• hot 18 Antworten | letzte am 14.4.2024 von LexaBing

    Hier eine doch ziemlich lang gewordenen Erläuterung zu einem "Verkaufsgespräch" bei einem Optiker. Kann mir evtl. jemand helfen. Im Wesentlichen geht'' s wahrscheinlich darum, dass ich bei diesem Gespräch mit dem Optiker dessen Angebot in Höhe von fast 200 € akzeptiert, abe ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 11.4.2024 von -Laie-

    Hallo, ich war bei einer eBay Auktion (https://www.ebay.de/itm/204694391516) Höchstbieter und habe von eBay eine Mail zum erfolgreichen Kauf bekommen. Nun bricht der Verkäufer eigenmächtig den Kauf ab, mit der Begründung er hätte den eBay hätte den Artikel aus Versehen doppelt eingestellt. Da lief ...

  • 2 Antworten | letzte am 8.4.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen ein kleines Boot mit einem 50PS Motor gekauft. Um das Boot selbst geht es hier jetzt nicht. Nur um die Maschine. Ich habe mich mit einem guten Freund des Eigentümers am Winterlager des Bootes getroffen. Der Eigentümer selbst ist in gesundheitlich extre ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin Privatperson und habe vor einer Woche per Handschlag einen Gebrauchtwagen für 7.000,-EUR von einem Händler gekauft, der den Wagen im Kundenauftrag verkauft. Der Wagen soll mir mit frischer HU/AU übergeben werden. Wir haben uns bereits auf einen Preis geeinigt, angezahlt habe ich ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Kalanndok

    Hallo, es ergibt sich folgender Sachverhalt: Person (A, Privatperson), kauft ein neues PC-Mainboard bei einem Onlinshop eines Händlers (B). Da Person (A) noch bei einem anderen Händler ein anderes Mainboard bestellt hat und Unsicherheit besteht, welches behalten werden wird, behandelt diese es ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle. Weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich lege mal los. Wir haben letzten Jahr ein Grundstück mit Haus gekauft. Jetzt kam der Verkäufer auf uns zu, und meinte das ein Teilstück (Flurstk.) irrtümlicherweise mitverkauft wurde. Unserer Nachbar ist der Sohn des Verkäufer ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, mein Problem ist folgendes, Ende letzten Jahres bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Da mein Nachmieter neue Möbel benötigte und ich noch einen Keliderschrank übrig hatte, habem wir uns auf eine Summe von 300 Euro geeeinigt. Bis heute warte ich noch auf diese Summe. Leider haben wir k ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 11.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann helfen: Ich habe einen Wagen privat verkauft mit ADAC-Kaufvertrag inkl. Ausschluss einer Gewährleistung. Der Wagen wurde vom Käufer inkl. eigenen privaten Sachverständiger ausgiebig auf meiner privaten Hebebühne inkl. Probefahrt untersucht. Ich habe dar ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.3.2024 von RrKOrtmann

    Hallo Community, ich erwäge, Produkte, die derzeit nur in den USA vom Hersteller vertrieben werden, nach Europa zu importieren und hier zu verkaufen, bevor der Hersteller sie offiziell im nächsten Jahr in Europa einführt. Mir ist bewusst, dass dies sowohl markenrechtliche als auch importrechtli ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo mein Vater hat sich beim Verkauf von Gold und Pelzen abzocken lassen. Er ist zu aufgrund einer Postwurfsendung in das Ladenlokal gefahren mit Goldschmuck und Pelzen. Die haben Ihm dann einfach einen Betrag für alles genannt und er hat ja gesagt :( Verlust beim Gold ca 2500 Euro im Vergleich z ...

  • Hauskauf Gutachten

    von Andy1972 | am 28.2.2024

    zu 6 Antworten | letzte am 29.2.2024 von drkabo

    Hallo, Es geht um einen Immobilien-Verkauf (Haus Baujahr 1960, renovierungsbedürftig) in der Familie mit einem Verkaufspreis durch ein Gutachten von 2016. Der Bodenrichtpreis ist seit dem zwar gestiegen aber da spielen ja auch noch andere Dinge mit rein wie aktuelle Marktlage, Kreditzinsen… ...

  • 9 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Meica

    Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Der Kaufvertrag wurde so geschlossen, dass der mittelbare Besitzübergang direkt nach dem Notartermin stattfand, der unmittelbare jedoch erst ein Jahr später. Der Verkäufer darf also noch ein Jahr mietfrei im Objekt wohnen bevor eine Übergabe stattfindet. ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 21.2.2024 von Anami

    Wie es der Titel schon sagt, muss man beim Kauf einer Pachtgarage zu einem Notar? Die richtige Reihenfolge beim Kauf mit Notar ist, zuerst gemeinsamer Termin beim Notar, dort wird der Kaufvertrag und Grundbucheintrag vorgenommen und am Ende erhält der Verkäufer sein Geld? Wenn der Verkäufer e ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Emule123

    Hallo Community-Mitglieder, ich hoffe, Sie können mir bei einer Situation helfen, mit der ich mich derzeit konfrontiert sehe. Im Dezember 2023 habe ich ein hochmotorisiertes Fahrzeug privat verkauft, nachdem der Käufer es auf mobile.de entdeckt hatte. Der Verkaufspreis betrug über 40.000 €. ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen. Fragen über Fragen zu folgendem Sachverhalt: A verkauft an B (beide privat) einen Artikel über Ebay. Erst nach Rückfrage von A sendet B den vereinbarten Betrag. B äußert sich im gesamten weiteren Verlauf nicht und zeigt auch sonst keine Reaktion. A versendet ordnungsgemäß am s ...

123·15·30·45·60·75·90·94