-
wie detailliert muss eine Produktbeschreibung auf der Rechnung/ Auftragsbestätigung sein?
von ben_123 | am 11.11.2022
hotHallo, ich habe ein Apple Macbook online gekauft. In dem Notebook war (wie sich erst nach 3 Jahren bei einem Reparaturservice herausstellte) eine Festplatte von einem Dritthersteller verbaut. Dies ist nicht in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung ersichtlich. Ob es in der Artikelbeschreibung ...
-
Händler will ware nicht Liefern - Inhaltsirrtums nach §§ 119 Absatz 2, 120 BGB
von Peterchechen | am 1.10.2022
Guten Tag, habe ein Notebook über ein Preisvergleichsportal gekauft. Worauf mit das falsche Modell geliefert wurde. Nachdem der Verkäufer nun den Irtum eingestanden hat, kam folgende E-Mail: Leider war das angegebene Angebot aufgrund eines technischen Fehlers im System unserer Partnershops ...
-
Verwehrte Nacherfüllung! Möglich?
von mornowa | am 5.9.2022
Guten Morgen, Ich habe vergangenes Jahr ein Notebook der Marke ASUS über Onlineshop von Expert gekauft. Der Verpackungskarton wies bereits bei der Lieferung Schäden und Wasserkontakt auf. Bei der Inbetriebnahme fiel mir sofort ein Grafikfehler auf, welchen ich umgehend Expert geschildert habe. ...
-
Händler versendet an falsche Adresse / Zeitwert oder Neuwert
von LindaWillEsW... | am 23.5.2022
Hallo, Kunde schickt ein Notebook (Wert ca 4500 Euro) an den Händler zur Reparatur ein und gibt als Rücksendeadresse (im Rücksendeschein der Reparatur und separat per Email) eine andere Adresse als die Wohnanschrift an (da Kunde sich 2 Monate im Ausland aufhält). Händler sendet Notebook nach Rep ...
-
Hallo, und danke fürs reinschauen. Folgender Fall: Käufer bin ich. Ein Käufer erwirbt auf einem Verkaufsportal einen Notebook. In der Beschreibung des Gerätes wird ausdrücklich erwähnt, dass das Gerät in sehr gutem Zustand sei, eine Rechnung (1Monat Rückliegend von einem anderen Anbieter als ...
-
Gewährleistung und Folgeschäden durch Akku Aufblähung
von diekehle | am 27.4.2021
Hallo, ich habe vor rund 2 Jahren ein hochwertiges Macbook bei einem Händler gekauft und nicht direkt vom Hersteller Das Gerät läuft noch unter Gewährleistung. Ich habe das Gerät zum Händler eingesendet da sich der Akku aufgebläht hat, die Leistung in den Keller ging und sich dadurch die Tastatur ...
-
Fehlermeldung beim Laptopkauf
von Anja_1234 | am 15.2.2021
hotHallo, ich habe am 2.6.19 einen Laptop auf bei expert.de bestellt und diesen sofort per PayPal bezahlt. Im Januar 2021 erhalte ich eine 1 Mahnung. Ohne Angabe wofür die genau ist. Das Datum, den 27.6.19, konnte ich nicht zuordnen auch nicht die Auftragsnummer. Lediglich der Betrag erinnerte mich ...
-
Jahre später Forderung durch Händler, trotz abgeschlossener Rücksendung
von Avantgardist | am 26.1.2021
Hallo liebe Foristen, ich habe hier einmal einen besonderen Sachverhalt, zu dem ich gerne eure theoretische Meinung hören würde. Es ist ein wenig kompliziert und sicherlich kein Fall, der besonders häufig vorkommen würde. Verzeiht, dass ich etwas ausholen muss, um es zu beschreiben. Person A b ...
-
Notebook defekt, direkt zum Händler oder via Support vom Hersteller.
von rodnoc | am 19.11.2020
Guten Tag, bei meinem 4 Wochen alten Notebook ist vermutlich der Akku defekt. Soll ich das Notebook direkt beim Händler zur Reparatur abgeben, oder den Support-Service vom Hersteller nutzen (Notebook wird abgeholt und Akku getauscht)? Ich denke, das ist kein Hexenwerk, aber was wäre der richtige ...
-
Gewährleistung 6 Monate, Garantie 24 Monate
von hetti08 | am 13.9.2020
Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Jahr ein Notebook gekauft. Nun ist es so, dass wenn ich das Gerät drei Tage nicht nutze, startet das Gerät nicht. Erst wenn ich es ans Netzkabel hänge erfolgt der Start und es wird angezeigt, dass der Akku noch mehr als 50% Ladung hat. Ich habe reklamiert und ...
-
Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen? Online Bestellung.
von fb555344-83 | am 21.8.2020
hotHallo, jetzt ist es auch mir passiert. Ich habe in einem Online Shop FPP2 Masken bestellt. Die Ware wurde als super- Sonderangebot angepriesen: 100 Masken aus China für 19,95€ Ich war froh und habe am 14.08.20 gleich 400 Masken geordert und sofort mit PayPal gezahlt. Die Versandbestätigu ...
-
Internetkauf, Gewährleistung?
von blub88 | am 1.2.2020
hotHallo zusammen, im Juni 2019 habe ich ein Notebook bei notebooksbilliger bestellt. Kurz nach Erhalt habe ich festgestellt, dass ein USP Anschluss innerlich verbogen ist, sodass er nicht mehr genutzt werden kann. Dies habe ich mit Fotos festgehalten. Im Juli 2019 habe ich den Mangel dem Händle ...
-
Ab wann ist die Dauer einer Reparatur unzumutbar?
von guest-12302.... | am 2.2.2020
Hallo, Ich habe vor fast 4 Wochen ein neues Notebook in einem Elektronik Fachmarkt gekauft. Dieses war schon beim ersten einschalten defekt. Beim Akkuzustand wurde der Status "jetzt austauschen" angezeigt. Ohne Netzteil funktionierte es schonmal gar nicht (auch nicht nach stundenlangem ...
-
Display-Schaden nach Reparatur innerhalb der Garantie
von taga | am 6.12.2019
Hallo, aufgrund von Lüfter-Problemen meines Gaming Notebooks habe ich das Gerät vor etwa einer Woche innerhalb der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Es befand sich ansonsten in einwandfreien Zustand. Nach etwa 3 Tagen wurde ich über die Fertigstellung der Reparatur benachrichtigt, man sende mi ...
-
Notebook nach Reparatur ohne Betriebssystem
von Homer1205 | am 17.9.2019
Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fall einer Notebook/PC-Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Es muss die Festplatte getauscht werden wg. defekt. Der Tausch ist durch die Gewährleistung/Herstellergarantie abgedeckt, jedoch wird das Gerät anschließend ohne Installiertes Betriebss ...