• hot 51 Antworten | letzte am 19.8.2015 von nix-money

    Guten Abend zusammen, ich möchte mal von den rechtlich versierteren Nutzern des Forums einen Rat oder eine Meinung einholen. Wie einige andere Menschen habe ich mich irgendwann einmal dazu entschlossen, auf Radio und Fernsehen zu verzichten. Nicht allein wegen der damaligen GEZ - sondern auch ...

  • linke und linke

    von jau | am 30.1.2008

    hot 281 Antworten | letzte am 17.4.2009 von Dr. Eschflegel

    es ist schon merkwürdig wenn linke, also linke links von der mitte, sagen mit den linken machen wir nix. ist es denen zu links? dann lieber mit gelb die haben wenigsten geld... geht es denn nur ums geld? meines erachtens sollte es um gerechtigkeit gehen, also wenn volk auch die linken wählen, dann h ...

  • Wer/was ist die moralische Instanz...

    von Dr. Eschflegel | am 18.12.2009

    hot 41 Antworten | letzte am 26.1.2012 von InsoFlo

    ... an der ihr euch heutzutage orientiert, die ihr als Maßstab/Leitfaden fürs Leben/ Verhalten anerkennt, der ihr nachzueifern versucht. Ist diese moralische Instanz personifiziert, ein Gott, ein geschriebenes oder ungeschriebenes Gesetz, ein Amt, der Papst, ein Glaube (woran), Gewissheit (worüber), ...

  • Musterung!

    von blue-sky | am 13.12.2004

    zu hot 22 Antworten | letzte am 5.12.2014 von Farnmausi

    Ich möchte mit Ihnen mal über dieses Thema sprechen. Demnächst ist es für mich soweit und ich muss zur Musterung. Ich möchte gleich anmerken, daß ich gegen die Bundeswehr keine Vorurteile habe bzw. nicht grundsätzlich dagegen bin. Aber als ich heute hörte, daß man bei verweigerung der "Hoden ...

  • hot 123 Antworten | letzte am 6.5.2010 von Linchen

    ... vorab ganz klar gesagt: Ich stimme durchaus mehr oder weniger zu, dass man auf HartzIV-Niveau kaum "menschwürdig" leben kann (an heutigen westeuropäischen Maßstäben gemessen! Aber die sind in diesen Land nun einmal Standard und damit maßgebend). Ziemlich unterträglich finde ich inzwis ...

  • mindestlöhne vernichten arbeitsplätze?

    von Sunbee 1 | am 12.11.2007

    hot 177 Antworten | letzte am 5.1.2008 von chandel

    die argumentation, dass mindestlöhne arbeitsplätze vernichten, wird immer wieder gern benutzt. durch mindestlohn würde ein arbeitnehmer vielleicht, endlich, in die lage versetzt, zumindest als einzelperson, von seinem lohn zu leben. mindestlohn schafft arbeitsplätze und schafft die tatsache ab, ...

  • Gäfgen

    von Lifeguard | am 23.8.2011

    hot 71 Antworten | letzte am 12.9.2011 von dem User forever known as Mortinghale

    Also das man nach "Folter" schmerzensgeld bekommt, darüber kann man sich streiten. Aber das Gericht hat entschieden, das es ok ist. Das man das nicht dann mit Forderungen vom Land aufrechnen darf, finde ich in Ordnung. Anders hätten Gefängnisinsassen keine Rechte mehr. Bei Markus Gäf ...

  • Hat Roland Koch Recht?

    von Jojo123 | am 30.12.2007

    hot 164 Antworten | letzte am 7.2.2008 von L.E.W.

    Der hessische Ministerpräsident Roland Koch beklagt, dass es "zu viele kriminelle Ausländer" gäbe, die aus "multikultureller Verblendung" nicht abgeschoben werden. Was meint ihr: Sind seine Äußerungen "Recht" oder "rechts"?

  • Gewaltschutzgesetz

    von Monika | am 5.1.2002

    hot 24 Antworten | letzte am 29.11.2013 von Cerm

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin empört und entsetzt. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass Frauen und auch Kinder vor gewalttätigen Männern geschützt werden, ganz im Gegenteil! Was ich persönlich aber als unzumutbar und menschenrechtsverletzend- und auch mensc ...

  • Punker in der S-Bahn

    von Dr. Eschflegel | am 14.8.2008

    hot 114 Antworten | letzte am 11.12.2008 von Halbgott

    Blödes Erlebnis: Habe mit meinem Sohn (8) eine schöne Radtour durch Berlin veranstaltet. Der Rückweg wäre zu weit geworden, eshalb wir an dem schönen Sonntag in Köpenick in die S-Bahn gestiegen sind, um wieder nach Hause zu gelangen. Wie es sich geziemt, haben wir dafür selbstverständlich entspre ...

  • Rechtsanwälte bewerten

    von Beisser | am 3.11.2009

    hot 43 Antworten | letzte am 14.2.2011 von oli pocher

    Als Mandant habe ich hin und wieder mit Anwälte zu tun. Besteht hier auch die Möglichkeit Anwälte zu bewerten oder bewerten sich die Anwälte nur untereinander. Gruß Beisser -----------------""

  • Na, wer liefert denn die Waffen ???

    von Dr. Eschflegel | am 27.12.2008

    hot 94 Antworten | letzte am 17.4.2009 von Dr. Eschflegel

    So eine *******. Der Nahostkonflikt ist wieder aufgeflammt. Na, wer liefert denn die Waffen an die HAMAS ? Ägypten ? Na, toll. Man könnte doch beiden Parteien keine Waffen mehr zur Verfügung stellen, dann müßten sie sich wenigstens mit Knüppeln beharken. Ich finde die ganze ******* scheinheili ...

  • hot 135 Antworten | letzte am 24.4.2008 von Interessierter Laie

    Nun hat das Kabinett eine außerplanmäßige Rentenerhöhung beschlossen. Der Durchschnittsrentner profitiert mit rund 5 € monatlich davon. Die Allgemeinheit kostet das ganze 12 Milliarden € in den nächsten 4 Jahren. Als Wahlgeschenk wird das ganze nichts taugen. Nur die Verärgerung der Jün ...

  • hot 104 Antworten | letzte am 15.5.2009 von Sunbee1

    Hallo zusammen, in der Politik und bei den Parteien werden so viele Experimente gemacht, warum soll nicht auch mal die FDP das Zepter in die Hand nehmen, es kann nur besser werden!!! Schönen Sonntag noch -- Editiert von Moderator am 02.03.2018 16:13 -- Thema wurde verschoben am 02.03.2018 1 ...

  • hot 103 Antworten | letzte am 15.8.2008 von scalar12

    Hallo ihr Lieben , ich habe bisher keine Erfolge gehabt ,wenn ich hier einen Thread geschrieben habe .Da mich aber sehr interessiert ,was ihr über dieses Thema denkt ,versuch ich es trotzdem :) Was sagt ihr zu dem Vorschlag vom türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in Deutschland t ...

123·5·10·15·20·25·30·33