• hot 11 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Person A wird mit 29km/h zu viel auf einer Autobahn geblitzt (Mobiler Blitzer). Person A ist auf dem Bild gut zu erkennen, jedoch ist das Auto auf Person B zugelassen (anderes Geschlecht 40 Jahre älter, und nicht in der selben Familie). Der Blitzerbrief kommt jedoch erst 1 Monat s ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.3.2024 von vacantum

    Moin, Ich befinde mich in der verlängerten Probezeit und habe bereits ein Aufbauseminar hinter mir. Jetzt wurde ich erneut mit über 21kmh zu viel geblitzt und 20 Tage später wieder. Den Anhörungsbogen vom 2. Blitzer habe ich noch nicht erhalten. Der erste ist bereits bezahlt. Die Verwarnung und ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2024 von hh

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage. Meine Tochter 16 und ihr Freund 18 wollten ein Paar Orte weiter zum Stadtbummel fahren am Samstag, das Wetter war herrlich. Si ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von eh1960

    Hallo zusammen, Ich wurde kürzlichst auf einer Bundesstraße geblitzt. Ich bin auf die Bundesstraße aufgefahren (war dann 2 spurig) und hab mich noch gewundert warum alle so langsam fahren. Vor mir auf dem Pannenstreifen stand ein Straßenfahrzeug mit den Bauarbeiten. Lt. Bußgeldbescheid wäre in ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Novgorod

    Hi! Folgender Sachverhalt: Person A wurde als Fahrer eines Kfz zugelassen auf Person B geblitzt (28km/h über Tempolimit außerorts). Erst nach 2 Monaten bekam Person B als Halter einen Anhörungsbogen, worin Person B seine Personalien bestätigte und ankreuzte, nicht der Fahrer gewesen zu sein (aber ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 5.2.2024 von Kalanndok

    Moin Liebe Fotojunkies :-) Folgende Situation.... gedankliche Fahrt für Euch: Innerorts, zweispurig 60 beschildert, ich fahre stadtauswärts Richtung Autobahn die Neuländer Straße in Hamburg-Harburg mit 72 auf der linken Spur. Seitenstraße geht rechts ab, ich fahre weiter, dann kommt wieder ein 60 ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.2.2024 von vacantum

    Hallo meine Tochter wurde 2023 geblitzt mit meinem Auto. Sachverhalt sie ist nach Links abgebogen innerorts ,wo sofort nach ca 3 Metern ein 30er Schild war,und ca 5 Meter dahinter ein Mobiler Blitzer Das heißt sie soll auf 8 Metern so stark beschleunigt haben das sie mit 48 geblitzt worden ist.S ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 21.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo Leute. Ich bin vorhin bei einem Kollegen mitgefahren, der sich einen neuen BMW M3 Competition geholt hat. Wir waren so gegen 3-4 Uhr unterwegs und er hat dann einmal kurz Gas gegeben. Da so ein Auto ja ordentlich PS hat, nicht wie mein 95PS Polo ist der ja ziemlich schnell bei hohen Gesc ...

  • Mobile Blitzer Sichtkontakt?

    von lenoxa | am 30.10.2023

    2 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, es wurde letzte Woche geblitzt und die Blitzer standen am Grünstreifen, daneben ca. 1.5 Meter ist ein 5 Meter hoher Lärmschutzwall wo das Fahrzeug dahinter stand, dass heißt der Beamte saß hinter dem Lärmschutzwall und hat auf der anderen Seite die Blitzer aufgestellt und ist dann wied ...

  • Vorgehen Anhörungsbogen

    von gorege | am 2.10.2023

    2 Antworten | letzte am 4.10.2023 von hh

    Hallo zusammen, wie würde man bei folgendem theoretischen Sachverhalt am besten vorgehen: Sohn der Fahrzeughalterin wurde mit dem Zweitwagen der Mutter mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 56 Km/h außerorts von einem mobilen Blitzer erfasst. Die Mutter hat inzwischen einen Anhörungs ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.9.2023 von hh

    Tag zusammen. Leider wurde ich vor einigen Wochen auf einer Dienstreise mit meinem privaten auf der Autobahn Fahrzeug geblitzt. 133 bei 120 erlaubten, hatte das Schild nicht beachtet. https://ibb.co/M944gpv Ich weiß, wenn man zu schnell fährt sollte man auch zahlen. Sehe ich auch alles ein, a ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.9.2023 von hh

    Hallo zusammen, angenommen man hat grade einen Brief mit Anhörung zur Ordnungswidrigkeit erhalten. Hier die Situation: Man wurde beim überfahren einer roten Ampel geblitzt die schon länger als 1 Sekunde rot war. 1 Faktor macht das ganze dann aber eventuell "interessant": ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.9.2023 von Legalitätslevel100

    Hallo zusammen, hier mal meine Situation: Ich habe 07.2017 meinen Führerschein gemacht und ihn 04.2019 (also in der Probezeit) aufgrund von Drogen am Steuer verloren. Daraufhin musste ich die MPU mit Abstinenz und Aufbauseminar machen, seit 02.2022 habe ich meinen Führerschein wieder und eine erneu ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.7.2023 von richterrichtig

    Guten Tag zusammen, ich habe eine Anhörung im Bußgeldverfahren erhalten. PKW, zulässige Geschwindigkeit 90 festgestellt abzüglich Toleranz115, überschritten außerhalb geschlossener Ortschaften 25km/h. Das Foto ist gut, das Fahrzeug ist auf mich angemeldet. Gibt es überhaupt irgendeine Chance ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.7.2023 von hh

    Hallo zusammen, ich habe ein Schreiben vom Land Brandenburg erhalten "Fahrerermittlung / Zeugenfragebogen". Ordnungswidrigkeit: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 19 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 120 km/h, Festgestellte Ges ...

123·5·10·15·20·25·26