Topthemen im Forum Kaufrecht Notebook
Kauf Reparatur Defekt Wandlung Garantie weitere Themen »
  • hot 20 Antworten | letzte am 14.11.2022 von RrKOrtmann

    Hallo, ich habe ein Apple Macbook online gekauft. In dem Notebook war (wie sich erst nach 3 Jahren bei einem Reparaturservice herausstellte) eine Festplatte von einem Dritthersteller verbaut. Dies ist nicht in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung ersichtlich. Ob es in der Artikelbeschreibung ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.10.2022 von Kalanndok

    Guten Tag, habe ein Notebook über ein Preisvergleichsportal gekauft. Worauf mit das falsche Modell geliefert wurde. Nachdem der Verkäufer nun den Irtum eingestanden hat, kam folgende E-Mail: Leider war das angegebene Angebot aufgrund eines technischen Fehlers im System unserer Partnershops ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.9.2022 von Harry van Sell

    Guten Morgen, Ich habe vergangenes Jahr ein Notebook der Marke ASUS über Onlineshop von Expert gekauft. Der Verpackungskarton wies bereits bei der Lieferung Schäden und Wasserkontakt auf. Bei der Inbetriebnahme fiel mir sofort ein Grafikfehler auf, welchen ich umgehend Expert geschildert habe. ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.5.2022 von lesen-denken-handeln

    Hallo, Kunde schickt ein Notebook (Wert ca 4500 Euro) an den Händler zur Reparatur ein und gibt als Rücksendeadresse (im Rücksendeschein der Reparatur und separat per Email) eine andere Adresse als die Wohnanschrift an (da Kunde sich 2 Monate im Ausland aufhält). Händler sendet Notebook nach Rep ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.6.2021 von SymbioseFFM

    Hallo, und danke fürs reinschauen. Folgender Fall: Käufer bin ich. Ein Käufer erwirbt auf einem Verkaufsportal einen Notebook. In der Beschreibung des Gerätes wird ausdrücklich erwähnt, dass das Gerät in sehr gutem Zustand sei, eine Rechnung (1Monat Rückliegend von einem anderen Anbieter als ...

  • 3 Antworten | letzte am 27.4.2021 von diekehle

    Hallo, ich habe vor rund 2 Jahren ein hochwertiges Macbook bei einem Händler gekauft und nicht direkt vom Hersteller Das Gerät läuft noch unter Gewährleistung. Ich habe das Gerät zum Händler eingesendet da sich der Akku aufgebläht hat, die Leistung in den Keller ging und sich dadurch die Tastatur ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 22.2.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe am 2.6.19 einen Laptop auf bei expert.de bestellt und diesen sofort per PayPal bezahlt. Im Januar 2021 erhalte ich eine 1 Mahnung. Ohne Angabe wofür die genau ist. Das Datum, den 27.6.19, konnte ich nicht zuordnen auch nicht die Auftragsnummer. Lediglich der Betrag erinnerte mich ...

    Kaufvertrag
  • 2 Antworten | letzte am 26.1.2021 von Avantgardist

    Hallo liebe Foristen, ich habe hier einmal einen besonderen Sachverhalt, zu dem ich gerne eure theoretische Meinung hören würde. Es ist ein wenig kompliziert und sicherlich kein Fall, der besonders häufig vorkommen würde. Verzeiht, dass ich etwas ausholen muss, um es zu beschreiben. Person A b ...

    Rücksendung
  • 2 Antworten | letzte am 19.11.2020 von -Laie-

    Guten Tag, bei meinem 4 Wochen alten Notebook ist vermutlich der Akku defekt. Soll ich das Notebook direkt beim Händler zur Reparatur abgeben, oder den Support-Service vom Hersteller nutzen (Notebook wird abgeholt und Akku getauscht)? Ich denke, das ist kein Hexenwerk, aber was wäre der richtige ...

    Händler
  • 2 Antworten | letzte am 13.9.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Jahr ein Notebook gekauft. Nun ist es so, dass wenn ich das Gerät drei Tage nicht nutze, startet das Gerät nicht. Erst wenn ich es ans Netzkabel hänge erfolgt der Start und es wird angezeigt, dass der Akku noch mehr als 50% Ladung hat. Ich habe reklamiert und ...

    Garantie
  • hot 17 Antworten | letzte am 23.8.2020 von Anami

    Hallo, jetzt ist es auch mir passiert. Ich habe in einem Online Shop FPP2 Masken bestellt. Die Ware wurde als super- Sonderangebot angepriesen: 100 Masken aus China für 19,95€ Ich war froh und habe am 14.08.20 gleich 400 Masken geordert und sofort mit PayPal gezahlt. Die Versandbestätigu ...

    Vertrag
  • hot 21 Antworten | letzte am 10.3.2020 von Anami

    Hallo zusammen, im Juni 2019 habe ich ein Notebook bei notebooksbilliger bestellt. Kurz nach Erhalt habe ich festgestellt, dass ein USP Anschluss innerlich verbogen ist, sodass er nicht mehr genutzt werden kann. Dies habe ich mit Fotos festgehalten. Im Juli 2019 habe ich den Mangel dem Händle ...

    Mangel
  • 7 Antworten | letzte am 3.2.2020 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe vor fast 4 Wochen ein neues Notebook in einem Elektronik Fachmarkt gekauft. Dieses war schon beim ersten einschalten defekt. Beim Akkuzustand wurde der Status "jetzt austauschen" angezeigt. Ohne Netzteil funktionierte es schonmal gar nicht (auch nicht nach stundenlangem ...

    Kaufvertrag
  • 3 Antworten | letzte am 6.12.2019 von taga

    Hallo, aufgrund von Lüfter-Problemen meines Gaming Notebooks habe ich das Gerät vor etwa einer Woche innerhalb der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Es befand sich ansonsten in einwandfreien Zustand. Nach etwa 3 Tagen wurde ich über die Fertigstellung der Reparatur benachrichtigt, man sende mi ...

    Reparatur
  • 2 Antworten | letzte am 17.9.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fall einer Notebook/PC-Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Es muss die Festplatte getauscht werden wg. defekt. Der Tausch ist durch die Gewährleistung/Herstellergarantie abgedeckt, jedoch wird das Gerät anschließend ohne Installiertes Betriebss ...

    Gerät
123·5·10·15·20·25·30·35·38