• hot 21 Antworten | letzte am 8.6.2024 von Regallast

    Ein bei eBay von einem privaten Händler gekauftes elektronisches Gerät weist von Anfang an erhebliche Funktionsmängel auf. Der Käufer wendet sich an den Verkäufer, der das Gerät als "voll funktionsfähig" verkauft hat und bittet um Nacherfüllung, konkret Reparatur. Der Verkäufer verwe ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Mein Google Mobiltelefon "Pixel 7" verbindet sich nicht mit Android Auto, was es laut Hersteller aber tun sollte. Also habe ich zwei oder drei Google Updates abgewartet und durchgeführt, aber ohne Besserung. Deshalb habe ich vor Ablauf von sechs Monaten den Verkäufer angeschrieben, ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 24.5.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen ein kleines Boot mit einem 50PS Motor gekauft. Um das Boot selbst geht es hier jetzt nicht. Nur um die Maschine. Ich habe mich mit einem guten Freund des Eigentümers am Winterlager des Bootes getroffen. Der Eigentümer selbst ist in gesundheitlich extre ...

  • 5 Antworten | letzte am 21.5.2024 von AlexLaq

    Hallo, ich habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Auto bei einem Skoda- Händler gekauft, Kaufvertrag ist unterschrieben, Betrag noch nicht bezahlt, Auto noch nicht übergeben. Bei der Probefahrt sind uns paar Dinge aufgefallen, welche wir dem Verkäufer mitgeteilt haben, seine Antwort: das Auto wird vo ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.5.2024 von -Laie-

    Hallo, ich habe vor kurzem eine Einbauküche gekauft und leider sind bereits zahlreiche Mängel aufgetreten. Ich würde gerne erfahren, welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe, um gegen den Verkäufer vorzugehen und eine entsprechende Lösung zu finden. Beim ersten Versuch, die Küche abzuholen ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.5.2024 von Harry van Sell

    2019 wurde eine Eigentumswohnung gekauft. 2023 verlangte der Verkäufer die Abnahme der Wohnung, was aber erst in einem Schreiben des Anwaltes des Verkäufers bekannt wurde, weil sich die Käuferin gehen einen gerichtlichen Mahnbescheid des Käufers wehrte. Bei Einsicht im Grundbuch wurde jetzt bekan ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 10.5.2024 von -Laie-

    Hallo, mal eine Frage: Wenn man im Fachhandel einen größeren Fernseher kauft (2m Diagonale), dann bekommt man diesen ja verpackt mit. Wenn der zu Hause dann nach dem Auspacken einen Schaden aufweist, hat man dann Pech gehabt? Müsste man eigentlich immer im Geschäft das Gerät auspacken lassen und a ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.5.2024 von 9elfer

    Ich habe vor einer Woche einen Mountainbike-Rahmen online erworben. Dabei handelt es sich um einen sehr hochpreisigen vollgefederten Rahmen. Die Verpackung (original verklammert) spricht dafür, daß dieser direkt so aus der Fabrik kommt und nicht etwa zuvor geöffnet wurde o.Ä.. Beim Auspacken f ...

  • Wohnmobil bei Übergabe mit optischen Mängeln

    von Martin Müller | am 2.5.2024

    1 Antwort | letzte am 2.5.2024 von Harry van Sell

    Trotz Lesens vieler Beiträge und suchen im Internet finde ich nicht die für mich richtige Vorgehensweise : Bei der Übergabe unseres neu gekauften Kastenwagens durch den Händler fielen uns sofort diverse optische Mängel auf : Tiefe Kratzer in Kühlschranktür, sämtliche Chromleisten an den Möbelk ...

  • Barkauf Reklamation

    von Heutzutage | am 28.4.2024

    4 Antworten | letzte am 29.4.2024 von Harry van Sell

    Nabend, ein sperriges Produkt musste in einer Filiale weiter weg von dem Wohnort erworben werden. Noch Vorort konnte ein Mangel festgestellt werden. Der Verkäufer hat nahe gelegt dass eine Nachlieferung in einer naheliege Filiale eventuell möglich ist. Aufgebaut wird festgestellt dass der Produk ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.4.2024 von Plauderfreak

    Hallo Leute. Ich benötige bitte Eure freundliche Unterstützung. Folgender Klausurfall einer FH aus dem Jahre 2021, der auf einen tatsächlichen Fall basieren soll: Ein Verkäufer hat im Rahmen einer wiederkehrenden Lieferbeziehung mit einem gewerblichen Kunden in seinem Angebot (und in allen vorher ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe vor einem Monat Privat über ein Forum ein Kameragehäuse gekauft. Dieses war mit Bildern versehen und folgendem Text: Hallo zusammen hier angeboten wird die legendäre X-Pro3 in Durablack Die Kamera funktioniert einwandfrei und wurde in den letzten Jahren nur wenig ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.4.2024 von -Laie-

    Guten Tag, angenommen Person A kauft von Person B ein Haus aus dem Jahre 1956. Es werden keine Mängel beim Notar angegeben. Nach dem Hauskauf fällt Person A immer mal wieder auf, dass der Bodenablauf im Keller etwas überläuft. Besonders währenddessen es regnet. Nach einigen Selbstversuchen ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.3.2024 von Harry van Sell

    Im Dezember 2022 kaufte ich online ein Boxspringbett bei einem Möbelhaus. Seit dem Kauf weist das Boxspringbett ein Problem mit der Matratze auf, das mir auffiel, weil der Topper des Bettes immer an den Seiten hochstand. Am 22. Juli 2023 informierte ich den Hersteller über dieses Problem, woraufh ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallöchen, letzte Woche wurde eine Konsole mit diversen Modifikationen bei den Kleinanzeigen bei einem "privaten" Verkäufer gekauft. Die Modifikationen wurden alle ausführlich aufgelistet und Mängel wurden keine genannt. Unter anderem hat die Konsole einen HDMI Anschluss bekommen, ...

123·25·50·75·100·125·150·175·195