-
Widerruf von Spirituosen
von Markus84123 | am 9.12.2022
hotHallo. Ich habe im Internet ein Set aus 3 gleichen Likören gekauft. Nach der Zustellung haben meine Frau und ich eine Flasche geöffnet und jeder ein bisschen davon probiert. Allerdings schmeckte uns dieser Likör überhaupt nicht und ich habe daher einen Widerruf geschickt. Der Verkäufer antwortete n ...
-
Rollstuhl Umtausch, Differenz wird einbehalten
von SkyDon | am 8.12.2022
hotHallo zusammen, mein Vater hat sich einen elektrischen Rollstuhl liefern lassen. Dieser hatte aber einen Defekt, den das Sanitätshaus nicht beheben konnte. Also hat mein Vater sich einen anderen Rollstuhl ausgesucht, der ca. 180€ billiger ist. Der Lieferant/ der Fahrer hat den neuen elektr ...
-
Ich kaufe für 170 EUR eine "Regenjacke" und bin trotz dieser nach 30 Minuten klitschnass.
von Redmoon22 | am 7.10.2022
Hallo zusammen, hier ist ein interessanter Fall, der mir leider widerfahren ist: Samstag, 2. Oktober: Ich kaufe im Laufladen **** neue Laufschuhe und eine "Regenjacke". Diese Regenjacke wurde mir direkt vom Geschäftsführer sinngemäß als richtige Regenjacke empfohlen - im Vergleich zu ...
-
Reklamierte Ware
von knuddl60 | am 10.10.2022
Hallo Wir erhielten von einer Möbelfirma ein Holzbett. Dieses knarrte aber so schlimm, dass man nicht darin schlafen konnte. Wir haben das bei der Möbelfirma reklamiert und nach einer 6 wöchigen Lieferzeit ein neues Bett erhalten. Nach dem wir dieses neue Bett aufgestellt hatten stellte sich hera ...
-
Kaffeemaschine nach 3 Monaten defekt, mehrere Reparaturversuche, Händler verweigert Reklamation
von Massie | am 30.8.2022
Hallo zusammen, ich schilder mal den Fall: Im Juli 2021 hatten wir eine Kaffemaschine online im Mediamarkt bestellt. Diese hatte dann im Oktober 2021 einen Fehler (Milchschäumer funktioniert nicht), also hatten wir die Maschine im gleichen Monat (Oktober) zum Markt vor Ort zur Reparatur gebrac ...
-
Shop möchte vor der Reklamation von in ear Kopfhörern wissen wie der Zustand ist, wie verhalten?
von expert123 | am 17.8.2022
Bei Expert habe ich mir 2 in ear Kopfhörer (200€+) online gekauft, ein Paar hält nicht in meinen Ohren und das 2. Paar ist viel zu leise. Nun habe ich beim Shop per Email angemeldet das ich die beiden Kopfhörer reklamieren möchte, ohne Angabe von Gründen. Antwort von Expert: Bitte teilen S ...
-
Rückgaberecht verweigert, Abzocke?
von Megaira | am 15.6.2022
hotHallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen... Ich habe online 2 Kleidungsstücke gekauft. Die Zahlung habe ich mit Klarna zeitversetzt abgewickelt. (Noch nicht bezahlt aber verbindlich ein Zahltag festgelegt...) Die Ware war ca. 2 Wochen lang unterwegs. Sofort nach auspacken wa ...
-
Irrtum in Beschreibung bei eKleinanzeigen
von ChrisKnoke | am 24.6.2022
Hallo zusammen & danke für‘s lesen! Folgender Sachverhalt beschäftigt mich: Ich inserierte ein Surfboard bei eBay und gab die mutmaßlichen Spezifikation dieses an. Was ich nicht wusste ist, dass diese nicht korrekt waren. Ein Käufer kam zu mir, besichtigte das Board, und nahm es nach ...
-
Dreirad Klingel kaputt - Recht auf Tausch der Klingel oder alles zurück?
von IchLeseNur | am 10.4.2022
Hallo, wir haben einen Dreirad online bestellt bei einem Händler. Jetzt ist allerdings die Klingel bereits beim Auspacken kaputt gewesen. Nun möchte der Händler, dass wir den gesamten Artikel zurückschicken, weil er die Klingel nicht einzeln austauscht. Ist das eigentlich so richtig? Ich finde es ...
-
Stornierung vom Kaufvertrag
von thunatos | am 9.4.2022
Hallo zusammen, wahrscheinlich eine sehr einfache frage für euch und evtl. auch schon mal gestellt. Allerdings bin ich wohl einfach zu doof die passende Antwort zu finden. Ich habe in einem Baumarkt eine größere Menge Laminat gekauft. Dies wurde mit einem Kaufvertrag quasi reserviert, da die A ...
-
Komplexe Frage zu Samsung Garantieanspruch / CTDI / Thomas Teleservice
von TJ96 | am 23.3.2022
Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich im Voraus für die Länge des Textes und versuche nach meinen Möglichkeiten und unter Beachtung aller nennenswerten Informationen das Ganze kurz zu halten.. Meine Laune ist jedoch etwas im Keller aufgrund der Umstände und ich würde euch bitten mir eure E ...
-
Gewährleistung und Garantie, Umtausch
von go498533-45 | am 16.3.2022
ich habe ein Küchengerät, welches defekte aufweist. Auf der herstellerseite steht das man 2 Jahre Gewährleistung gibt, jedoch nichts von einer Garantie.diese Gewährleistung ist vorbei. kann ich den Artikel trotzdem noch im Laden umtauschen?
-
Elektrozahnbürste gekauft und seit 4 Wochen zur Nachbesserung
von Rotti1975 | am 14.2.2022
Hallo zusammen, ich habe vor 5 Wochen eine neue Elektrozahnbürste bei einem eigentlich recht gut bewerteten Shop gekauft. Leider war die Bürste kaputt und konnte nicht geladen werden. Ich habe mir gedacht dass ich den Gegenstand reklamiere und zum Umtausch zu dem Laden schicke. Das habe ich auch ...
-
Händler verweigert 14-tägiges Rückgaberecht und gibt mir auch keine Rücksendeadresse
von jedd | am 7.1.2022
hotHallo, ich habe am 15.12.2021 kurzfristig nach einem letzten Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gesucht und bin dann auch in einem Onlineshop fündig geworden. Der Onlineshop ist auf eine deutsche Domain (.de) registriert. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass im Impressum eine Lim ...
-
Online Shop verweigert Gewährleistung
von jabaa123 | am 9.1.2022
hotHallo zusammen, der Käufer (kein Unternehmer) hat vor 5 Wochen ein Smartphone im Online Shop des Herstellers mit Sitz in Deutschland bestellt. Nach etwa 2 Wochen hat der Käufer einen Mangel am Display festgestellt, bei dem davon auszugehen ist, dass dieser bereits beim Erhalt der Ware bestand, ab ...