Topthemen im Forum Verkehrsrecht Auffahrunfall
Schuld Schaden Schuldfrage weitere Themen »
  • 8 Antworten | letzte am 2.6.2009 von hh

    Hi meine Schwester hatte vor kurzem einen Auffahrunfall, beide unverletzt und keine großen Schäden. Jetz wollt ich fragen wie das abläuft denn wir wissen noch ned wie hoch der Schaden am andren Auto ist. Wir haben ihn gebeten uns die Höhe des Schadens mitzuteilen und dann wollten wir schaun ob wirs ...

    Unfall
  • 1 Antwort | letzte am 19.8.2005 von hh

    Nachdem ich gestern an einem Stoppschild gehalten hatte, die Fahrbahn aber wider Erwarten aufgrund herannahender Radfahrer nicht direkt überqueren konnte, ist mir nach kurzem Zurückrollen (um den Radweg freizumachen) ein Wagen von hinten aufgefahren. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, d ...

    Versicherung
  • zu 3 Antworten | letzte am 29.4.2020 von Lenno82

    Hallo zusammen, ich habe einen Auffahrunfall selbst verschuldet. Die Unfallgegenerin wurde hierbei nicht sichtbar verletzt, gab jedoch im Gespräch mit der Polizei an Kopfschmerzen zu haben. Der Auffahrunfall fand ca. mit Tempo 20km/h statt, das andere Fahrzeug wies lediglich Kratzer an der Sto ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.3.2004 von gelöschtem Nutzer

    Guten Abend zusammen. Als Neuer direkt eine Frage, welche ich mit der "Such" Funktion leider nicht hinreichend beantwortet bekommen habe. Letzten Freitag war ich in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein anderes Fahrzeug ist auf meines aufgefahren. Der Verursacher zeigte sich direkt gest&# ...

    Fahrzeug
  • 0 Antworten | erstellt am 6.4.2012

    Nehmen wir an, A befindet sich noch in der Probezeit und ist schon zweimal auffällig geworden, sodass er bereits eine Nachschulung absolviert hat. Nun verursacht er einen "leichten Auffahrunfall" (Beschreibung des ADAC), indem er auf das Auto einer Freundin auf einem öffentl. zugänglichem ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.5.2008 von Jotrocken

    Was würdet ihr zu so einem Fall sagen: Der Verursacher V fährt dem Geschädigten G bei einem leichten Auffahrunfall an einer Kreuzung von hinten auf das Auto auf. Schaden am Fahrzeug von G beträgt z.B. 200 Euro. Die Schuld liegt zu 100% bei V. Die Autos sind dabei leicht in einander verkeilt. N ...

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 13.1.2002 von gelöschtem Nutzer

    Bei meinen kürzlichen Unfall ist mir nach dem links einbiegen von der Nebenstraße auf die Hauptstr. ein PkW aufgefahren. Zum Zeitpunkt der Kollision in einer 30iger Zone befand ich mich in der Anfahrtsbeschleunig., so entstand der Schaden nur im Heckbereich. Aus meiner Sicht war die Stra& ...

    Unfall
  • 3 Antworten | letzte am 11.10.2010 von Stern0190

    Hallo, meiner Bekannten ist man hinten aufs Auto aufgefahren. Sie und der andere Autofahrer beschauten die Stelle des Auffahrens. Lediglich ein minimaler, kaum feststellbarer Kratzer wurde als Schaden festgestellt. Das Auto der Bekannten ist schon viele Jahre alt und weist selbst Krazter auf. ...

    Schaden
  • 2 Antworten | letzte am 21.11.2007 von coyotin1976

    Guten Morgen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Tja nun ist es wohl passiert, mein erster Auffahrunfall und dann noch so dumm. Stehe an der Ampel und titsche den Wagen vor mir leicht an weil ich nicht aufgepasst habe. Super dumm gelaufen. Ich und mein Beifahrer sowie der Fahrer des ander ...

    Schaden
  • Auffahrunfall???

    von Senem | am 22.7.2003

    2 Antworten | letzte am 31.7.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Ich bin 18 J.alt und habe vor einigen Wochen meinen Führerschein erworben. Letztes Wochenende ist mir auf einem überdachten Parkplatz ein "Auffahrunfall" mit der Geschwindigkeit von ca. 5Km/h passiert. Der Fahrer des betroffenen Autos (es han ...

    Führerschein
  • Auffahrunfall in Kurve

    von CHK | am 28.7.2009

    2 Antworten | letzte am 29.7.2009 von KleinerSpinner

    Hallo, hatte gestern einen auffahrunfall normalerweise sagen alle "wer auffährt ist schuld" wie verhällt es sich in dieser situation. vor mir ist ein auto und wir wollen von der nebenstraße auf die hauptstraße rechts abbiegen. da kein auto kommt da davor eine baustelle ist fährt der ...

    Schuld
  • 2 Antworten | letzte am 1.9.2005 von lissi2301

    Hallo.. Ich brauche einen Rat! Ich hatte am 13.06.2005 einen Auffahrunfall..Der Aufprall war serh gering weil ich in das andere Auto reingerutscht bin.ca. 5 kmH.Wir beide haben sehr alte autos.Sie einen Opel Kadett und ich einen Ford Fiesta.An den Auto war nichts zu sehen also wollte sie keine P ...

    Auto
  • Auffahrunfall

    von Matthias Maz... | am 23.4.2003

    0 Antworten | erstellt am 23.4.2003

    Ich hatte einen Auffahrunfall wo nach meiner Schätzung ein virtel Meter gefehlt hat. Meine Bremsspur ist 9,5 Meter lang in einer 70 er Zone war jedoch westendlich langsamer und mein Führerschein ist auf Probe! An meinem Fahrzeug ist nur das Licht defekt sowie der Kühlergitter gesprung ...

    Führerschein
  • 3 Antworten | letzte am 17.3.2015 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Der Sachverhalt: Eine Freundin von mir ist im November 2011 einer Bekannten hinten drauf gefahren. Die Geschädigte fordert nun Schmerzensgeld, Sie war direkt nach dem Auffahrunfall im Krankenhaus, jedoch war keine Polizei am Unfallort zugegen. Die Geschädigte hatte bis heute k ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.7.2015 von mei@ra-meinecke.de

    Guten Tag liebe Kollegen, ich wäre über eine ungefähre Mindesteinschätzung sehr dankbar. Mir ist bewusst dass die Dauer und Intensität, bzw. Folgen der Verletzung maßgeblich sind, allerdings wäre eine Einschätzung für die bisherige Diagnose für das Schmerzensgeld hilfreich. Diagnose: Impression ...

123·5·10·15·20·25·30·34