• 8 Antworten | letzte am 5.4.2024 von Malermeister1

    Hallo Gemeinde, Ich habe über eine Zwischenplatform bei einem Auktionshaus Wein gekauft . Bzw. darauf geboten. Seit Wochen bitte ich um Berichtigung der Rechnungsdaten ( Adresse falsch) Das ist nicht geschehen ich hatte dann 500 euro angezahlt . Die Rechnung ist immer noch unverändert. N ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.3.2024 von metttwurstkneckebrot

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende 2022 über Amazon einen Laptop gekauft. Diesen habe ich nach Weihnachten (und mehr als 30 Tagen) zurückgeschickt. Der Verkäufer hat die Rücksendung immer wieder abgelehnt und mir den Laptop zurückgeschickt. Über Amazon galt zur Weihnacht ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe online einen Geschirrspüler gekauft. Die Qualität finde ich aber nicht ausreichend. Ich habe in dem Fall vom 30-tägigen Rückgaberecht des Händlers gebraucht gemacht. Seit meiner letzten Mail mit Wunsch auf Abholung habe ich seit 3 Wochen keine Antwort mehr erhalten ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 28.11.2023 von Ksmi

    Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen online etwas bestellt. Das Paket sollte in die Niederlande geschickt werden, da die Versandkosten kostenlos waren und ich sowieso dort Familie besuchen wollte. Jetzt habe ich Mail vom Verkäufer bekommen, dass er die Bestellung storniert hat und mir mein Geld e ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.11.2023 von RrKOrtmann

    Hallo, ich habe heute Schuhe bei Deichmann gekauft. An der Kasse sagte ich der Mitarbeiterin, dass ich die Kartons der Schuhe nicht benötige. Sie sagte mir darauf hin, dass eine Rückgabe ohne Karton aber nicht möglich sei. Ich bedankte mich für den Hinweis und sagte, dass es dabei ja wohl nur um ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich habe vor über einem Jahr einen Elektroroller erworben. Leider gibt es mittlerweile einige technische Mängel, welche beseitigt werden müssen. Der Hersteller, welcher gleichzeitig auch Händler ist, wirbt auf deren Website mit zwei Jahren Garantie. Es gibt jedoch nirgends Garantieb ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.7.2023 von Harry van Sell

    Mein Schwiegervater ist 80 Jahre und nicht mehr so ganz beisammen. Wenn er z.B. den Staubsauger im Haus nicht gleich findet, bestellt er einfach einen Neuen. Sie haben mittlerweile drei. Das Pflege Geld, welches seine Frau bekommt, weil sie ihn pflegt, gibt er zu 80% unnütz aus. Seinen Kindern wird ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.6.2023 von cirius32832

    Es gibt Hildegard Orgonakkumulatoren Bretter (Esoterik) für über 1800€. Ich habe dazu folgendes gefunden und zusammengefasst: Es ist wichtig zu beachten, dass überhöhte Preise in einigen Fällen als unlautere Geschäftspraktiken angesehen werden können, insbesondere wenn sie ausgenutzt wer ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 26.5.2023 von -Laie-

    Es wurde ein Ring mit Gravur bei einem Onlinehandel bestellt. Am Montag ist der Ring angekommen. Der Ring wurde ausgepackt und begutachtet, dabei ist das Siegel (Etikett, welches am Ring hing - siehe Beispielbild unten) kaputt gegangen. Da der Ring nicht gefällt, wurde dieser nun ordnungsgemäß ret ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.5.2023 von readingishard

    Hallo. Nach mehr als einem Jahr Benutzung entwickelten meine, über Amazon gekauften Kopfhörer einen internen defekt. Der Hersteller bestätigte, dass dies von der Garantie gedeckt ist und sagt mir ich möge mich an Amazon Kundenservice wenden. Im Chat von Amazon verunsichert mich der überraschende Sp ...

  • 4 Antworten | letzte am 4.5.2023 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab am 8. April einen TV online bestellt. Erhalten habe ich das Gerät am 14. April. Leider war das Gerät defekt. Der Händler hat mir dann ein Austauschgerät zukommen lassen, welches ich heute (2. Mai) bekommen habe. Der defekte wurde vor ca einer Woc ...

  • Rückgabe nach 9 Monaten ohne eindeutige Mängel

    von guest-12312.... | am 12.3.2023

    hot 15 Antworten | letzte am 13.3.2023 von -Laie-

    Hallo! Ich habe vor 9 Monaten ein teures Gerät an einen Kunden verkauft, das jetzt nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Das Problem ist, dass es sich um ein sehr empfindliches Gerät handelt, das eine dauerhaft korrekte Installationsumgebung benötigt, um einwandfrei zu funktionieren. Die Def ...

  • 4 Antworten | letzte am 31.1.2023 von drkabo

    Hallo an alle. Ich versuche, meinen Fall sehr genau zu schildern, ohne was zu beschönigen. Ich habe vor einer Weile mal einen Ebay-Kauf als Firma von einem gewerblichen Verkäufer getätigt. Als die Ware ankam, habe ich erst beim Auspacken gemerkt, dass da ein (für mich) nicht passender Stromanschl ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.12.2022 von arnonym117

    Hallo und vorab schöne Feiertage, ich habe am 29.09.2022 ein Bett bei *** bestellt. Am 11.10.2022 kamen die ersten Teile (Bettkästen und Kopflehne). Am 17.10.2022 wurde mir die erste Rate abgebucht. Bis 02.11.2022 sollten alle Teile des Betts bei mir sein, allerdings wurde die Matratze bis 13.11. ...

  • Schwimmbrille

    von go623359-86 | am 18.12.2022

    4 Antworten | letzte am 18.12.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, folgende Situation: gestern habe ich im Shop eines Schwimmbades eine Schwimmbrille gekauft. Leider ist die Brille undicht und egal, wie fest ich die Verstellbänder ziehe, die Brille lässt Wasser an der Nase rein und ist somit für den beabsichtigten Zweck, dem Schutz der Augen, nicht brau ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·41