Amazon einen Laptop gekauft. Diesen habe ich nach Weihnachten (und mehr als 30 Tagen) zurückgeschickt. Der Verkäufer hat die Rücksendung immer wieder abgelehnt und mir den Laptop zurückgeschickt. Über Amazon galt zur Weihnacht ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Zur Situation: Erster Defekt Ich habe vor weniger als 6 Monaten einen Laptop gekauft. Dieser zeigte dann allerdings nach gut 30 Tagen einen Defekt. Diesen habe ich durch externe Neuinstallation von Windows erstmal selber gelöst. Schäden nach Reparatur Nach ca. einem Monat ...

  • Reparatur Schaden

    von Jeremy123mit... | am 26.1.2024

    1 Antwort | letzte am 26.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bräuchte mal einen juristischen Rat. Ich habe mir einen Laptop gekauft bei einem Elektronikgeschäft. Dieser Laptop hatte eine defekte Taste und wurde dann zur Reparatur geschickt. Etwa 2-3 Wochen später kam der Laptop wieder mit dem selben Problem zurück. Dann wurde er ein zweites Mal zu ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.9.2023 von DerRatSuchende

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: A kauft von einem großen Onlinehändler im August 2023 ein neues Notebook. Das Gerät kann und darf vom Benutzer geöffnet werden, um den Arbeitsspeicher aufzurüsten (es müssen nur ein paar Schrauben gelöst werden, die Bodenplatte lässt sich ohne weiteres Wer ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.7.2023 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe ein Notebook von Lenovo (Kaufpreis 2400 EUR) und das ist mein Arbeitsgerät. Deshalb habe ich eine Premium Care-Garantie direkt mitbestellt (Reparatur zu Hause). Was gerade passiert, ist die Wiederholung von etwas, was ich vor zwei Jahren bei einem anderen Gerät erlebt habe: ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe ein Notebook für das Studium gekauft und hatte sehr früh Probleme mit der Stabilität. Zunächst hing er oft beim Windows Login, dann ist er vermehrt komplett eingefroren (reagiert auf keine Taste mehr, Uhrzeit von Windows bleibt stehen). Ich habe mich dann beim Verkäufer (Onlineshop) ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.5.2023 von Harry van Sell

    Hey ihr lieben, Folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Acer Laptop für 1500 Euro gekauft mit 1 Jahr verlängerter Garantie. Schön und gut, das gute Teil ist jetzt Kaputt gegangen, und Otto hat auch direkt alles bzg der Reperatur abgewickelt ohne Probleme. Jetzt hängt mein L ...

  • 7 Antworten | letzte am 11.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo, vor zwei Jahren habe ich online einen Laptop erworben. Nur wenige Tage vor Ende der regulären Garantiezeit habe ich festgestellt, dass sich das Gerät nicht mehr starten lässt. Mit anderen Worten: Es ist tot. Umgehend, noch vor Ablauf der Garantie habe ich mich schriftlich per E-Mail ...

  • 2 Antworten | letzte am 11.5.2023 von BigiBigiBigi

    Moin. Ich habe vor Kurzem einen Laptop von Mediamarkt gekauft, der eine gräuliche Farbdarstellung aufweist. Auf der Webseite wurde lediglich "TN" als Bildschirmtyp angegeben, ohne weitere Erklärungen zur Farbdarstellung. Als ich den Laptop bestellt habe wusste ich nicht, dass TN zu einer ...

  • Falscher Liefergegenstand

    von Max J. | am 15.2.2023

    hot 18 Antworten | letzte am 16.2.2023 von -Laie-

    Ich habe bei einem Onlineanbieter ein neues Macbook bestellt. Bestellt hatte ich ein Macbook mit 2TB, angekommen ist eins mit 512GB. Die Modellnummer passt zum gelieferten Gerät. Laut dem Anbieter haben sie einen Fehler bei der Angabe der Speicherkapazität auf ihrer Website gemacht. Auf der Webs ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.10.2022 von Fixz

    Hallo, vielleicht hatte ja jemand schonmal so eine situation: Habe mir für das Studium einen Laptop gekauft (1300,-) dieser kam direkt per Amazon Lieferdienst. Für die Übergabe war ein Sechs-stelliger Code erforderlich der dem Boten gennant werden musste. Das Paket wurde von einem Familiena ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.10.2022 von -Laie-

    Hallo, Ich schreibe wegen folgendem Anliegen: Ich habe Mitte Juli Online einen Laptop der Marke Razer (Refurbished) auf deren Webseite gekauft (Preis: 2000€). Als Bezahlmethode wählte ich den Ratenkauf über Paypal. Die Lieferung erfolgte auch recht schnell und zuverlässig, allerdings b ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.5.2022 von Swineshead

    Hallo! Ich hab'' über Ebay-Kleinanzeigen einen Laptop verkauft. Käuferin war eine Frau, die Ihren Ehemann zum Abholen und Bezahlen schickte. Der Mann hatte ausreichend Gelegenheit, das Gerät in Augenschein zu nehmen. Am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht der Käuferin. Sie nannte mich &qu ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo, nach langer Zeit des Friedens bin ich wieder da :-D Folgendes Szenario für Euch: Käufer erwirbt beim privatem Verkäufer einen Laptop, der - in der Beschreibung ohne Mängel dargestellt wird Nach Lieferung stellt sich heraus, dass Gegenstand beschädigt ist: - Plastikrahmen eines Lap ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 3.3.2022 von Harry van Sell

    Folgende fiktive Situation wird angenommen: Eine Käuferin bestellt bei einem Onlinehändler einen Laptop für 1.000 EUR. Statt des bestellten Laptops wird jedoch ein Tablet geliefert. Die Käuferin reklamiert diese Falschlieferung sofort beim Händler. Da der Händler nicht reagiert, wendet sie ...

123·5·10·15·20·25·29