Topthemen im Forum Verkehrsrecht Anzeige
Nötigung Fahrerflucht weitere Themen »
  • Anzeige nach Fahrradunfall

    von Caypet | am 25.7.2008

    9 Antworten | letzte am 28.7.2008 von Caypet

    Hallo, folgende Situation liegt bei mir vor: Am Samstag den 19.7.2008 wurde ich auf einem Fahrradweg von einem Auto angefahren. Der Radweg kreuzte eine Ausfahrt, so dass mir das aus der Ausfahrt kommende Auto, meiner Meinung nach, die Vorfahrt genommen hat. Ich bin anschließend mit dem Unfallv ...

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 11.2.2008 von meri

    Habe meine Probleme mit dem morgendlichen Vekehrschaos ja schon an anderer Stelle beschrieben. Weil nichts half, bin ich jetzt dazu übergegangen besonders krasse Verstöße anzuzeigen. Fahren über den Gehweg finde ich überhaupt nicht witzig, insbesondere wenn meine Kinder auf ihrem Schulweg da lang l ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.5.2009 von Chris Z

    Mal angenommen, ein Autofahrer A fährt mit seinem Firmenfahrzeug über die Autobahn (Tempo mittelmäßig ca. 150 Km/h) auf der linken Spur. Rechts befindet sich ein Fahrzeug mit ca. 120 Km/h. Ca. 400m vor dem Fahrzeug befindet sich ein LKW. Plötzlich blinkt der Fahrer des Fahrzeug vor dem LKW (Fahrer B ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.2.2011 von Harry van Sell

    Guten Abend Habe folgendes Problem und zwar habe ich von meinem Nachbarn zwei Häuser weiter eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr bekommen. Auf den Bild habe ich mein Auto einmarkiert aus dieser einfahrt bin ich rausgefahren, da wo das X ist Stand die Tochter mit den Hunden .... ht ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.1.2008 von Freudenfeuer

    Bei mir wurde ein Pfosten der Einfahrt umgeknickt. Da kein Verursacher sich meldete, habe ich eine Anzeige gegen unbekannt erstattet. Es liegt ja zunächst, sollte ein Verursacher gefunden werden Fahrerflucht - mit den entsprechenden Folgen - vor. Kan ich eine solche Anzeige noch mal zurück ziehen, ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 31.1.2008 von Freudenfeuer

    Hallo zusammen, wurde angezeigt. Der Anzeigende gab zu Protokoll, dass ich auf die Autobahn aufgefahren und dann gleich auf die linke Spur gewechselt sei und ihn dabei zu einer Vollbremsung hinter mir gezwungen habe.. Meine Sicht der Dinge ist eine völlig andere! Ich wechselte auf links und sah ...

  • Anzeige durch Privatmann

    von almo72 | am 4.11.2004

    4 Antworten | letzte am 5.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, heute habe ich einen Bescheid bekommen, dass mir vorgeworfen wird, eine rote Ampel überfahren zu haben. Als Beweis ist eine Zeugenaussage genannt, also vermutlich eine private Anzeige. Ich bin mir sicher, dass die Ampel dort nicht rot war. Wie muss man so eine Anzeige beurteilen?? ...

    Ampel
  • 5 Antworten | letzte am 22.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Bräuchte mal bitte eure Hilfe. Haben meinen Unfall schon vor kurzem beschrieben (siehe Unfall Tiefgarage). Folgendes: Der Unfallgegner hat mich heute angerufen und mir mit Anzeige geklagt. Er ist der Auffassung, dass ich die volle Schuld für einen Parkunfall tragen solle. Die Sac ...

    Unfall
  • 1 Antwort | letzte am 7.5.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, mir wurde letzte Woche der Spiegel angefahren. Eine Nachbarin hat sich das Auto und Nummernschild notiert. Daraufhin habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Zuerst gingen wir davon aus das die Halterung vom Spiegel kaputt ist da wir den Spiegel nicht mehr montieren konnten. Der ...

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 7.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis man von einer Anzeige erfährt? Zum Beispiel bei Fahrerflucht, wenn es Zeugen gegeben hat. Danke

    Polizei
  • Anzeige erstatten?

    von Lonicera | am 12.1.2005

    4 Antworten | letzte am 12.1.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe mir einige Posts durchgelesen aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Mein Mann ist als Fußgänger über die Straße gegangen. Er hatte grünes Licht. Ein Auto das abbog hat nicht gebremst und mein Mann ist, als er ...

    Auto
  • Fahrradunfall - Anzeige

    von Elfensee | am 24.6.2015

    4 Antworten | letzte am 26.6.2015 von reckoner

    Hallo, vor etwa 4 Wochen bin ich beim Radfahren von einem fahrenden PKW genauer gesagt von seinem Anhänger so getroffen, dass meine Fahrradpedale verbogen wurde. Ich konnte mich selbst gerade noch auf dem Fahrrad halten und wurde nicht verletzt. Nach dem Zusammenstoss ist der Autofahrer einfach w ...

    Schaden
  • Anzeige wegen Fahrerflucht, Prozesskosten

    von Sara123mitglied | am 17.8.2020

    hot 11 Antworten | letzte am 17.8.2020 von hh

    Hallo, wie hoch sind die Rechtsanwaltkosten schätzungsweise bei Fahrerflucht? Ich habe keine Rechtschutzversicherung und in dem Brief der Staatsanwaltschaft steht, dass ich als Anzeigender die Kosten selbst tragen muss und erst zurück bekomme, wenn der Unfallverursacher verurteilt wurde und auc ...

    Fahrerflucht
  • 6 Antworten | letzte am 28.11.2019 von coletrickle

    Hallo liebe Community, ich hoffe ich schreibe im richtigen Teilforum. Über sachkundige Antworten freue ich mich sehr. Meine Freundin und ich waren letzten Sonntag tanken. Die Tankstelle war aufgrund des günstigen Preises voll bzw. waren alle Zapfsäulen besetzt. Ich musste daher warten. Hin ...

  • Polizei Anzeige!

    von Ich40 | am 1.5.2021

    zu 1 Antwort | letzte am 1.5.2021 von Moderator9

    Hallo, Ich stellte am 14.12.2020 eine Anzeige. Dazu bekam ich dann einen Zeugenfragebogen, den ich ordnungsgemäß beantwortet habe. Der Tatverdächtige hat seine Aussage zu Protokoll gegeben, benannte aber einen anderen Tattag. An diesem soll ich ihn genötigt haben. Er wusste weder Kennzeich ...

123·25·50·75·100·112