• 8 Antworten | letzte am 18.11.2009 von Mathiasla

    Hallo; Meine Frage ist, darf bei jeder Wetterlage mit einem mobilen Gerät, also aus einem Auto heraus oder auf einem Stativ, mit rotem Blitzlicht Fotos von arglosen PKW-Führern geschossen werden? Ab welcher******rungslage ist das möglicherweise ein "gefährlicher Eingriff in den Straßenver ...

    Straßenverkehr
  • zu hot 15 Antworten | letzte am 12.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Leute, habe ein Anliegen, dass ich hier gerne geklärt haben möchte. Am Donnerstag habe ich Geburtstag gehabt und ein neues Auto bekommen. Da es sich um ein 911 GT3 handelt, habe ich gestern auf der Autobahn die Grenzen des Autos ausprobieren wollen. Etwas zu viel, wie sich im nachhinein ...

    Auto
  • 3 Antworten | letzte am 22.2.2009 von Joyce1234

    Hallöchen, also ich mache mir gerade sehr große Sorgen. Ich bin Fahranfänger und noch in der Probezeit. Jetzt war ich gestern Abend mit meinem Auto auf dem Weg nach Hause, es war dunkel und nass. Tom Tom meinte dann, dass da bald ein Blitzer kommt. Ich guck auf meinen Tacho: 50km/h, ja ist ja a ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 11.1.2012 von mei@ra-meinecke.de

    Hallo, ich bvefuhr die BAB 71 bei Suhl - Albrechts Richtung erfurt innerhabl einer Baustelle. zulässige Höchtsgeschwindigkeit 80 km/h und wurde innerhalb von 10km dreimal "geblitzt". Nach abzug Tolleranz zweimal 16km/h zu schnell und einmal 17km/h zu shnell. Jetzt soll ich 60,- € Bu ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.1.2007 von gustl

    Hallo, folgende Situation hat sich vor 2 Tagen ereignet: Auf der Autobahn war die höchstzulässige Geschwindigkeit 100 km/h, mit dieser Geschwindigkeit bin ich auch gefahren. Trotzdem wurde ich geblitzt, jedenfalls vermute ich dies, denn vor und links von mir (ich war auf der rechten Spur) war ke ...

    blitzen
  • Blitzwagen

    von Peter123 | am 22.8.2003

    1 Antwort | letzte am 22.8.2003 von gelöschtem Nutzer

    Bin von einem Blitzwagen geblitzt worden der in einer Hofeinfahrt stand. Der wagen stand fast komplett in der Hofeinfahrt. Davor führte noch ein Gehweg lang, dann die Straße. Der Blitz kam aus dem hinteren Seitenfenster. Darf so geblitz werden? Muss der Wagen nicht Paralell zur Fahrbahn ...

    blitzen
  • ZU SCHNELL UND BLITZ

    von MGFamilie | am 15.2.2008

    4 Antworten | letzte am 21.2.2008 von Freudenfeuer

    Ich war zu schnell unterwegs und wurde geblitzt !!Ich stehe zu meinen Fehlern "eigentlich" !!Die Situation ist folgende: Eine Landstaße,von einspurig auf zweispurig in meiner Richtung !!Zwei Geschwingigkeitsherabstzungen !!Von 80 km/h auf 60 km/h in 50 m das am Abend um 21:00 Uhr !!Ich ha ...

  • Blitzer - oder keiner?

    von Brit_04420 | am 5.12.2006

    hot 10 Antworten | letzte am 6.12.2006 von Brit_04420

    Man darf lachen! Gestern heimweg von der Arbeit, Einfahren in einer 30er Zone ... Seltasamerweise vor mir die Kolonne - immer wieder spontanes Abbremsen. So nach 50m - ich - von rechts (aus einem PKW oder neben einem) greller leuchtend blutroter Blitz. Hektischer Blick zum Tacho: 42. Aja ...

  • An der Ampel geblitzt ??

    von WaTs | am 9.12.2009

    2 Antworten | letzte am 11.12.2009 von reckoner

    Sehr geehrte Damen und Herrn, Ich bin heute am 9.Dezember gegen 06:55 Uhr Morgens über eine Ampel gefahren. Als ich die Ampel überafhren hatte, hatte ich ca. 48 km/h auf den Tacho, die Ampel war in der gelben Phase. Also ich mit meinen hinteren Reifen die Haltelinie überquert habe hat sie i ...

    Ampel
  • hot 11 Antworten | letzte am 7.5.2014 von Hannibal2014

    Hallo Zusammen! Meine Mutter, auf die mein Auto zugelassen ist, hat gestern Post vom Straßenverkehrsamt bekommen. 31km/h nach Abzug von Tolleranz zu schnell, innerorts - da es noch im April war würde das bedeuten: 160€ + Gebühr 3 Punkte 1 Monat Fahrverbot 1km/h weniger und es wäre hal ...

    Fahrverbot
  • Auto geblitzt

    von Einszwo123 | am 7.8.2013

    3 Antworten | letzte am 7.8.2013 von JuBiPe

    Hallo liebe Gemeinde, Mein kleiner Bruder ist hier vielleicht schon bekannt, er hat sich etwas neues gebracht. Seit neuestem fliegt er total auf Fotografie und hat gestern nacht mit einem Kumpel Fotos gemacht. Er hat einen Blitz an seine Kamera angeschlossen und auf der Straße Fotos gemacht. Da ...

    Polizei
  • Der rote Blitz....

    von Michael32 | am 25.2.2005

    1 Antwort | letzte am 25.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    Soso, jetzt könnt ihr doch noch auf mir rumhacken. Nachdem ich wegen meinem Bussgeldbescheid getönt habe, daß ich 0 Punkte habe hat mich jetzt doch glatt noch der Blitz getroffen ca. 100 bei 80 auf der Autobahn. Es fuhr auf halber Höhe auf der llinken Spur ein anderes Fahrzueg. ...

    Punkt
  • 4 Antworten | letzte am 13.12.2016 von Sambor

    Hallo. Ich wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit innerorts geblitzt. Folgendes Szenario: Das Blitzgerät befand sich in einem PKW im vorderen Bereich, der Blitz-PKW parkte in einer Einbuchtung einer öffentlichen Bushaltestelle. Ich wurde entgegenkommend aus diesem PKW heraus auf der anderen Strass ...

    Bußgeldbescheid
  • 7 Antworten | letzte am 17.4.2019 von Demonio

    Hallo, in meiner Gegend wird in letzter Zeit viel gebaut, daher hat sich eine uneindeutige Verkehrssituation ergeben. Ich fahre an eine Kreuzung, mit Linksabbiegerstreifen und Geradeaus+Rechtsabbiegerstreifen. Es gibt eine Linksabbiegerampel und eine normale Ampel ohne Pfeil. Durch Bauarbei ...

    Ampel
  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2020 von hh

    Hallo Zusammen, Ich habe einen Anhörungsbescheid erhalten weil ich mit 40 kmh zu schnell in einer Baustelle auf der Autobahn geblitzt wurde. Ja ich gebe zu es war zu schnell, aber so schnell war es auf meinem Tacho nicht als ich vom roten Blitz erschrocken wurde. Nun würde ich gerne Einspruch ein ...

123·5·7