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Laptop gekauft - Festplatte verschlüsselt
von Lin76 | am 14.8.2024
Hallo, letztes Jahr habe ich ein Firmenlaptop zum privaten Gebrauch übernommen, dieses meinen Arbeitgeber abgekauft. Das Laptop ist nun aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr betriebsfähig. Beim Versuch die ausgebaute Festplatte auszulesen stellte ich fest, dass diese verschlüsselt ist. Es w ...
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notebook bestellt, paypal erstattet, betrug?
von go659842-54 | am 4.3.2024
Hallo, ich habe eine Frage. Person A: Hat bei einem Online Shop ein Notebook bestellt und bekommen, es funktionierte nicht (ging nicht an) und Person A hat einen Fall bei PayPal eröffnet. PayPal hat von dem Verkäufer keine Antwort bekommen innerhalb von 10 Tagen, also hat Person A von PayPal d ...
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Fernseher kurz nach Verkauf angeblich defekt
von dergeheime22 | am 18.10.2023
hotGuten Tag, ich habe am 08.10.2023 einen gebrauchten Sony Fernseher Baujahr 2014 über Kleinanzeigen verkauft, dieser wurde von mir und anderen (Freundin oder Verwandte/Freunde die zu Besuch waren) bis vor kurzem ohne Probleme genutzt und funktionierte ohne Probleme seitdem ich ihn selbst vor ca. 2 ...
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3 Jahre altes Notebook als Neuware verkauft
von DerRatSuchende | am 3.9.2023
hotHallo zusammen, folgender Sachverhalt: A kauft von einem großen Onlinehändler im August 2023 ein neues Notebook. Das Gerät kann und darf vom Benutzer geöffnet werden, um den Arbeitsspeicher aufzurüsten (es müssen nur ein paar Schrauben gelöst werden, die Bodenplatte lässt sich ohne weiteres Wer ...
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Notebook in Garantie / zwei fehlgeschlagene Reparaturen
von davide_colonia | am 2.7.2023
Guten Morgen, ich habe ein Notebook von Lenovo (Kaufpreis 2400 EUR) und das ist mein Arbeitsgerät. Deshalb habe ich eine Premium Care-Garantie direkt mitbestellt (Reparatur zu Hause). Was gerade passiert, ist die Wiederholung von etwas, was ich vor zwei Jahren bei einem anderen Gerät erlebt habe: ...
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Rücktritt des Kaufvertrages (Laptop) vom Käufer
von AnnaStudent | am 28.5.2023
Hallo! Ich habe ein Notebook für das Studium gekauft und hatte sehr früh Probleme mit der Stabilität. Zunächst hing er oft beim Windows Login, dann ist er vermehrt komplett eingefroren (reagiert auf keine Taste mehr, Uhrzeit von Windows bleibt stehen). Ich habe mich dann beim Verkäufer (Onlineshop) ...
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wie detailliert muss eine Produktbeschreibung auf der Rechnung/ Auftragsbestätigung sein?
von ben_123 | am 11.11.2022
hotHallo, ich habe ein Apple Macbook online gekauft. In dem Notebook war (wie sich erst nach 3 Jahren bei einem Reparaturservice herausstellte) eine Festplatte von einem Dritthersteller verbaut. Dies ist nicht in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung ersichtlich. Ob es in der Artikelbeschreibung ...
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Händler will ware nicht Liefern - Inhaltsirrtums nach §§ 119 Absatz 2, 120 BGB
von Peterchechen | am 1.10.2022
Guten Tag, habe ein Notebook über ein Preisvergleichsportal gekauft. Worauf mit das falsche Modell geliefert wurde. Nachdem der Verkäufer nun den Irtum eingestanden hat, kam folgende E-Mail: Leider war das angegebene Angebot aufgrund eines technischen Fehlers im System unserer Partnershops ...
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Verwehrte Nacherfüllung! Möglich?
von mornowa | am 5.9.2022
Guten Morgen, Ich habe vergangenes Jahr ein Notebook der Marke ASUS über Onlineshop von Expert gekauft. Der Verpackungskarton wies bereits bei der Lieferung Schäden und Wasserkontakt auf. Bei der Inbetriebnahme fiel mir sofort ein Grafikfehler auf, welchen ich umgehend Expert geschildert habe. ...
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Händler versendet an falsche Adresse / Zeitwert oder Neuwert
von LindaWillEsW... | am 23.5.2022
Hallo, Kunde schickt ein Notebook (Wert ca 4500 Euro) an den Händler zur Reparatur ein und gibt als Rücksendeadresse (im Rücksendeschein der Reparatur und separat per Email) eine andere Adresse als die Wohnanschrift an (da Kunde sich 2 Monate im Ausland aufhält). Händler sendet Notebook nach Rep ...
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Hallo, und danke fürs reinschauen. Folgender Fall: Käufer bin ich. Ein Käufer erwirbt auf einem Verkaufsportal einen Notebook. In der Beschreibung des Gerätes wird ausdrücklich erwähnt, dass das Gerät in sehr gutem Zustand sei, eine Rechnung (1Monat Rückliegend von einem anderen Anbieter als ...
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Gewährleistung und Folgeschäden durch Akku Aufblähung
von diekehle | am 27.4.2021
Hallo, ich habe vor rund 2 Jahren ein hochwertiges Macbook bei einem Händler gekauft und nicht direkt vom Hersteller Das Gerät läuft noch unter Gewährleistung. Ich habe das Gerät zum Händler eingesendet da sich der Akku aufgebläht hat, die Leistung in den Keller ging und sich dadurch die Tastatur ...
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Fehlermeldung beim Laptopkauf
von Anja_1234 | am 15.2.2021
hotHallo, ich habe am 2.6.19 einen Laptop auf bei expert.de bestellt und diesen sofort per PayPal bezahlt. Im Januar 2021 erhalte ich eine 1 Mahnung. Ohne Angabe wofür die genau ist. Das Datum, den 27.6.19, konnte ich nicht zuordnen auch nicht die Auftragsnummer. Lediglich der Betrag erinnerte mich ...
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Jahre später Forderung durch Händler, trotz abgeschlossener Rücksendung
von Avantgardist | am 26.1.2021
Hallo liebe Foristen, ich habe hier einmal einen besonderen Sachverhalt, zu dem ich gerne eure theoretische Meinung hören würde. Es ist ein wenig kompliziert und sicherlich kein Fall, der besonders häufig vorkommen würde. Verzeiht, dass ich etwas ausholen muss, um es zu beschreiben. Person A b ...
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Notebook defekt, direkt zum Händler oder via Support vom Hersteller.
von rodnoc | am 19.11.2020
Guten Tag, bei meinem 4 Wochen alten Notebook ist vermutlich der Akku defekt. Soll ich das Notebook direkt beim Händler zur Reparatur abgeben, oder den Support-Service vom Hersteller nutzen (Notebook wird abgeholt und Akku getauscht)? Ich denke, das ist kein Hexenwerk, aber was wäre der richtige ...